Heute Nacht dachte ich es geht los ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Heute Nacht dachte ich es geht los ...

Nun ja, wie soll ich sagen ... es ist halt anders ;) Aber irgendwie auf seine ganz eigene Art und Weise kann es schön sein mit der entsprechenden Betreuung und wenn man das kleine Wunder Menschlein, dass so leicht rein kam und sich doch so anstrengen muss beim Auszug, auf dem Arm hat - noch nach Käseschmiere riechend, vielleicht ein wenig zerknautscht - dann ist vieles vergessen, dann zählt nur der Moment.
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Heute Nacht dachte ich es geht los ...

Hallo Onni.Ich muß sagen ich habe Jules Geburt ohne PDA überstanden.Ich hab einmal eine halbe Ampulle Dipidolor bekommen das wars.Ich hatte Rückenwehen im drei min Abstand.Und Rückenwehen das weiß ich jetzt sind richtig richtig fies.Aber weißt du was,es war die schönste Geburt überhaupt.Ich habe es nicht als schrecklich empfunden zu fühlen wie die kleine Maus aus mir rausgeglitten ist.Es war das wundervollste auf der Welt.
Ich erinnere mich immer noch gerne an die Geburt.
Ich wünschte Nickis Geburt wäre auch so gewesen.Die war mit PDA.Noch dazu falsch gelegt.
Im Endeffekt zählt das Ergebnis.Und da ist eh alles vergessen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne Geburt die auf eine schöne Weise ewig in Erinnerung bleibt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heute Nacht dachte ich es geht los ...

Onni, falls du noch kugelst: Gib deinem Mann vorher klare Anweisungen, was du willst und was nicht.

Meiner hat zum Beispiel Order, mir beim kleinsten Anzeichen von Atemproblemen / Veratmungsproblemen hochzuhelfen - ob ein CTG läuft oder nicht, weil ich alles andere als ausdauernd seitlich und mal so überhaupt nicht auf dem Rücken liegen kann seit Anbeginn der Schwangerschaft und der Sauerstoff fürs Kind ist mir wichtiger als ne nette Wehenkurve. Ausserdem hab ich einen Punkt im Rücken, am Ansatz zum Becken, wo ein kräftiger Druck mit Hand oder Massageball Krämpfe erträglicher macht. Da muss ich dann einfach weniger sagen, wenn er das vorher weiß.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Heute Nacht dachte ich es geht los ...

Ich weiss, dass das alles sehr philosphisch und theoretisch klingt. Aber für mich stand bei der Geburt immer nur die Ankunft von meinem Kind im Vordergrund. Schmerzen habe ich als sekundär 'weggebaggert' und mich fast wie ein Verdrängungskünstler kaum damit befasst. Atemtechnik hatte ich gelernt, ok. Auch wenn ich schlussendlich einen Notkaiserschnitt hatte, 14 Stunden Wehen hatte ich als Zugabe. Aber irgendwie war ich eher in 'Erwartungshaltung' und neugierig als geplagt.

Alles Gute, ich denke an Dich!

Zaza :)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Heute Nacht dachte ich es geht los ...

Meine Freundin hats heut auch geschafft!!! Du packst das auch!!
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Heute Nacht dachte ich es geht los ...

Ich bin immer noch da :(


Gestern habe ich ja nochmal Blut abgegeben wegen Kontrolle der Leberwerte. Seit der 33. Woche haben die sich ja immer mehr normalisiert und waren bis jetzt wieder im Normalbereich. Und nu, gestern, sagte mir der Arzt das ein Wert schon wieder nach oben schießt :ochne: Genauso hat es letzte Mal auch angefangen.
Ich merke das wieder daran, das alles juckt. Letzte Woche dachte ich noch an eine Allergie, aber nu weiß ich einfach das es an dem Leberwert liegt.Es ist zum Ko...!!
Montag muß ich nochmal Blut abgeben und wenn der Wert weiter steigt werde ich mich zur Einleitung im Krankenhaus wiederfinden.
Irgendwie kriege ich grad schon wieder ein Deja-Vu von Colins Geburt. Da hat das mit dem Einleiten überhaupt nicht geklappt. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Baaah, ich mag nicht mehr...:(
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Heute Nacht dachte ich es geht los ...

Ach Onni :tröst: das sind ja gar keine schönen Nachrichten.

Vielleicht geht es ja übers Woe ganz von allein los.

Bitte mach dir nicht soviele Sorgen. Das tut euch beiden nicht gut. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Denn wenn die Erinnerungen an die letzte Entbindung unschön sind, kann ich mir gut Vorstellen das du Bedenken hast.

Ich drück dich mal feste und hoffe das es doch anders läuft als wie du befürchtest. Denn unverhoft kommt oft!;)
 
Oben