Hypospadie

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hypospadie

Super, Mo, zeigs ihnen!! :brav0:
Ruckzuck ist das überstanden und ihr lächelt das weg! Das schlimmste ist überstanden! :bussi:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

Lieb dass du fragst :-*

Wir sind entlassen, aber noch in Seligenstadt. Da wir ja einen KH-Aufenthalt von 10 Tagen "befürchten" mussten, hatten wir für 14 Tage die Wohnung gebucht. Da bin ich ganz glücklich drum. Wenn noch was ist, sind wir in der Nähe.

Allerdings ist die Wohnung sehr interessant, man könnte alles erklettern - wenn man es denn dürfte! Das soll er ja nicht! Wenigstens 14 Tage. Wir haben hier also ein sehr, sehr, SEHR beleidigtes Kind :-D

Meine Mama ist noch bis Samstag hier, dann kommt mein Mann. Das wickeln ist immer noch heftig. Aber eher weil er an den Pflaster-Stellen wund ist. Der Schniepel hat schon wieder was an Umfang eingebüßt. Wenn das so weiter geht mit dem Abschwellen, sollte er Anfang kommender Woche wieder normale Ausmaße haben ;-)

Ach ja - und jetzt nicht umfallen - er hat die Nacht nach dem Katheter ziehen durchgeschlafen!!! Von acht bis acht!!! Ich bin um sechs ganz erschrocken aufgewacht :-D Musste ihn sogar wecken. Da man das AB aber im Abstand von mindestens sechs Stunden drei Mal am Tag geben muss, war länger schlafen leider nicht drin. Er ist jetzt auch total fertig eingeschlafen.

Ich bin echt erstaunt, wie schnell das jetzt ging. Vor allem, wenn man den Arztbrief liest. Der Harnleiter lag direkt unter der obersten Hautschicht, wo er nun gar nicht hingehört. Daher sagte der Prof ja gleich, das geht bis runter und ist nie im Leben ersten bis zweiten Grades. Und so war's dann auch. Hätten wir das daheim machen lassen, wären wohl dann zwei große Operationen draus geworden. Aber der Mann macht halt auch nix anderes. Wir können dankbar sein, dass er in D sitzt. Die Schwester meinte, er macht in Schnitt 30 Operationen im Monat alleine hier. In Stuttgart machen sie 70 bis 100 im Jahr.

Jetzt hoffen wir, dass alles gut heilt. Windeln sind momentan nach drei Stunden so voll wie sonst nach 6! Ich bin zuversichtlich.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Hypospadie

Ich wünsche euch, dass die Heilung weiterhin so toll läuft! Schön, dass du die Situation so positiv und lebensfroh annehmen kannst! Hut ab!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

Oh, da trügt der Schein etwas. Mich Beschäftigt gerade die Situation mit meiner Behinderung ziemlich. Alleine könnte ich ihn im Moment nicht wickeln. Nicht nur, weil er sich wehrt, sondern auch, weil ich nicht sicher sein kann, alles gesehen zu haben. In der Klinik gab es gleich am ersten Tag nen Anpfiff von der Schwester, weil ich diesen Schmutzfänger-Verband versaut habe. Was tat mehr weh: dass mein Kind unnötig leiden musste weil der Verband gewechselt wurde, oder die Tatsache, dass ich das wickeln wohl erst mal meiner Mutter überlassen muss? Ich habe erst mal geheult wie ein Schlosshund, meine Mutter hat die Schwester zusammen gepfiffen und diese hat sich dann tausend mal bei mir entschuldigt. OP-Tag mit Babys und unsicheren Eltern... Alles wieder gut? Nein. Es ist für mich immer belastend, wenn mir meine Beeinträchtigung so derb vor Augen geführt wird (Wortspiel, haha). Ich bin gespannt, wie es kommende Woche wird, wenn mein Mann da ist. Er ist ja auch unsicher.

Klar, ich versuche mein Leben mit ner gesunden Portion Pragmatismus und Humor anzugehen. Aber wenn Angst ums Kind und Schlafmangel dazu kommen, dann versagen meine Schutzmechanismen manchmal.
 
Oben