Hypospadie

Blümchen

Mama Biber
AW: Hypospadie

Das sind aber auch Ausnahmesituationen. :troest:
Schade, dass die Schwester nicht anders reagiert hat, aber weißt du was? Es ist ihr Problem, wenn sie nicht freundlicher sein kann, nicht deines. Du gibst alles, was du hast, damit es Mo so gut geht. Und schau, wie schnell alles verheilt ist, so, dass ihr schon entlassen werden konntet. Das spricht doch sehr für sehr viel Liebe, die beim Heilen geholfen hat. :herz:

Das Schutzmechanismen manchmal versagen, das gehört wohl dazu. Menschen sind (zum Glück!) meist recht empfindsam, vor allem in Ausnahmesituationen und eigentlich ist das doch eher eine Stärke als eine Schwäche, finde ich.

Ich wünsche euch, dass weiterhin alles so gut heilt und ihr bald wieder zu Hause seid, wo Mo dann auch bald wieder toben kann, wie er mag!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Hypospadie

MoMA ich versteh Dich so gut, hatte vor kurzem auch so ein Erlebnis der dritten Art, Benedikt hat im Ikea Restaurant in diesem Kinder-Rondell einen Kleineren an die Hand gennomme weil er spielen wollte, dabei hat er ihn umgeworfen, ist nix passiert, ich saß nicht direkt daneben, bin aber sofort gekommen. Hab mich sofort entschuldigt die Mutter regte sich furchtbar auf, schrie was von Verletzung der Aufsichtspflicht und dass man sich in "meinem Zustand "keine Kinder anschaffen sollte, wenn man nicht aufpassen kann.

Bin eigentlich recht cool, weiß das sich das viele denken, wenn sie sehen das ich sogar drei hab, aber getroffen hats mich doch, geflennt hab ich auch...aber erst Zuhause .
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hypospadie

Boah unter aller Kanone wie sich manche Menschen verhalten! :nein: :troest:

Ich steh wahrscheinlich immer eher als ignorant, hochnäsig oder völlig verblödet da, weil ich entweder gar nicht antworte, patzig antworte oder falsch antworte... :roll:
Tja. Bin froh das es Fremde sind. Und ich ärger mich oft, weil ich, wenn ich verstanden hätte was sie sagen, auch entsprechend reagieren könnte... :(

Ich merke also auch immer mehr, dass mich meine Behinderung mit Kindern einfach deutlich mehr "behindert" als ohne...

Mach dir keine Vorwürfe! Sieh doch wie schnell es ihm schon besser geht! !! :troest:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

Manche Menschen haben echt gar nix begriffen!!! Da möchte man.... Ich kann verstehen, dass da dann die Tränen fließen und ich könnte nicht garantieren, dass ich sie bis zu Hause hätte zurückhalten können.

Bei mir ist ja das Problem - ähnlich wie bei Vivi - dass man es im ersten Moment nicht merkt. Ich sehe ja, aber halt ziemlich schlecht. Da ich das aber seit Geburt habe, komme ich mit meinen kleinen Mechanismen besser klar, als man es glauben mag. Aber es gibt dann eben diese Situation, die mit der Geburt von Moritz irgendwie nicht mehr so die Ausnahme sind wie davor, in denen kommt die Behinderung mit voller Wucht zum Tragen. Mo bringt mich an meine Grenzen, ganz klar. Aber er zeigt mir auch, wozu ich trotz der Behinderung alles fähig bin. Und das macht mich verdammt stolz. So!

Heute hatten wir Schichtwechsel. Die Oma ist zurück zum Opa und der Papa ist endlich wieder bei Frau und Kind. Mo macht sich prima. Die Schwellung geht jeden Tag rapide zurück und ich denke, am Ende der Woche sieht man dann nur noch die Fäden. Mein Mann wurde bei dem Anblick trotzdem ganz blass ;-)

Jetzt habe ich dem Papa mal den kleinen Mann überlassen und mich auf dem Sofa schlafen gelegt. Ich brauch auch mal ne Auszeit. Gute Nacht! :-D
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

Das Kind schafft mich! Dank Schmerzmittel hat der Kerl heimlich still und leise den letzten vorderen Backenzahn plus alle vier (!) Eckzähne auf einmal ausgebrütet. Und was macht das Kind beim Zahn rausdrücken? Auch unten alles raus drücken! Wir sind nur noch am wickeln. Aber wenigstens haben wir da jetzt erstmal nen Haken dran. Die hinteren Backenzähne kommen ja wohl später. Obwohl ich bei meinem Hulk langsam für nix mehr garantieren mag :-D
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hypospadie

Dann gibt es wenigstens eine positive Nebenwirkung der ganzen Sache :mrgreen: Die hinteren Backenzähne kamen bei Annemarie ganz heimlich, still und schmerzlos.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

So, ich hol das jetzt mal wieder hoch.

Vor kurzem waren wir zur Kontrolle, alles super verheilt. Der Ausgang der Harnröhre sitzt noch nicht ganz mittig, das will der Doc auf jeden Fall noch korrigieren, wäre aber eine Kleinigkeit. Bei einem so großen Eingriff kann man halt nicht zu hundert Prozent vorher sagen, wie sich die Wunde bei der Heilung verzieht. Zudem wird er im Zuge dessen beschnitten. Die restliche Vorhaut reicht leider nicht mehr zur Rekonstruktion. Schade, aber kann man nix machen. Zumal ich mich frage, wie wir das hätten managen sollen. Wieder einen Monat mit zwei Windeln wickeln und vor allem nicht klettern, Schaukelpferd, Bobbycar...? Keine Chance! Da müsste man den Kerl ja sedieren!

Am Freitag den 13. gehts nach Seligenstadt, am 14. wird er operiert. Leider diesmal erst um zehn. Keine Ahnung, wie wir das durchstehen sollen mit nicht essen und trinken. Aber das wird auch vorbei gehen. Am 16. dürfen wir wieder heim.

Zum Glück ist Freitag der 13. für uns ein Glückstag! An einem solchen Tag begann die Beziehung zu meinem Mann <3

Drückt mir die Daumen, dass Mo bis dahin fit ist und wir Ende November an das Thema nen grooooooooßen Haken machen können.
 
Oben