Halloween

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Halloween

Und ich wundere mich ein bischen über diesen Thread.

Hier klingelts, ich mache gerne auf, ich verteile gerne was und meine Kids sind auch unterwegs :)

Entspannte Grüsse,

Stephanie
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Halloween

Ich unterschreibe dick und fett bei Riccarda. :bruddel:

Ich find diese ganze Veranstaltung sowas von unmöglich. Der Größe wär dieses Jahr gern mal losgelaufen weil es in seiner Klasse wohl einige machen und er es gehört hat, aber wir halten davon rein gar nichts - und ich denke er wirds überleben. :rolleyes:

Seitdem die Kleine einmal wachgeklingelt wurde (Sturmklingeln) stellen wir die Klingel ab. Vorhin Sturmgeklingel bei meinen Eltern oben, die waren aber nicht da. Unsere Klingel war aus. Vor der Tür nur Gepöbel und Tumult.

Und zum "Dank" für verschlossene Türen bekamen wir grad Silvesterböller in unsere überdachte Einfahrt (knallt so richtig schön) und vor die Kinderzimmertür geschmissen. Hatten wir letztes Jahr auch schon mal. Am liebsten wär ICH jetzt mit einem Eimer Wasser hinter der Tür gestanden. :heilisch: Aber diese Kids waren definitiv älter als neun oder zehn.

GsD haben meine Kinder einen guten Schlaf.

Echt ich könnt grad .... :bruddel:Mal sehen wie lang das heute noch geht.



- Penetranz, die an den Tag gelegt wird (und Unverschämtheiten)

*unterschreib* Ich hab das Gefühl dass dieser Tag in unserem 5000 Seelen Ort für die Jugendlichen nur als willkommener Grund genommen wird um Radau zu machen, Unruhe zu stiften und mit Silvesterböllern rumzuwerfen. Is ja schließlich Halloween ... :ochne:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Halloween

So ruhig wie dieses Jahr war es hier in unserem Quartier noch kein Jahr. Der Hype flaut offenbar wieder ab - und ich bin ganz froh drum. Letztes Jahr wurden quartierfremde ältere Kinder mit dem Auto hergebracht, haben einmal die Strasse rauf- und runtergepöbelt und sind dann mit den Eltern in die nächste Strasse gefahren. Nix verkleidet, keine Gedichtchen, nur "gib" - nein danke.

Wenn die Nachbarskinder auch an einem pupsnormalen Tag verkleidet bei mir klingeln, um mir ihr schönes Kostüm zu zeigen, dann bekommen sie von Herzen gern was.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Annette

Die Nette
AW: Halloween

Bei uns hats jetzt gerade noch geklingelt. Hab aber durch die Sprechanlage zu verstehen gegeben dass wir nichts geben. Ich find halt auch die Uhrzeit nicht mehr lustig!!! Irgendwann sollte Schluss sein.

Ich muss sagen dass doch die meisten Kinder nur wegen den Süßigkeiten unterwegs sind, oder? Da kauf ich meinen lieber ne Schokolade oder so und sie bleiben hier, damit zumindest dieses Argument nicht zählt.
Wie soll man den Kindern eigentlich klar machen dass man nicht überall einfach so betteln kann?

Grüße
Annette
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Halloween

:winke:

also unsere waren auch unterwegs - 8 Kinder, alle 7 bzw. 8 Jahre alt -
unsere Beiden und ihre Zwillingsfreunde, die heute hier
übernachten :umfall:waren Vampire und Fledermäuse, die vier Mädels waren
Hexen, alle mit Superkostümen, Schminke und allem drum und dran.

Sie hatten einen batteriebeleuchteten Kürbis dabei und bunte Leuchtstäbe.

Die Leute, die ihre Tür geöffnet haben, waren begeistert über die
Verkleidungen.

Die Kids haben sich immer artig bedankt und einen schönen Abend ge-
wünscht. *erstaunlich, also nicht das Bedanken, aber das Andere*

Ich bin mit meiner Schwester und Hund hinterher getrabt:rolleyes:

Vorhin haben wir den Haufen Süßes im Wohnzimmer auf 8 Tüten verteilt,
es soll ja auch gerecht zugehen.

Ich kann dieser Sache auch nicht sonderlich viel abgewinnen, aber
die Kids hatten Spaß und sahen soo toll aus, das kann ich dann
schon mal mitmachen...

Und als "Betteln" hab ich das nicht verstanden, sie haben sich viel Mühe gegeben mit ihrem Auftritt
und ich sehe das irgendwie als Belohnung dafür.

Vier dicke Pralinen mit Rum und Eierlikör hab ich dann noch schnell
- ganz uneigennützig - gerettet :heilisch:


LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Halloween

In unserer Tageszeitung stand gestern extra ein Artikel, daß es eine Straftat ist, Schläge anzudrohen, wenn jemand nix Süßes geben will.

Jedem das Seine, Halloween ist für mich unwichtig, zum Aufregen ist`s aber auch nicht.

Schade finde ich nur, daß es dann doch ab und zu so ausartet (Pöbeleien etc.)
 
Oben