Ich find das doof...

Silvia

Showtalent
AW: Ich find das doof...

Für mich sieht sowas wie bei Hexlein einfach danach aus, dass da jemand sich per PN gemeldet hat der dem Verkäufer vielleicht näher steht und dadurch dann die Sachen bekommt.

Lichtlein, ich hab in den Regeln nachgelesen, da steht das nicht drin.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ich find das doof...

Was mich sehr stört, sind die VVR. Wenn man jemandem etwas anpreisen will und von vornherein sagt, aber die oder die dürfen erst schauen, dann ist das einfach unfair. In so einem Fall wäre ich dafür, dass diejenigen, die so etwas machen wollen, einfach eine private Email rumschicken und die "Reste" dann hier anpreisen. Alles Andere ist Humbug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich find das doof...

Für mich liest sich das auch schräg, da sollten wir doch mal die Regeln anpassen. Wer ebay oder Bekannten den Vorzug geben möchte, soll das tun bevor die Ware hier eingestellt wird.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich find das doof...

Ja....das ist sicher ne gute Idee!!! - das mit VKR fand ich nie so wild - oft ergibt sich das je dadurch, dass jemand konkret nach Sachen fragt oder bereits nen "Haufen" beim Verkäufer angesammelt hat und es so für den Verkäufer natürlich einfacher ist, einfach ein großes Paket zu schnüren. Hab ich schon gemacht - als Verkäufer und auch Käufer....
Nur die "heimliche Dealerei" per PN an allen anderen vorbei und nicht nachvollziehbar fand ich auch oft merkwürdig - einerseits kann man natürlich sagen, dass ein Verkäufer verkaufen kann, an wen er möchte, andererseits ist hier ja eher die Regel, "wer zuerst kommt, kauft zuerst" - und die find ich persönlich die Sympatischere :jaja:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich find das doof...

Die fälle, in denen verkäufe über pn geregelt werden, sind mir auch schon negativ aufgestossen... das vorkaufrecht finde ich aber in ordnung...
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich find das doof...

Also mit dem VVR hab ich überhaupt kein Problem, das ist manches mal absolut sinnvoll.

Danke Mischa, dass Du dir jetzt da drum auch noch Gedanken machst :bussi:
 
Oben