Susa
einfach nur langweilig...
AW: Halloween
Ui, da hab ich ja mit einer einfachen Frage was losgetreten
Erstmal für alle, die Halloween für "zu amerikanisch" halten: dass es eigentlich aus Irland kommt, ist aber schon bekannt, oder? ;-)
Und "von der Werbeindustrie hochgepusht" na ja, welches Fest ist das nicht?
Die fehlende Tradition, na ja, vielleicht wird es ja eine? Pizza war vor Urzeiten auch ein total exotisches Essen... Vielleicht liegt es ja an meiner rheinischen Mentalität: etwas war zwei Mal = war schon immer so gewesen = Tradition!
Ehrlich, da bin ich nicht so festgefahren. St.Martin finde ich nicht wirklich anders, da laufen die Kinder hier auch von Haus zu HAus und erschrecken die Leute mit nicht immer schönem Gesang....
Ob das ganze jetzt kirchlich oder heidnisch ist, ist mir relativ egal, solange die Kinder wissen, was sie da tun.
Meine Mutter schimpft auch über dieses "neumodische Fest", ich glaub die alten Kelten gibt es schon was länger, oder?
Mir liegt es auf jeden Fall wesentlich näher als Karneval (hat ja auch Tradition ;-) )....
Ui, da hab ich ja mit einer einfachen Frage was losgetreten

Erstmal für alle, die Halloween für "zu amerikanisch" halten: dass es eigentlich aus Irland kommt, ist aber schon bekannt, oder? ;-)
Und "von der Werbeindustrie hochgepusht" na ja, welches Fest ist das nicht?
Die fehlende Tradition, na ja, vielleicht wird es ja eine? Pizza war vor Urzeiten auch ein total exotisches Essen... Vielleicht liegt es ja an meiner rheinischen Mentalität: etwas war zwei Mal = war schon immer so gewesen = Tradition!

Meine Mutter schimpft auch über dieses "neumodische Fest", ich glaub die alten Kelten gibt es schon was länger, oder?
Mir liegt es auf jeden Fall wesentlich näher als Karneval (hat ja auch Tradition ;-) )....