Hier können sich alles schwangeren tummeln

silvana

Familienmitglied
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

So ein US Paket könnte ich auch haben, bisher hatte ich immer einen US, deswegen warte ich noch damit. Aber ich denke, bei dieser letzten Schwangerschaft werde ich es evt. auch machen. Vorallem hat meine FÄ auch ein 3D Gerät, sowas hatte ich bisher noch nie, und darauf freue ich mich sooooooo sehr!!! Was ist eigentlich 4D? Hat er ein stück gefilmt? Also wie das kleine gähnt? Und halt ein Bildausdruck auf 3D hast du bekommen?
Weisst Du eigentlich, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Oder lasst ihr euch überraschen?

Grüssle Sabrina, ab heute in der 11SSW :cool:


Hab das Us Paket auch erst später gekauft. Erst nach dem 1. großen Screening...
Ist bei mir auch die letzte ss, deshalb hab ich mich dafür entschieden..
und es ist ja auch ne schöne Erinnerung, wenn man sich dann später die ganzen Fotos auf dem PC angucken kann.

Ja, er hat in 4d gefilmt und wir haben dann 3d bilder bekommen..
der film ist aber leider nicht mit auf dem usb-stick drauf..
kannst deine FÄ ja mal fragen, ob sie nen usb-stick anschließen kann..

Wir wissen schon, dass es ein Junge wird..
wir haben ja schon ein Mädchen und deshalb ist es echt toll, dass es diesmal mit einem Jungen geklappt hat.. :hahaha:

das bildchen in deinem Ticker ist diese Woche ja auch wieder total süß..
Ich finde die Ticker im allgemeinen total putzig.. und man sieht hier ja viele verschiedene!!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hab das Us Paket auch erst später gekauft. Erst nach dem 1. großen Screening...
Ist bei mir auch die letzte ss, deshalb hab ich mich dafür entschieden..
und es ist ja auch ne schöne Erinnerung, wenn man sich dann später die ganzen Fotos auf dem PC angucken kann.

Ja, so seh ich das auch!

Ja, er hat in 4d gefilmt und wir haben dann 3d bilder bekommen..
der film ist aber leider nicht mit auf dem usb-stick drauf..
kannst deine FÄ ja mal fragen, ob sie nen usb-stick anschließen kann..

Werd ich :)

Wir wissen schon, dass es ein Junge wird..
wir haben ja schon ein Mädchen und deshalb ist es echt toll, dass es diesmal mit einem Jungen geklappt hat.. :hahaha:


Wie schön! Ich bin ja gespannt, was wir diesmal bekommen. Da ich bei beiden Mädels erstmal auf einen Jugen getippt habe, sollte ich diesmal vielleicht auf ein Mädchen tippen.. aber das Gefühl sagt schon wieder ein Junge... also doch ein Mädchen ?! :crazy:

das bildchen in deinem Ticker ist diese Woche ja auch wieder total süß..
Ich finde die Ticker im allgemeinen total putzig.. und man sieht hier ja viele verschiedene!!


Die Ticker sind wirklich toll... :)


Sagt mal, ich hatte ja eine Beleghebamme in einem KH in der Schweiz (aber eine Hebamme aus D). Mit ihr hatte ich die Vorsorge und dann auch die Geburt. Sie war zwar ganz nett und hat mich auch bei der Vorsorge toll betreut. Als es mir dann direkt nach der Geburt ziemlich schlecht ging, ich starke Blutungen ect hatte, war sie komplett überfordert mit mir. Alle meine Wünsche wurden über Bord geworfen, sie war einfach wirklich mit der Situation überfordert. Das hat mein Vertrauen ziemlich erschüttert :(

Ich möchte sie nicht mehr als Hebamme, wenngleich ich da vielleicht enorm streng mit ihr bin. Nun habe ich gesehen, dass es nochmals eine Hebamme hier in der Gegend gibt, die dort in der Schweiz Beleghebamme ist.Ihr habe ich Samstaga eine E-Mail geschrieben, in ein paar kurzen Zeilen geschildert warum ich sie gerne kennenlernen möchte, also die Vorgeschichte.

Eine Antwort habe ich bislang nicht erhalten. Wann würdet ihr nochmals schreiben bzw. anrufen?

Grüssle Sabrina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ich würde ein paar Tage warten. So wie ich die Hebis kenne lesen die wenig Mails und telefonieren eher mal :zwinker: Sie haben viel zu viel um die Ohren als sich da noch in Ruhe hinzusetzen und zurückzu schreiben.
Meine ist zumindest so gestrickt :)

Du weisst allerdings bei einer Neuen nicht, ob Dir das nicht auch passiert. Das weiß man halt vorher nie.
Eine Beleghebamme zu haben ist aber auf alle Fälle angenehm. :jaja:

Entbindest Du denn in der Schweiz??
Geht das einfach so? Oder bist Du richtig Schweizerin? :???:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo Uta,

ja ich warte erstmal noch. Ich habe sie über die eigene HP angeschrieben (Kontaktformular) und dann meine Adresse wie auch Telefonnummer geschrieben. Das heisst, sie kann mich auch telefonisch erreichen. Aber vielleicht ist sie auch grad im Urlaub oder so... Wobei auf dem AB (ich habe ja erst versucht anzurufen) gesagt wurde, dass sie entweder auf Hausbesuch oder bei einer Entbindung sei, wenn nicht abnimmt. Naja, schaun wir mal...

Du weisst allerdings bei einer Neuen nicht, ob Dir das nicht auch passiert. Das weiß man halt vorher nie.
Ja, auch das weiss ich nicht. Ich hatte ja sehr starke Wehen (praktisch die selben, wie während der Geburt) als Jenny schon vom Papa gekuschelt wurde. Dann hat meine Hebi auf dem Bauch rumgedrückt und es kam massenhaft Blut, schon eingedickt, raus... die Nachgeburt war noch nicht draussen. Sie hat dann den Arzt gerufen und der hat an der Nabelschnur gezogen. DAS wollte ich auf keinen Fall. Ich weiss nicht, vielleicht war es in diesem moment wirklich nötig.
Danach hatte ich ja eine riesen Ko***erei... ich konnte nicht mehr aufhören damit, jede Wehe, die genauso heftig war wie während der Geburt, hat meinen Magen geleert. Sie gab mir Traubenzucker und Cola.. es beruhigte sich nichts. Ich hatte also viel Blut verloren (kam aber um eine OP rum), viel Wasser durch die übelkeit verloren, es wurde kein Zugang gelegt, ich bekam nichts gegen die Schmerzen, es wurde einfach nur abgewartet. Das ganze dauerte bis zum nächsten Morgen.. und erst als ich die Kraft aufbrachte, auf der Wöchnerinnen Station um Schmerzmittel zu fragen, bekam ich etwas.
Der Grund für die heftigen Nachwehen war schlussendlich ein Stück Plazenta, das erst 3 Tage nach der Geburt kam... obwohl sie behauptet hat, die Plazenta sei ganz.

Wie ich auch immer, so toll sonst alles war, ich könnte mich mit ihr zusammen nicht mehr entspannen, weil ich einfach diese Erfahrung im Hinterkopf habe, dieses überforderte Gesicht. Und eins sollte ich ja, mich nach möglichkeit auf die Geburt einlassen können :rolleyes:

Entbindest Du denn in der Schweiz??
Geht das einfach so? Oder bist Du richtig Schweizerin? :???:

Ich bin wirklich Schweizerin :hahaha: DAs hat aber damit nichts zu tun. Das ist ein ganz kleines Krankenhaus direkt an der Grenze, ein sehr beliebtes noch dazu. Und viele Deutsche gehen dort hin zur Geburt, weil einfach der Ruf genial ist. Sie klären das auch mit der Krankenkasse, da ich bei Jenny noch privat versichert war, hatte ich die Rennerei. Aber bei gesetzlich versicherten, haben sie einen Tarif mit denen ausgemacht. Also wird es diesmal hoffentlich auch so gut klappen.
(Schau mal hier)

Die Wöchnerinnen Station war genial, sooo freundliche Leute, es wurde so viel Zeit und Rücksicht genommen.. Traumhaft. Sowas gibts hier, in dieser Gegend so kein zweites mal.

Grüssle Sabrina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh das klingt ja nicht schön. Ist doch aber richtig, dass sie einen Arzt hinzu gezogen hat, die Beleghebammen haben doch die Pflicht bei Komplikationen sofort jemanden hinzuzuziehen. Auch Cola udn Traubenzucker kenne ich als Mittel bei Erbrechen und hat auf alle Fälle geholfen die Elektoloyte zu halten. Deshalb hattes Du auch keine Infusion.
Du bist so wirklich um die OP rumgekommen und die Kotzeri hättest Du danach wg, Narkose auch gehabt. Wenn sie gleich gesehen hätte, dass da noch ein Stück fehlt, wärest Du hier in D sofort im OP gelandet. Auch wenn das viell. 1h später noch hätte nachkommen können.

Schinderei war es trotzdem, aber solche Dinge können halt eingach auftreten :troest:
Passiert nicht wieder!
:bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Oh das klingt ja nicht schön. Ist doch aber richtig, dass sie einen Arzt hinzu gezogen hat, die Beleghebammen haben doch die Pflicht bei Komplikationen sofort jemanden hinzuzuziehen. Auch Cola udn Traubenzucker kenne ich als Mittel bei Erbrechen und hat auf alle Fälle geholfen die Elektoloyte zu halten. Deshalb hattes Du auch keine Infusion.
Du bist so wirklich um die OP rumgekommen und die Kotzeri hättest Du danach wg, Narkose auch gehabt. Wenn sie gleich gesehen hätte, dass da noch ein Stück fehlt, wärest Du hier in D sofort im OP gelandet. Auch wenn das viell. 1h später noch hätte nachkommen können.

Schinderei war es trotzdem, aber solche Dinge können halt eingach auftreten :troest:
Passiert nicht wieder!
:bussi:

Du Uta, sie hat bestimmt nicht falsch reagiert! Aber ich möchte, dass sich eine Hebamme keine Nervosität anmerken lässt, bzw. hinsteht und sagt, wir haben ein Problem, ich mach jetzt dies und jenes, oder jetzt muss ich den Arzt rufen und ihn entscheiden lassen. Sie wuselte um mich rum, murmelte unverständliches Zeug und war einfach überhaupt nicht mehr sicher, was sie tun sollte. Kann sein, dass es jeder anderen Hebamme auch so gegangen wäre.. aber ich muss mich vom Gefühl her einfach auf jemanden anders einlassen, jemandem den ich unvoreingenommen komplett vertrauen kann. Und deswegen frage ich diese nicht mehr, sondern die andere.

Ich hoffe doch, dass es so nicht mehr passiert.. hab schon bammel davor. Aber vielleicht weiss jetzt auch Stephan, wie er reagieren kann/soll, in solch einem Fall. Ich denke, die ko**erei hätte aufgehört, wenn ich früher etwas gegen die Schmerzen bekommen hätte. Ich k** nämlich nach jeder Wehe, also mehr oder weniger vom Schmerz/verkrampfen..

Naja, wird schon :) ich nerve euch dann ein paar Wochen vor der Geburt wieder mit meinen Ängsten :)

:winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hallo Ihr Lieben, nun gebe ich auch mal ein up date. Mir geht es eigentlich ganz gut, schlecht ist mir immer noch, aber nur noch morgens, essen kann ich bis auf 2-3 Ausnahmen auch wieder fast alles. Aber ich esse relativ wenig, weil ich gar keinen richtig großen Appetit habe (ist ja eigentlich gut, ich mag ja nicht so viel zunehmen).
Meine Panik bezüglich der regelartigen Schmerzen hat sich auch ein wenig gelegt, war ja sogar nochmals beim Arzt, weil ich einfach Angst hatte. Ich wurde aber beruhigt und Ihr habt mich ja auch alle so lieb beruhigt :bussi:
Ich bin eigentlich ziemlich aktiv, war letzten Samstag sogar mit unseren 1. Herren in Ludwigsburg beim Hockeyspiel, weil die Jungs ohne Coach (war verhindert) und ohne Auswechselspieler gefahren sind. Hatte ich die Bank somit für mich alleine :lol: Und was soll ich sagen? Wir haben gewonnen. Und sogar der Höllenritt zurück mit dem Auto (Ludwigsburg-München in 1 Std. 55 ... wegen Champions League-Finale) hat mir nichts ausgemacht. Ich hatte ja Schiss, dass ich das Auto vollkotze und oute mich im Verein ja noch nicht als schwanger – aber nix passiert.
Die Oberweite wächst :umfall: - ich mein, hab ja jetzt schon 110 F, wo soll das hin???
Irgendwann kippe ich vornüber :lol: :bruddel:
Wir arbeiten viel an unserem Häuschen, ich eher passiv in der Planung, da mir das Bücken schwer fällt, spüre leider meinen Ischias – ich hoffe das wird nicht schlimmer.
Tja, manche Tage kommen wir auch aus dem Bett nicht raus :nix: - hätte nie gedacht, dass man so eine Lust haben kann. Das ist aber natürlich sehr schön, ich hatte nur anfangs Bedenken, dass das schaden kann – aber die Angst hat der Arzt mir/ uns auch genommen.
Also – ich fühle mich pudelwohl, wollte ich damit nur sagen.
Und ich wünsche Euch allen alles Gute.
Liebe Grüße, Britta
 
Oben