Hibbelt ihr mit mir ?

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hibbelt ihr mit mir ?

ich denke morgen auch an dich...

...und keine angst, wenn sich schon jemand so ungefragt einschleicht, dann ist auch sicher alles in ordnung ;-)

lg Simone




da unterschreib ich :jaja: !!


... und ich frag mich immer wieder, wo das Wort "hibbeln" herkommt :???:



LG, denke um 9.45 an dich morgen, Evelyn
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hibbelt ihr mit mir ?

Ich denk auch an dich! Ich drück dir ganz dolle die Daumen! :bussi: Es wird alles gut gehen, da bin ich ganz sicher!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Hibbelt ihr mit mir ?

Oh wie schön, Dein Posting :herz:

Klar hast Du meine Daumen!

Liebe Grüße,
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Hibbelt ihr mit mir ?

da unterschreib ich :jaja: !!


... und ich frag mich immer wieder, wo das Wort "hibbeln" herkommt :???:



LG, denke um 9.45 an dich morgen, Evelyn

also *ich bin ganz hibbelig* heißt bei uns soviel wie nervös/aufgeregt sein...hat wohl irgendwer mal davon abgeleitet...

lg Simone
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hibbelt ihr mit mir ?

... und ich frag mich immer wieder, wo das Wort "hibbeln" herkommt :???:

aus dem Duden ;-)
hịb|be|lig, hippelig ‹Adj.› [zu ↑ hibbeln] (nordd. ugs.): hastig in den Bewegungen; unruhig, nervös; zappelig.

aus nem "ruhrpott Wörterbuch":
[SIZE=+1]Hibbel[/SIZE]
äußerst unruhiges Kind, 'Zappelphillipp'
hibbelig sein - aufgeregt sein
und guck mal hier, auch ergoogelt:http://www.mitmachwoerterbuch.lvr.de/detailansicht.php?Artikel=hibbelich&Eintrag1=796


:) Für mich ist das Wort irgendwie so selbstverständlich, dass ich mir nie Gedanken gemacht hab, woher das eigentlich kommt :-D

:winke:
 

Simone

Lesemaus
AW: Hibbelt ihr mit mir ?

Tami auch ich drück dir ganz fest die Daumen, ich denk schon das ganze Wochenende dran :bussi: Aber ich bin eigentlich guter Dinge dass alles in Ordnung ist! :prima:

Ich selbst muss noch bis Dienstag nächster Woche warten - ist zwar sicher vernünftiger weil man dann schon mehr sieht aber ich würde auch schon so gerne früher gehen, einfach um zumindest zu sehen dass die Fruchthöhle da ist wo sie hingehört.
 
Oben