Hypospadie

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

Soooooo....... Wir sind wieder zu Hause. Ich muss sagen, der letzte Aufenthalt in der Klinik war wesentlich einfacher. Er war nicht überall dran, man musste nicht dauernd etwas verbieten, man ist nicht die ganze Zeit gerannt. Und er hat auch weniger mitbekommen. Diesmal brauchten wir mehr Schmerzmittel, die Stunden nach der OP waren eine gefühlte Hölle und die Nerven haben mehr gelitten. Nach dem aufwachen hat Moe geschlagene zwei Stunden geschrien. Er war klatschnass geschwitzt danach und wir auch. Und bis zum Abend hin war er total durch den Wind.
Beim Ziehen vom Katheter mussten wir ihn zu viert halten. Mein Mann bekam dann auch prompt recht weiche Knie und musste sich erst mal hinlegen. Den männlichen Kollektivschmerz werde ich nie verstehen. ;-)

Ich bin so froh, wieder zu Hause zu sein. Auch wenn die kommenden Tage nicht einfach werden. Wickeln ist eine Kraftprobe, die bis jetzt keiner alleine geschafft hat. Sogar die Geliebte Oma ist daran gescheitert. Und die darf normalerweise alles das, bei dem er bei uns schon dicht macht. Ich hoffe das wird besser, je mehr die Schwellung und die Schmerzen nachlassen. Die Woche ist mein Mann daheim, kommende Woche muss ich alleine ran.

Danke euch fürs Daumen drücken und die guten Wünsche. Ich hoffe inständig, dass es das war und sich nix mehr ergibt, was nen Eingriff nötig macht.

Alles in allem war die Wahl von Professor Hadidi das beste, was wir machen konnten. Da er diese Fehlbildung so oft operiert sind alle eingespielt. Die Schwestern kennen alles, können sehr kompetent beraten und der Professor versteht sein Handwerk. Menschlich wird er nie wirklich mein Freund. Er ist sehr einsilbig, redet wenig und kommt nie zu den angegebenen Zeiten zur Visite. Aber die Operationen beginnen alle pünktlich. Und das Ergebnis spricht für ihn, das zählt.

Jetzt hole ich mir mal ne große Mütze Schlaf. In seinem Bett schlief das Kind nämlich maximal ein bis zwei Stunden und dann wollte er zu mir. Und wir wissen ja, schlafende Kinder im Elternbett werden immer rausnehmender.... Heute morgen lagen auf meinem Kissen ein Kind (quer), eine Kuscheldecke und ein Plüsch-Bauernhof aus Kuh, Schwein und Pferd. Mama wurde ans Fußende des Betts verbannt ;-)
 

Nolina

Gerade reingestolpert
AW: Hypospadie

Hallo,

der Thread ist ja schon ne Weile nicht mehr aktualisiert worden, vielleicht darf ich trotzdem noch mal was fragen:
wie lange dauert es in etwa, bis die Jungs nach entfernen des Blasenkatheders schmerzfrei pieseln können ... circaaaa ... Stunden? Tage?
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

Stunden. Die ersten paar Male tun weh, mit jedem Mal wird's besser. Meiner hat die Nacht nach dem Ziehen durchgeschlafen ;-)
 

Nolina

Gerade reingestolpert
AW: Hypospadie

Oh das klingt gut.

Meinem Prinz wurde vorige Woche eine coronare Hypospadie korrigiert und wir müssen am Freitag ins KH zurück. Da wird der Blasenkatheder entfernt und wir müssen so lange drin bleiben, bis er schmerzfrei pieselt. Da aber alleine für das Ziehen des Katheders, der ja auch an der Penisspitze angenäht ist, schon wieder Schmerzmittel oder schlimmstenfalls eine Narkose gegeben werden gehen ja schon mind. 6 Stunden ins Land, ehe er überhaupt wieder etwas merkt.

Mir gehts nur drum, wieviel ich diesmal mitnehmen muss an Sachen und Spielzeug und wegen Abholen oder alleine heimreisen. Wir wohnen 115 km von der Klinik entfernt und mit Kleinkind und Gepäck Bahn fahren und umsteigen etc. ... das erfordert im Vorfeld etwas Management soweit man das beeinflussen kann.

Danke für die Auskunft Mo-Ma =)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hypospadie

Schmerzmittel werden gegeben - und uns auch mitgegeben. Das werdet ihr zu Hause auch noch ne Weile brauchen. Die Fäden lösen sich auf, das Gewebe verzieht sich in der Heilung. Aber so lange Ibu oder PCM reicht, ist das kein Grund zur Sorge.

Ich denke, wenn du mit zwei Nächten planst, ists ok. Außer dein Kleiner ist schon etwas größer. Die halten dann nämlich gerne ein (Babys können das ja noch nicht) und zögern daher die Sache etwas hinaus.
 

Nolina

Gerade reingestolpert
AW: Hypospadie

Am Freitag sind es dann 10 Tage nach OP. Unsere Op war am 19.01. ... seit 23.01. kommt er ohne Schmerzmittel aus. Ich hoffe, wir brauchen es nicht noch mal - außer zum ziehen des Katheters natürlich. Momentan bekommt er nur noch das Antibiotikum.

Mein Sohn ist 2 Jahre ... ich hoffe er ist noch nicht so alt, dass er anhält. aber mit stillen und Kakao kann ich ihn dann hoffentlich animieren, zu trinken und irgendwann muss es ja dann mal raus ;)
 
Oben