AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.
An Sunflower:
Ich denke auch, dass sich das bei mir so langsam einstellt mit dem Einschlafen wenn das Kind seltener aufwacht und schreit. Aber letzte Nacht wars mit dem guten Schlaf von ihr schon wieder vorbei und sie kam wieder häufiger. Leider. Hab mich wohl zu früh gefreut.:rolleyes: Aber irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht, da sie noch nie ne gute Schläferin war. :ochne:
An Lenimama:
Ja sie schläft noch neben unserem Bett. Da hat mein Freund auch schon gemeint dass es so langsam an der Zeit sei sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen. Wie du schon sagtest wegen der Ruhe und so (meiner schnarcht auch ziemlich). Und das mit dem sofort stillen versuch ich abzustellen weil mich das total fertig macht. Aber da ich gestern beim Stillen eingeschlafen bin und sie die Nacht dann mit in meinem Bett verbracht hat, hab ich dann doch wieder jedes Mal gestillt damit sie ruhig ist.

Und rat mal was passiert ist: bin mit völlig nassgeschwitztem Arm und Baby aufgewacht

Aber du brauchst ja hier den Trost, da deine Maus alle 1-2!! Stunden nachts kommt. Kopf hoch, das bessert sich ja auch wieder

. Vielleicht sinds ja gerade die Zähnchen?? Meine flippt da immer total aus und lässt sich durch nichts beruhigen.
P.S. Das ist übrigens ein richtig schönes Bild von euch! Süßes Mäuslein! Muss auch bald mal ein Bild hochladen.
An Tigerchen:
Zum gemeinsamen Schlafen und Langzeitstillen. Klar ist das ganz schön wenn man das Kind nicht aus dem Bettchen und wieder hinein heben muss ( Rückenschmerz lass nach), aber sie macht sich im Bett dann immer so breit dass ich an die Bettkante gedrückt liege oder sie auf meinem Arm einschläft, sodass ich mich für Stunden (unbewusst) nicht bewege damit sie nicht wieder wach wird und wenn ich dann irgendwann wach werde bin ich alles andere als entspannt. Aber du meintest wohl auch nur die "schwierigen" Zeiten, oder? Dass sie bei mir schläft ist auch eher die Ausnahme.
Das mit dem 6 Stunden Rythmus bei dir finde ich echt super und schön wenn es bei euch klappt. Aber ich denk nicht, dass das bei uns gut geht, da eine "feste" Stillmahlzeit um 3 Uhr ist. Die will sie auf jeden Fall. Aber wenn sie nur um 23Uhr um 3Uhr und um 6Uhr kommt und nicht noch zig mal zwischendurch, kann ich gut damit leben!
Liebe Grüße
Eure Smea
