Hier ist was schreckliches passiert!!! - ist ein Hoax!

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

nur, überlegt mal - gerade russen kämen doch viel leichter an kinder als sie hier bei uns bei ikea oder toy'r'us zu entführen... mit dem aufwand noch dazu...

ist glaub ich egal, da hätte auch Türken, Polen oder sonst etwas stehen können. Solche Geschichten schüren leider auch den Fremdenhass. Nur: es gibt auch genug Leute in Deutschland, die Kindern oder auch einfach anderen Menschen was Böses wollen!

Kinder dürfen nicht überbehütet werden, schon klar. Aber es schärft doch mal wieder den Sinn von uns Mütter, gerade dort erhöht aufzupassen, wo viele Menschen zusammen kommen.

:winke:
Uta
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Also ich erinnere mich gerade hier im Dorf wo ich wohne, zu der Zeit als mein Bruder noch in die Grundschule ging, gab es hier Leute, die sich neben die Schule gestelt haben mit dem Auto und alle Kinder ansprachen und baten gegen Süßigkeiten ins Auto zu steigen!Verteilt wurden auch so kleine "Blätchen zum ablecken" und es ging das Gerücht um, es seien Drogen.... genau weiß ich es nicht. Ein Mädel wurde so mitgenommen und sie haben es oben im Dorf wieder aus dem Auto geworfen, weil sie getreten und gebissen hat. Ihr Glück, dass da nix anderes passiert ist. Jedenfalls stehen heute viele Autos bei der Schule. Alle Mütter holen ihre Kinder nun ab! Die Schule ist nur 50 Meter weiter von uns und es hätte auch meinen Bruder treffen können!

Es gibt viele Schlimme Sachen und leider kann das überall sein...

LG, Viola
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

da hast du recht, uta :jaja:

ich wollt damit auch eigentlich ausdrücken, dass es zwar einerseits einfach ist, an ein kind zu kommen, wenn eine/r will, es sich diese leute aber nicht extra schwer machen würden.

und was diese ausländer-sind-alle-kinderverzarrer geschichte betrifft: der mir bekannteste übeltäter in dem bereich - marc dutroux - verübte seine taten als belgier in belgien

ligrü
jackie
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

d
ich wollt damit auch eigentlich ausdrücken, dass es zwar einerseits einfach ist, an ein kind zu kommen, wenn eine/r will, es sich diese leute aber nicht extra schwer machen würden.

:jaja: genau so hab ich es auch verstanden.
Deswegen ist es schlimm, dass dann auch noch Ausländer vorgeschoben werden.

:winke:
Uta
 
P

Putte

AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

So eine Geschichte habe ich vor etwa 6 Jahren aus einem Einkaufszentrum gehört. Es war ebenfalls die Tochter einer Bekannten von einer Bekannten.

Um die Weihnachtszeit war ich mit meinem Sohn (damals 4 Jahre alt) ebenfalls in einem Einkaufszentrum und habe ihn auf einem schönen, großen, nostalgischen Karussell fahren lassen. Als die Fahrt beendet war, hielt es in einer anderen Position an, mein Kleiner war plötzlich verschwunden und ich habe in völlig panisch gesucht, indem ich immer um das Karussell herumgelaufen bin. Ich hatte so eine Angst, dass ich mir zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben tatsächlich in die Hose gemacht habe.

Ich habe keine Ahnung, wie lange ich ihn gesucht habe. Jedenfalls kam es mir vor wie eine Ewigkeit. Dann blieb ich völlig verzweifelt stehen, weil mir meine Beine den Dienst versagten und mein Süßer kam mir heulend entgegen. Er hatte mich nämlich auch gesucht und war ebenfalls wie ein Wahnsinniger um das Karussell gerannt, offensichtlich haben wir es tatsächlich geschafft, unseren Abstand immer gleich groß zu halten und sind auch noch dummerweise in die selbe Richtung gelaufen.

Ich denke mal, wenn ich nicht so wegen der gehörten Geschichte in Panik geraten wäre, hätte ich mir dieses Erlebnis erspart.

Liebe Grüße
Conni
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Entschuldigt bitte - aber diese Geschichten kursieren alle Nase lang durch Krabbelgruppen, Kindergärten, etcpp.

Und dran ist nichts. Nada.

Außerdem verschließen Kaufhäuser nicht einfach Türen wenn ein Kind gesucht wird. Nie und nimmer. Dafür bräuchte es erstmal einen gerichtlichen Beschluss. Was glaubt ihr was los wäre, wenn es so gewesen wäre.

Beruhigt euch Mädels - das ist mit Sicherheit eine Horrorgeschichte aus einem Hirngespinst.


Lasst euch nicht solche Bären aufbinden. Es gibt einfach zuviele davon.

Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Nochmal logisch nachgefasst.

Würde ein Kaufhaus dieser Größenordnung die Türen verschließen - könnte ganz schnell eine Panik entstehen. Und das Kaufhaus würde überzogen mit irgendwelchen Anzeigen wegen Freiheitsberaubung.

Und das würde dann durch die Medien gehen .....

Ute
 
Oben