Hier ist was schreckliches passiert!!! - ist ein Hoax!

Annette

Die Nette
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Diese "Geschichte" kannte ich auch schon - nur in euner etwas anderen Version.

Warum sollten Entführer ein Kind vorher umstylen? Sie sind doch viel schneller, wenn sie es einfach weglocken. Und dann auf der Toilette: Sind bei IKEA die Toiletten ausgestorben, dass man nix merken könnte? Bei ToysRus hier gibt es keine frei zugänglichen Toiletten, da muss man ne Verkäuferin nach dem Schlüssel fragen. Und bei C&A sowie Kaufhof und anderen größeren Einkaufsläden sitzen Klofrauen, die wirklich aufpassen wie Fuchs und Hase. Zumindest bei uns könnte ich mir das nicht vorstellen. Dass aber ein Kind einfach so weggelockt wird - das könnte ich mir schon eher und überall vorstellen.

Ich war letzten Sonntag mit Ellen im Kleinkindergottesdienst. Am Ende des Gottesdienstes bin ich mit ihr angestanden um raus zu gehen, was aber nicht schnell genug ging. Auf jeden Fall ist Ellen durch die Leute hindurch zur Tür marschiert, aber ich schaffte es nicht, mich durchzudrängeln. Ich kam raus zur Türe, außen standen einige Eltern, viele Kinder rannten rum - nur meine Ellen nicht!!! Ihr glaubt gar nicht, wie schlecht es mir geworden ist! Ich bin nochmal rein, da neben der Türe die Treppe zur Empore ist und Ellen so gerne Treppen steigt - aber da war sie auch nicht. Der Pfarrer und einige Eltern haben gemerkt, dass was nicht stimmt und sofort mitgesucht, auch im Pfarrgarten und in alle wegfahrenden Autos geschaut. Ich bin geistesgegenwärtig Richtung Auto gelaufen - und da stand Ellen neben dem Auto und hat mich ganz vorwurfsvoll "Mammma"! gerufen. Der Felsbrocken, der mir vom Herzen fiel war bestimmt durch halb Deutschland zu hören! :)

Grüßle
Annette
 

Petra

desperate housewife
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Stimmt, und stellt euch mal vor, DANN passiert wirklich was (Feuer, Panik, was auch immer) und die Leute können nicht sofort raus.
Im ersten Moment dachte ich auch "Super, das mit den Türen muss ich mir merken", aber im nächsten Moment war mir schon klar, dass die das nie und nimmer machen.

:winke:
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

und so funktioniert diese gschichte ja auch hier weiter. die leserinnen die nur die erste seite gelesen haben schreiben drunter "o gott wie schrecklich" und erzählen die geschichte womöglich im bekanntenkreis oder anderen foren weiter- und so bekommt die sache leben und es verbreiten sich angst und schrecken. besonders als eltern ist man ja für sowas sehr anfällig.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

wenn man solche Storys liest, kann einem schon anders werden.

Aber das kann ja auch auf der Straße passieren, das fremde Leute einfach Kinder ins Auto zerren und weg ....

Hab mir aúch so überlegt, ob unser Toy´s Laden die Türen einfach abschließen würde......ich glaub es eher nicht.....

Wenn man sich das aber so vorstellt, die Russen stylen das Kind um, um dann nicht aufzufallen beim verlassen des Gechäfts....hm.....die Kinder könnten ja auch "mama" oder so schreien. Das wäre ja für die auch ein Risiko. Und einfach Mund zukleben wäre ja genauso auffällig.....


´Trotzdem bin ich nachdenklich....
 

zarin

Familienmitglied
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!! - ist ein Hoax!

Ich frag mich allerdings wer sich solche Geschichten ausdenkt. So eine schlimme Phantasie hätte ich gar nicht.....
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!! - ist ein Hoax!

Die meisten Mädchen sehen auch mit Glatze noch wie ein Mädchen aus. Zum Mädchen macht nicht die Frisur.

Ich stell mir das mal vor: da gehen zwei Männer mit einem Mädchen aufs Herrenklo. Ist doch schon schräg genug. Und dann kommen die mit einem geschorenen Mädel wieder raus? Glück gehabt, wenn das noch normal aussieht. Wie kommt das Beruhigungsmittel ins Kind? Marke Chloroformtuch? Wenn das dann noch laufen kann, dann kann auch gleich zu den Ausgängen gehen, dann ist man raus bevor die Mama ne Kassentuss unterrichtet hat.

Und, natürlich, sowas machen natürlich nur die Ausländer. Wo sollen die mit dem Kind dann hin? Adoptionsvermittlung? Besser russisches Kind, ist authentischer. Diebesbanden aufstocken? Machen Einheimische. Wo also der Sinn? Außer die Milchmädchenrechnung Verbrecher = Ausländer und andersrum?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!! - ist ein Hoax!

ha! ich hab doch gleich gewusst, dass das nicht stimmt, nachdem ich die entwarnung gelesen hab. naja, ich lieg ja auch gerade fiebergeschwächt darnieder und lasse mich von meiner süßen bedienen. da sind die sinne schon etwas getrübt :heilisch:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!! - ist ein Hoax!

Marcus gute Besserung wünsche ich dir.

Aber Ute hat es ja schon geschrieben die Türen werden nicht geschlossen sondern es wird wie z.B bei uns eine Durchsage gemacht und die Angestellten suchen.
Ich war schon oft an suchen beteidigt weil die lieben Kleinen sich auch gerne selbstständig machen ich hab dies auch schon dreimal erlebt und jedes mal war es ein Schock.
 
Oben