Hochschwanger im Hochsommer? Das tu' ich mir nie an!

Mo-Ma

Chaosqueen
@Jesse Anfang Juli hab ich nen Termin in der Klinik. Da werde ich das alles mal ansprechen. An sich denke ich mir aber: die Würmchen haben ihre Gründe, wenn sie sich nicht drehen. Bei Moe war die Nabelschnur einfach recht kurz und er hatte sie sich noch zwei mal um den Hals gewickelt. Die Ärzte sagten mir, dass das aller Wahrscheinlichkeit ne Not-Sectio gegeben hätte. Von daher: mal gucken, was man mir in der Klinik erzählt.

@ElliS Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Kann noch passieren, dass er sich dreht. Aber ich spiele im Kopf einfach vorher alle Eventualitäten durch. Und im Moment ist KS am wahrscheinlichsten.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich euer Würmchen noch dreht! Die Zweiten haben ja wirklich noch mehr Spielraum, also: Du Kopf hoch, Baby Kopf runter :)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
So. Ab heute bin ich im Mutterschutz. Endspurt.

Ansonsten: Situation unverändert. Der Wurm hat sich keinen Millimeter bewegt. Kopf immer noch oben. Lage mehr quer als BEL. Einfach nur bäh. Ich kann mich kaum bücken, Zum Glück braucht man gerade keine Socken. Die kann ich nimmer anziehen.

Sitzen und laufen sieht aus, als hätte ich nen Stock verschluckt. Eigentlich tut alles weh außer auf der linken Seite liegen. Und dabei bin ich weniger als bei Moe. Der lag aber auch erst die letzte Woche falsch herum.

Dienstag hab ich Termin zur Genurtsplanung im KH. Mal gucken, was die mir so alles erzählen.

Gemein ist, dass ich mit Moe nimmer so spielen kann, wie er und ich das gerne möchten. Und Rücksicht kennt der Kerl ja nicht.

Dass das Wetter kein Spaß ist.... brauche ich nicht zu erwähnen.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich schon wieder.....

Heute war Termin in der Klinik zur Planung der Geburt, was ja wohl wieder ein Kaiserschnitt wird. Meine Kinder wollen einfach keinen Kopfstand machen. Nunja. Muss halt.

Der Arzt war entsetzt, dass man beim letzten KS nicht versucht hat, die Anästhesie im Liegen zu probieren, unterstützt mit Kissen, etc. Er hat mir auf jeden Fall Hoffnung gemacht, dass es diesmal mit ner Spinalen klappen könnte. Sie favorisieren diese Methode und planen dafür gerne Zeit ein. Das bestärkt meinen Verdacht doch sehr, dass beim letzten Mal einfach das Ziel Fertig und Wochenende vor meinen Bedürfnissen stand. Schwamm drüber.

Und wie schnell ein "zierliches Kind" zu einem "riesigen Baby" werden kann. Die Schätzungen von Frauenarzt und Klinik gehen mal locker ein Kilo auseinander. Lassen wir uns überraschen. Auch bin ich nach dem Befund der Klinik nicht 34+5 sondern 35+2. Auch gut.

Ansonsten scheint es dem Kind gut zu gehen, bei mir ist auch alles ok.

Wir haben dann mal den 8.8.17 anvisiert. Falls die Fruchtblase nicht vorher platzt.

Alles in allem war das heute ein wirklich angenehmer Termin. Ich hab mich wohl und verstanden gefühlt.

Aber so langsam bekomm ich dann doch Schiss....
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Oh ... doch schon Endspurt :erschreck: Wahnsinn wie die Zeit rennt.

Ich wünsch dir noch eine schöne Restkugelzeit und dass du eine wunderschöne Geburt hast und es mit der spinalen doch klappt. :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
Dann wünsch ich dir, dass die Spinale klappt. Schön, wenn man sich verstanden und gut aufgehoben fühlen kann. Guten Endspurt!
 
Oben