kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. Hochzeit, heiraten..

... ich gönne jedem! wenn er zu solch, oder auch anderen grossen Ereignissen, Geldgeschenke bekommt - unerwartete Sponsoren sich auftun

aber wie schon von einigen bemerkt - mich stört es ebenfalls eine Hochzeit auszurichten ohne die "notwendigen Geldmittel" zu haben.. auf die Geldgeschenke der anderen zu hoffen (dementsprechend auch einzuladen) damit ich gross feiern kann

es wird gemietet, bestellt, geordert, reserviert etc. - klar, die grossen Rechnungen kommen ja auch erst nachher, nach der Hochzeit.

mir grummelts echt im Bauch

eigentlich sollte es mir egal sein, schliesslich haben wir so geheiratet damit wir kein Bauchgrummeln bekommen... aber es nervt mich schon ein wenig

ich stosse mich auch an dem Satz so sehr von dem jungen Mann, darum halt..

.
 

Annette

Die Nette
AW: .. Hochzeit, heiraten..

Ich muss jetzt auch noch mal senfen!
Ich würde glaub gar nicht gerne auf ein Fest gehen wo es heißt, man solle doch nur das Sparschwein füllen. Wenn es der Wunsch des Paares ist, mit dem Geld eine tolle Reise zu machen, sich eine neue Einrichtung usw. zu kaufen, dann gerne. Aber nicht um die Feier zu bezahlen. Außerdem: Was hab ich davon wenn nachher die ganzen Geschenke weg sind um die Feier zu bezahlen? Gar nix.
Wie gerne schau ich heute noch unsere Hochzeitszeitung an, die mit großer Mühe gemacht wurde, als Geschenk von Freunden. Wie oft habe ich das Kochbuch in der Hand, wo zig Rezepte der Gäste drin sind, das wir fertig gebunden als Geschenk bekommen haben.

Also mit uns würde so eine Rechnung grad eh nicht aufgehen. Ich kann keine 100 Euro als Geschenk geben wenn wir zu 4. kommen. Entweder wir werden eingeladen weil uns das Brautpaar dabei haben möchte oder sie müssen es lassen! Harte Worte, ich weiß!

Ach ja, wir sind im Sept. auf eine kirchl. Hochzeit eingeladen. Heute ist die standesamtl. Trauung. Unser "Geschenk" ist nachher ein kleiner Sektempfang (hab schon Fingerfood gebacken) den wir organisiert haben und für September machen wir eine Hochzeitszeitung zusammen mit zwei anderen Paaren. Da Kopierkosten usw. auch nicht ohne sind wars das dann mit dem Geschenk.

Grüße
Annette
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. Hochzeit, heiraten..

.. Annette, Du schreibst was ich denke...

seitdem ich das "Prinzip" der Hochzeit kenne kommt in mir gar keine Freude auf.. obwohl ich eine Hochzeit als passende Gelegenheit finde sich zu freuen :)

in mir kommt immer wieder das kleine Teufelchen :->> hoch das mir ins Ohr flüstert "schenke kein Geld, sondern ein EventGutschein, WellnessWochenende etc."


.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. Hochzeit, heiraten..

...
Ich würde glaub gar nicht gerne auf ein Fest gehen wo es heißt, man solle doch nur das Sparschwein füllen.

achso.. das wissen die anderen Gäste ja auch gar nicht..
es wurde zwar auf der Einladung um Geldgeschenke gebeten, aber welchen Hintergrund das ganze hat - steht natürlich nicht dabei

.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: .. Hochzeit, heiraten..

Annette, wir haben auf unserer Einladung auch einen Spruch der sozusagen um Geldgeschenke bittet, aber nicht weil wir uns damit die Hochzeit finanzieren wollen, das geht garnicht, da müsste ja jeder Gast gottweisswas schenken :umfall:

wir haben das so formuliert um zu vermeiden dass wir massig Blumen bekommen z.b die ich garnicht vertrage und in der Wohnung stehen haben kann, und weil unser haushalt einfach mehr als komplett ist.
Wir möchten davon evtl. nach der Hochzeit mit den Kindern einen schönen Tag verbringen in den Freizeitpark fahren oder sonst was...

ist das verwerflich *grübel*

LG steffi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: .. Hochzeit, heiraten..

ich schenke irgendwie super ungern geld. deshalb war ich auf der hochzeit meiner schwester auch sehr ungern.

geld geld geld.. da dreht sich immer alles nur ums geld.

egal, auch bei geburtstagen. ich find es ätzend und ich gehe nun auch nicht mehr hin.

--------- gut, ich bin bei sowas echt "anders".-------


meine freundin hatte im letzen jahr eine traum hochzeit. und wir durften schenken was wir wollten :)
wir haben ganz viele tolle ideen verwirklicht und tolle erinnerungen gezaubert. unter anderem haben wir alle gäste m vorfeld interviewt über die beiden. und mit einem fernsehteam einen höchst professionellen film gestaltet. praktisch das eine freundin zu dem zeitpunkt mit einem mann vom fernsehn liiert war ;-)
das war ein hammer. der film wurde in der nacht vorgeführt. das war traumhaft.
kein geld der welt hätte das ausgeleichen können.

DAS gefällt auch mir sehr.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: .. Hochzeit, heiraten..

Sowas ist auch schön Alex, oder eine Hochzeitszeitung fänd ich auch toll, nur fällt leider nicht jedem sowas schönes ein, von dem man auch hinterher noch was hat.. weisst du wie ich meine ?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: .. Hochzeit, heiraten..

ich weiss genau was du meinst steffi !!
im grunde sollte das auch jeder machen wie er meint.
 
Oben