Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

L

Lillian

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Wobei ich das mit der "dünner werdenden" Milch wirklich immer anders verstanden habe, nie als "Mangelernährung". Aber hab ich ja auch schon geschrieben.
Der Begriff der Mangelernährung kam von mir :) Denn wenn ich fast 8 Monate voll stille, die Milch aber nach 4-6 Monaten "dünn", also gar nicht mehr kalorienreich genug ist, hätte ich mein Kind etwa 3 Monate lang mangelhaft ernährt.
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

An Sunflower:

Ich denke auch, dass sich das bei mir so langsam einstellt mit dem Einschlafen wenn das Kind seltener aufwacht und schreit. Aber letzte Nacht wars mit dem guten Schlaf von ihr schon wieder vorbei und sie kam wieder häufiger. Leider. Hab mich wohl zu früh gefreut.:rolleyes: Aber irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht, da sie noch nie ne gute Schläferin war. :ochne:

An Lenimama:

Ja sie schläft noch neben unserem Bett. Da hat mein Freund auch schon gemeint dass es so langsam an der Zeit sei sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen. Wie du schon sagtest wegen der Ruhe und so (meiner schnarcht auch ziemlich). Und das mit dem sofort stillen versuch ich abzustellen weil mich das total fertig macht. Aber da ich gestern beim Stillen eingeschlafen bin und sie die Nacht dann mit in meinem Bett verbracht hat, hab ich dann doch wieder jedes Mal gestillt damit sie ruhig ist. :(
Und rat mal was passiert ist: bin mit völlig nassgeschwitztem Arm und Baby aufgewacht :hahaha:
Aber du brauchst ja hier den Trost, da deine Maus alle 1-2!! Stunden nachts kommt. Kopf hoch, das bessert sich ja auch wieder :). Vielleicht sinds ja gerade die Zähnchen?? Meine flippt da immer total aus und lässt sich durch nichts beruhigen.
P.S. Das ist übrigens ein richtig schönes Bild von euch! Süßes Mäuslein! Muss auch bald mal ein Bild hochladen.

An Tigerchen:

Zum gemeinsamen Schlafen und Langzeitstillen. Klar ist das ganz schön wenn man das Kind nicht aus dem Bettchen und wieder hinein heben muss ( Rückenschmerz lass nach), aber sie macht sich im Bett dann immer so breit dass ich an die Bettkante gedrückt liege oder sie auf meinem Arm einschläft, sodass ich mich für Stunden (unbewusst) nicht bewege damit sie nicht wieder wach wird und wenn ich dann irgendwann wach werde bin ich alles andere als entspannt. Aber du meintest wohl auch nur die "schwierigen" Zeiten, oder? Dass sie bei mir schläft ist auch eher die Ausnahme.
Das mit dem 6 Stunden Rythmus bei dir finde ich echt super und schön wenn es bei euch klappt. Aber ich denk nicht, dass das bei uns gut geht, da eine "feste" Stillmahlzeit um 3 Uhr ist. Die will sie auf jeden Fall. Aber wenn sie nur um 23Uhr um 3Uhr und um 6Uhr kommt und nicht noch zig mal zwischendurch, kann ich gut damit leben! ;)

Liebe Grüße
Eure Smea :winke:
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

An Lillian:

Ich denke nicht dass man sein Kind mangelhaft ernähren kann. Man merkt ja als Mutter ob die Kinder satt werden oder nicht und falls nicht füttert man dann eben zu. Ich hab bei Lilly mit der Beikost auch erst im 7. Monat so richtig angefangen (vorher immer nur so ein paar Löffel zum üben). Ich z.B. hatte immer (nur anfänglich nicht) recht viel Milch und Lilly hat sich super entwickelt und war immer ein propperes Baby. Aber irgendwann merkte man halt dass es ihr nicht mehr reichte "nur" gestillt zu werden und ich musste dann anfangen die Mittagsmahlzeit umzustellen. Und so ging das eben weiter bis wir bei 3 Breis und Fingerfood angelangt waren (und das ist auch okay so, da sie morgen schon 11 Monate alt wird). Ich denke wenn ich sie damals einfach wieder öfter angelegt hätte, hätte sich auch die MuMi wieder entsprechend verändert, sodass das Kind wieder satt geworden wäre, aber das kann ich natürlich nur vermuten. Meine Freundin hat jetzt schon komplett abgestillt (und ihre Kleine ist erst 6 Monate alt) weil sie einfach immer zu wenig Milch hatte. Da ist jeder unterschiedlich und jeder sollte das für sich entscheiden, wie schon so oft geschrieben wurde. Und am Anfang hatte ich auch enorme Probleme mit dem Stillen, hab immer abpumpen müssen um das alles richtig in Gang zu bringen und erst als sie schon 3 Monate alt war hat sie richtig an der Brust gesaugt.
Die Einen haben nun mal keine Probleme mit dem Stillen und der gehaltvollen Milch und die anderen schon! Oder?

Liebe Grüße
Deine Smea :)
 
L

Lillian

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

An Lillian:

Ich denke nicht dass man sein Kind mangelhaft ernähren kann. Man merkt ja als Mutter ob die Kinder satt werden oder nicht und falls nicht füttert man dann eben zu. Ich hab bei Lilly mit der Beikost auch erst im 7. Monat so richtig angefangen (vorher immer nur so ein paar Löffel zum üben). Ich z.B. hatte immer (nur anfänglich nicht) recht viel Milch und Lilly hat sich super entwickelt und war immer ein propperes Baby. Aber irgendwann merkte man halt dass es ihr nicht mehr reichte "nur" gestillt zu werden und ich musste dann anfangen die Mittagsmahlzeit umzustellen. Und so ging das eben weiter bis wir bei 3 Breis und Fingerfood angelangt waren (und das ist auch okay so, da sie morgen schon 11 Monate alt wird). Ich denke wenn ich sie damals einfach wieder öfter angelegt hätte, hätte sich auch die MuMi wieder entsprechend verändert, sodass das Kind wieder satt geworden wäre, aber das kann ich natürlich nur vermuten. Meine Freundin hat jetzt schon komplett abgestillt (und ihre Kleine ist erst 6 Monate alt) weil sie einfach immer zu wenig Milch hatte. Da ist jeder unterschiedlich und jeder sollte das für sich entscheiden, wie schon so oft geschrieben wurde. Und am Anfang hatte ich auch enorme Probleme mit dem Stillen, hab immer abpumpen müssen um das alles richtig in Gang zu bringen und erst als sie schon 3 Monate alt war hat sie richtig an der Brust gesaugt.
Die Einen haben nun mal keine Probleme mit dem Stillen und der gehaltvollen Milch und die anderen schon! Oder?

Liebe Grüße
Deine Smea :)

Eben. Und gerade deswegen finde ich die pauschale Behauptung "zwischen dem 4. und 6. Monat wird die Milch dünner" falsch. Und das war hier mein einziger Kritikpunkt :)

Ich habe ein Still- bzw frühes Flaschenkind, das schon im 5. Monat essen wollte und mit Brei anfing. Und ein reines Stillkind, das erst mit fast schon 8 Monaten Interesse an etwas anderem zeigte und mit Banane pur + allgemein Fingerfood begann.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Das war bei uns übrigens auch so. Bis heute kein MDV, keine Bronchitis... einmal eine beginnende Mittelohrentzündung und hin und wieder mal ein Schnupfen... aber sonst alles prima!
(Naja, aber es muss ja auch mal eine Baustelle geben, die Klein- Biber auslässt, nicht wahr?!)


das ist ja schön :)
sieht haargenauso aus, wie bei uns. schnupfen - ja. Mittelohrentzündung einmal beginnend, aber dann doch nicht. Angina, übrigens, war auch nicht ganz ausgebrochen und trotz positiven Tests nach 3 Tagen fieber OHNE Antibiotikum weg :) - unsere Ärztin ist immer fürs Abwarten und viel testen, bevor Hard-Mittel eingesetzt werden. damals haben wir 5 Tage warten müssen, bis sie sagte - na ja, wenn morgen das Fieber nicht weg ist, dann wird was gegeben. Fieber war dann doch weg :)
 
L

Lenimama

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Danke, das ist eines der wenigen Bilder, auf dem ich mit drauf bin, sonst immer nur Lenifotos hier:hahaha:

Ja, für mich war es auch alles andere als enspannt, mit Leni im bett:zeitung: Was die sich breit gemacht hat! Und schlafen kann sie bei uns auch nicht mehr, da muss man erzählen, herumkrabbeln, Papa im Gesicht rumtatschen - keine Zeit zum Schlafen:hahaha:

Juchu, genug getröstet (öhm, für heute, nehm ich an): Leni hatte heute die beste Nacht, seit ihrer Ankunft!:bravo: Sie kam nur um 9 und halb 2, bin ich kurz rein, gestreichelt, Nuckel gegeben und sie hat weitergeschlafen. Und das bis dreiviertel 7! :umfall: Der Oberhammer! So lange und so durchgehend hatten wir noch nie! Werden wir zwar auch sicher nicht so bald wieder haben, aber ich freu mich mal gehörig über die eine Nacht!:muh: Ich glaube, die Nächte vorher lagen am Schlafsack. Ihrer war in der Wäsche und der Neue is noch ein bissel groß, ich glaub in dem hat sie sich nicht wohl gefühlt... :???:

Ja, das mit dem Zimmer wär vielleicht ne Option. Ich hatte dann so einen bequemen Schwingstuhl neben ihrem Bettchen zum Stillen. War sehr gemütlich... ähm etwas zu gemütlich, hab da regelmäßig mit ihr auf dem Arm geschlafen (wie schon erwähnt:hahaha:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

An Tigerchen:

Zum gemeinsamen Schlafen und Langzeitstillen. Klar ist das ganz schön wenn man das Kind nicht aus dem Bettchen und wieder hinein heben muss ( Rückenschmerz lass nach), aber sie macht sich im Bett dann immer so breit dass ich an die Bettkante gedrückt liege oder sie auf meinem Arm einschläft, sodass ich mich für Stunden (unbewusst) nicht bewege damit sie nicht wieder wach wird und wenn ich dann irgendwann wach werde bin ich alles andere als entspannt. Aber du meintest wohl auch nur die "schwierigen" Zeiten, oder? Dass sie bei mir schläft ist auch eher die Ausnahme.
Das mit dem 6 Stunden Rythmus bei dir finde ich echt super und schön wenn es bei euch klappt. Aber ich denk nicht, dass das bei uns gut geht, da eine "feste" Stillmahlzeit um 3 Uhr ist. Die will sie auf jeden Fall. Aber wenn sie nur um 23Uhr um 3Uhr und um 6Uhr kommt und nicht noch zig mal zwischendurch, kann ich gut damit leben! ;)

Liebe Grüße
Eure Smea :winke:

Smea, bei uns ist es mittlerweile nicht 6 stunden, der Klein Tiger schläft, wenn alles sonst ok ist, zwischen 20 uhr und 5 uhr morgens wie ein stein. einschlafen tut er auf meiner seite, wenn wir dann ins bett kommen, schiebe ich ihn auf sein Bettchen (steht direkt an unserem, sodass wir insgesamt 2,7 meter breites bett haben :piebts:) so haben alle Platz. Deises Schieben merkt er gar nicht mehr. manchmal sagt er was, wird aber nicht wach. wir schlafen immer so, manchmal krabbelt er IM SCHLAF zu mir rüber und kuschelt ein. früher hatte ich auch im schlaf unbewusst angst, ihn zu stören etc. neeeee, mittlerweile meckert er mich nur an, wenn er grade sich quer gelegt hat und zwar quer durch das ganz Bett. dann wird er wieder geschoeben und merkt es nciht mal. meckern tut er auch im schlaf.
ich habe das gefühl, mein Kind schläft jetzt dadurch dass wir alle gemeinsam schlafen, viel enstannter, insgesamt sind es winiger "Störfaktoren" bei seinem schlaf: ihn stört kein schnarchen, kein Licht. Ich habe schon Koffer gepackt im Schlafzimmer mitten in der nacht vor dem Urlaub. macht alles NIX! ich glaube, er hat sich mittlerweile das angewöhnt, dass es nicht immer dunkel sein soll und geräuschlos auch nicht. Im Gegenteil ein Kind einer guten Freundin kann selbst die geringsten Störungen nicht ab und wird wach. Sie hat ihm angewöhnt, im absolut dunklen Zimmer zu schlafen und traut sich nicht mal reinzugehen, wenn er schläft, weil er schon der geöffneter Tür wach wird. finde ich extrem... und sehr unpraktisch für sein ganzes weiteres leben :(
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

An Lenimama:

Vier an der Zahl! 2 oben 2 unten:hahaha: Und deine Leni?


An Tigerchen:

Unsere schläft auch am besten wenn sie etwas "Geräuschkulisse" im Hintergrund hat, wenn z.B. der Fernseher läuft abends oder ich irgenwie am aufräumen etc. bin. Wenn sie nicht so richtig in den Schlaf findet oder schon schläft aber das ziemlich unruhig, mache ich den Föhn mal an und meistens schlummert sie dann ganz friedlich. Übrigens haben wir auch ein Nachtlicht in blau (also nicht so arg hell aber es reicht um was zu sehen) und das haben wir auch schon von Anfang an. Ich denke dass die Kids sich dann auch orientieren können in ihrem Bettchen und nicht gleich losschreien nur weil es zappenduster ist. :hahaha:
 
Oben