Hebi war gestern nochmal da

lena_2312

Fotoholic
AW: Hebi war gestern nochmal da

wow Heike Du gehst noch zur Schule, wie hälst Du das aus von 8-15 Uhr auf den Stühlen zu sitzen??? :umfall: Wenn dort mal die Fruchtblase platzt, wirds auch lustig :-D
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Hebi war gestern nochmal da

wow Heike Du gehst noch zur Schule, wie hälst Du das aus von 8-15 Uhr auf den Stühlen zu sitzen??? :umfall: Wenn dort mal die Fruchtblase platzt, wirds auch lustig :-D

Du, das sind richtige Bürostühle, die Schule ist voll stolz darauf, diese tollen Dinger angeschafft zu haben, schließlich sollen die wohl ergonomisch korrekt sein oder wie das heißt. Wir haben ja auch Umschüler, die aus Krankheitsgründen den Beruf wechseln.
Wenn die Fruchtblase platzen würde, wär das Ding nass *grins*. Vielleicht können die den ja in die Reinigung bringen :hahaha:
Ich geh auch deswegen noch hin, damit ich nicht so viel verpasse (muss ich sonst alles nacharbeiten), und weil die mir angedroht haben, dass ich nicht zur Prüfung zugelassen werde, wenn ich zu lange hintereinander fehle.

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hebi war gestern nochmal da

weil die mir angedroht haben, dass ich nicht zur Prüfung zugelassen werde, wenn ich zu lange hintereinander fehle.

:piebts: ist das eine normale ARGE-Maßnahme? Den würd ich aber aufs Dach steigen. Ein Kind zu kriegen ist ja was Anderes als einfach so aus Dumdiedeldei zu fehlen :rolleyes:
Ich hab ja mal eine Weile Langzeitarbeitslose in einer Maßnahme sozialpäd. betreut, was meinste was denen alles eingefallen ist nur damit sie nicht beim Unterricht erscheinen müssen :umfall: Die IHK toleriert eien Fehlzeit von 20% ohne groß nachzuhaken, da soll das die ARGE gefälligts auch tun!! Die spinnen doch....
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Hebi war gestern nochmal da

Beides jetzt nicht mehr, ich bin zu Hause und spiele mit meiner Tochter bis ihr Papa sie abholt zum Papawochenende.

@Uta: Die ARGE ist es nicht, die sich so anstellt, sondern die Personaltante von der Schule. Die nimmt alles pingelig genau, und wehe, du hast irgendwo ne Fehlstunde...
Das, was ich mache, ist eine 21-monatige Umschulung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung. Macht auch total Spass und ich hab auch lange drum gekämpft, sowas machen zu dürfen. Die ARGE hat ja eine zeitlang gar keine Umschulungen vergeben. Das mir die Maus jetzt dazwischen kam, ist Pech, aber deshalb lass ich mich sicher nicht davon abbringen, diese Umschulung auch ordentlich zu Ende zu bringen, und schon gar nicht von einer pingeligen Personaltante, die mich eh lieber zu Hause sehen würde, als weiter auf der Schule... weil so ein Sonderfall macht ja Mehrarbeit... :umfall:

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hebi war gestern nochmal da

@Uta: Die ARGE ist es nicht, die sich so anstellt, sondern die Personaltante von der Schule. Die nimmt alles pingelig genau, und wehe, du hast irgendwo ne Fehlstunde...
Das, was ich mache, ist eine 21-monatige Umschulung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung. Macht auch total Spass und ich hab auch lange drum gekämpft, sowas machen zu dürfen. Die ARGE hat ja eine zeitlang gar keine Umschulungen vergeben. Das mir die Maus jetzt dazwischen kam, ist Pech, aber deshalb lass ich mich sicher nicht davon abbringen, diese Umschulung auch ordentlich zu Ende zu bringen, und schon gar nicht von einer pingeligen Personaltante, die mich eh lieber zu Hause sehen würde, als weiter auf der Schule... weil so ein Sonderfall macht ja Mehrarbeit... :umfall:
Boah das gibbet doch nich :bruddel:

Die Umschulung läuft aber trotzdem überd ie ARGE, oder? Falls es dann gegen Ende doch noch Ärger gibt, würde ich mich trotdzem dann noch drothin wenden: Wie weit biste denn eigentlich, also wieviel Monate von den 21 hast Du noch vor Dir?

:winke:
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Hebi war gestern nochmal da

Ja, die ARGE bezahlt die Umschulung. Und so leicht lass ich mich eh nicht raus kicken, vorher setz ich Himmel und Hölle in Bewegung.
Ich hab jetzt noch 8 Monate nach, und davon ist ein Monat nur Prüfungsvorbereitung. Ist aber gut zu schaffen, auch mit Baby, denn ich hab superliebe Unterstützung.
Wenn das Mäuschen da ist, geh ich aber trotzdem die ersten zwei Wochen auf gar keinen Fall zur Schule, die brauch ich für uns, egal, was die sagen.

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hebi war gestern nochmal da

J
Wenn das Mäuschen da ist, geh ich aber trotzdem die ersten zwei Wochen auf gar keinen Fall zur Schule, die brauch ich für uns, egal, was die sagen.

Theoretisch würden Dir aber hier die 8 Wochen zustehen!! Denn das ist Deine Schonzeit nach der Geburt. Da besteht ja auch absolutes Beschäftigungsverbot und bei einer Usmchulung ist das eigentlich nicht anders. Hach doof, dass die Personaltante so drauf ist. Für die Dozenten/ Lehrer ist es nämlich nicht schwer, den Stoff einfach "aufzuheben", dass Du den daheim dann nachholen kannst.
Ärgerlich

Naja erst mal muss nun Dein Mausl aus dem Bauch ;-)
 
Oben