Ich bin es sooooo leid!

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ich bin es sooooo leid!

:bravo:

J.

Ps: wie heisst denn 'wifle' nun auf Hochdeutsch?

anscheinend "verweben". Hab mal google befragt: <table mm_noconvert="TRUE" border="0" width="605"><tbody><tr><td colspan="2">[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Flicken[/FONT]</td> </tr> <tr> <td width="60"> </td> <td>[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nähen mit der Maschine und verweben (wifle), ausbessern und säumen von Hand, Reissverschlüsse und Knöpfe ersetzen. [/FONT]</td></tr></tbody></table>
Quelle

Allerdings von einer Schweizer Seite :hahaha:

Ich kenne auch nur wifle..und hab es ganz ehrlich gehasst :rolleyes: Mussten wir in der "nähschi" üben.

Grüessli Sabrina
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin es sooooo leid!

Das scheint schon das zu sein, was wir mit "Stopfen" meinen - ist ja nichts anderes als ein Loch "zuzuweben".
 

nici

keiner Titel
AW: Ich bin es sooooo leid!

Ach, herrje, jetzt auch noch Nähkurs ... :zwinker:

Jaspis, dein Wifel-Bild hat aber nix mit stopfen zu tun :???:

Mädels, J. meint definitiv nicht stopfen ... glaub ich ... Jeans stopfen ... so was ... hab ich noch nie gehört
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich bin es sooooo leid!

Ich kenne auch nur wifle..und hab es ganz ehrlich gehasst :rolleyes: Mussten wir in der "nähschi" üben.

Ja, wir auch. Und nachdem ich mir dann irgendwann mit der Maschine durch den Finger genäht hatte, war die Liebe zu irgendwelchen Tätigkeiten in diesem Themenbereich endgültig dahin. Bis heute ist Nähen etwas, mit dem man mich weeeit jagen kann (und ich tu's nur, wenn es überhaupt nicht anders geht).

Anke, kann schon sein, dass man in Hochdeutsch stopfen sagt. Wifle ist aber nicht allgemein stopfen sondern nur diese Art von stopfen, die man mit der Maschine macht.

Nici, gewiflet sieht man nichts auf dem Bild, das ist unter den 'Knieschonern' versteckt ;)

Lieben Gruss
J., die absolute Flick- und Nähniete
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin es sooooo leid!

Nici, ich kann dich trösten, es hört auf. Wann? Nuja, ich würd mal sagen hier war es so um den Zeitpunkt des Übertritts in die weiterführende Schule. Also Klasse 7. Da hörten sie dann auch auf in der Pause Fussball zu spielen :cool:

Lieben Gruss und gute Nerven
J.

na ja, bei uns spielen sie auch in der 9. Klasse durchaus noch Fußball... und da... aber gut, ich will nicht vorgreifen!
 

ela

Süße
AW: Ich bin es sooooo leid!

:hahaha:

wenn Du nur ein klitzekleines bißchen nähen kannst, dann nimm ein altes Karohemd und nähe ein Stück von Innen auf die Löcher. Das Jeansloch dann offen lassen und so schauts dann auch noch cool aus wenn das Karo dann durch schaut, finde ich :cool:

:winke: Ela
 

nici

keiner Titel
AW: Ich bin es sooooo leid!

Ela, ich kann nicht mal das kleinste bißchen nähen ... hat meine Mutter schon immer an mir rumgemäkelt: du kriegst mal keinen Mann, wenn du nicht nähen kannst (wahlweise auch kochen oder Ordnung halten) :umfall:

Und da schau dir an: sie hatte recht! :zwinker:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ich bin es sooooo leid!

Ha du sprichst mir aus der Seele. Yannicks Hosen sind auch immer an den Knien ruckzuck dünn und dann durch. Flicken finde ich auch blöd, aber so viele Hosen kann man kaum finanzieren. Also gibts für den KiGa nicht ganz so teure Hosen (eigentlich bevorzuge ich MEXX und Esprit). Yannick schiebt halt für sein Leben gerne Cars-Autos über den Boden!
 
Oben