Hier ist was schreckliches passiert!!! - ist ein Hoax!

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Oh mein Gott! Es ist echt unfassbar, wie gestört manche Leute sind! :entsetzt: Zum Glück ist dem Kind nix weiter passiert!
 

Corinna

Forenomi
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Auch wenn diese Geschichte "Nur" eine hoax ist, denke ich, dass es in der heutigen Welt durchaus genauso passieren koennte.

:-? Genau SO sehe ich das auch!

Verbreitet solche Geschichten, dann verkündet überall, daß es Enten sind, und wenn die Mamis sich erleichtert in Sicherheit wiegen.....


Mag "krank" klingen, aber so ist es doch letztendlich! :cry:

Ich bleib da lieber "übervorsichtig"!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Hm, da gibt es auch diese Geschichte über das Kind, das von einem Fremden angesprochen wird, wo es hinwill (Oma). Der Fremde lauert dem Kind am Ziel dann auf, hat die Oma schon in seiner Gewalt - aber ein couragierter Mitbürger riecht Lunte und hilft den beiden dann.

Was ich sagen will, egal ob das Märchen "Rotkäppchen" oder dieser Hoax - es beinhaltet eine sehr wichtige Moral.

Salat
 

zarin

Familienmitglied
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Oh Gott da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter. kann man nicht mal mehr in Ruhe einkaufen. Und letze Wochen waren wir bei uns auch im Toys und währeend ich geschaut habe, habe ich Marvin ganz alleine an dieser aufgebauten Briobahn spielen lassen *zitter und schluck*
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Ganz besonders schön finde ich an solchen Geschichten wie sehr man doch Nationalitäten-Vorurteile damit ganz unterschwellig zementieren kann *würg*

Ansonsten: Das Leben birgt Gefahren. Für alle von uns. Dennoch können/dürfen wir unsere Kinder nicht überbehüten, denn DAS kann auch verheerend sein.

L.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

hallo in die runde,

danke susa, ich hab auch sofort die urbane legende gewittert.

klar, diese vorstellung verfolgt uns mütter, ich hab da auch angst.

nur, überlegt mal - gerade russen kämen doch viel leichter an kinder als sie hier bei uns bei ikea oder toy'r'us zu entführen... mit dem aufwand noch dazu...

ligrü
jackie
 
D

die4sokos

AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Wie krass. Meine Güte wie kann sowas passieren. Wir waren auch schonmal dort.

Gruß
 
Oben