Ich krieg bestimmt die Kündigung

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Meines Wissens greifen in der Schwangerschaft sofort die Vorschriften des Mutterschutzgesetzes, d.h. es besteht für Dich Kündigungsschutz (trotz Probezeit).

Wenn Dein Arbeitgeber von der Schwangerschaft noch nichts weiß, hast Du ab Zugang der Kündigung 14 Tage Zeit, ihn von der Kündigung in Kenntnis zu setzen. Wenn Du diese Frist einhälts, ist die Kündigung unwirksam.

Diese Regelungen gelten im Übrigen auch für geringfügige Beschäftigungsverhältnisse.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Auch wenn sie es noch nicht wissen und auch wenn du am 13.02 bereits krank geschrieben warst, können sie dir JETZT, da du ja schwanger bist, nicht mehr kündigen. Auch nicht in der Probezeit.

Gute Besserung
 

Kathi

Dino
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Meines Wissens greifen in der Schwangerschaft sofort die Vorschriften des Mutterschutzgesetzes, d.h. es besteht für Dich Kündigungsschutz (trotz Probezeit).

Wenn Dein Arbeitgeber von der Schwangerschaft noch nichts weiß, hast Du ab Zugang der Kündigung 14 Tage Zeit, ihn von der Kündigung in Kenntnis zu setzen. Wenn Du diese Frist einhälts, ist die Kündigung unwirksam.

Diese Regelungen gelten im Übrigen auch für geringfügige Beschäftigungsverhältnisse.

Auch wenn sie es noch nicht wissen und auch wenn du am 13.02 bereits krank geschrieben warst, können sie dir JETZT, da du ja schwanger bist, nicht mehr kündigen. Auch nicht in der Probezeit.

Gute Besserung

Genauso isses.

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung.

:winke:
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Och Reni, das ist aber eine blöde Situation. :(

Drücke dir die Daumen das es kein unangenehmes Gespräch wird.
Wie es mit der Kündigung aussieht weiß ich nicht so genau, denke aber auch das du nicht so einfach gekündigt werden kannst.

Liebe Grüße und schnelle Besserung
Silke
 

Marli

Mausibausi
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Lass den Kopf nicht hängen :tröst:

Ich denke die werden Dich nicht kündigen und wenn halt den Kopf oben, das wird schon :bussi:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Ich drück die Daumen, dass es ein erfreuliches Gespräch sein wird.
Ich hoffe es.

Beim Gespräch denk an dein Geschenk im Bauch somit vergeht die Zeit schneller :)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich krieg bestimmt die Kündigung

Danke schön. Ich bin schon viel ruhiger. Ich lass das jetzt auf mich zukommen, nutzt ja eh nichts und wenn die das wirklich vorhaben werden wir sehen wie wir das regeln. Ich danke euch allen von Herzen für euren lieben Zuspruch :bussi:

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Oben