Halloween

Alina

Selfie Queen
AW: Halloween

Wenn sie sich denn evtl. noch mühe geben würden, wie bei St. Martin... das habe ich geliebt UNSERE Schüssel zuhause war immer VOLL für die anderen Kinder und keiner kam zu uns ( zu abgelegen) ... wir mussten immerhin schön singen...

Ne ich bin auch irgendwie dagegen und hoffe das meine nicht später mit wollen ;-)

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Halloween

ich bin gegen halloween, wie man merkt. es ist ein amerikanisches fest und dort soll es auch bleiben. ja ich weiß, der ursprung ist keltisch. und mit dem vergleich mit fremdländischer küche ein paar beiträge vorher hat es ebenfalls nix zu tun. ob ich sushi, kebab oder was auch immer esse, ist meine private entscheidung, aber ein von der süßwarenindustrie betriebenes fest, hat keinerlei rechtfertigung in usneren breitengraden. außerdem würde ich ein fest, wo süßes verteilt wird, nie unterstützen. die süßwarenindustrie könnte mal sinnvolle gewinnspiele veranstalten: gewinne eine plombe, gewinne zwei plomben und gewinne eine komplette gebisssanierung.

außerdem geht damit allerheiligen unter, das wiederum erachte ich als richtig und notwendig.

gott bin ich sauer :bruddel:
nicht zu vergessen, dass morgen wieder meldungen über vandalismus in den zeitungen stehen werden. ich bin dagegen, dagegen, dagegen. eine frechheit ist das, unbescholtene bürger am abend aus dem haus zu klingeln und zu belästigen.
Das unterschreibe ich mal zu 100%. Danke dir, ich kann sowas immer schlecht in Worte fassen. :heilisch:

Aber hier waren die Kids auch sehr penetrant. Wir hatten die Klingel abgestellt und dann haben die wie wild an die Tür geklopft und getrampelt. :bruddel: WAS SOLL SOWAS? Unser Haus war schon sehr dunkel gehalten, da sieht man doch, dass man dort nicht mitmacht. :bruddel: Unsere Nachbarn, die was geben haben beleuchtete Kürbisse draußen stehen und da kann man doch klingeln, aber an dunklen Häusern?
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Halloween

. die süßwarenindustrie könnte mal sinnvolle gewinnspiele veranstalten: gewinne eine plombe, gewinne zwei plomben und gewinne eine komplette gebisssanierung.

:weglach:

:jaja:

Ich finde es auch furchtbar.
Hier kamen ja nur wenig Kinder, aber die hatten schon ne halbe Tüte voll Süßigkeiten :umfall:.
Ich würde es auch lieber .... ausfallen lassen :mrgreen:.

Aber unsere lieben NAchbarn haben mitgemacht, ich habe ja vorher gefragt, ob meine kommen dürfen :).
Und die Kinder hatten so viel Spaß mit Basteln, Verkleiden und Gedicht aufsagen....

Im Schwarzwald gab es das Kilwe-Fest - auch mit Singen.
Das fand ich auch schön - auch wenn ich den Text bis zum Schluss nie ganz verstanden habe :hahaha:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Halloween

Gott sei Dank hat hier noch keiner geklingelt. Aber ich habe auch noch vorn kein Licht an, die Rolläden oben und mein Mann ist noch unterwegs. Alles sieht also so aus, als wären wir gar nicht da :hahaha:

Ich mag Halloween überhaupt nicht, in meiner Jugend gab es außerdem nur Helloween, und die fand ich damals ok :zwinker:

Und warum ich es nicht mag? Vieles ist schon gesagt worden:
- Betteln (gleiches gilt für Autos anhalten an Karneval und nach Geld und Süßes betteln)
- Penetranz, die an den Tag gelegt wird (und Unverschämtheiten)
- Pushen der Industrie (was auch für Valentinstag und Muttertag zutrifft)
- Abends mit Ruhe auf dem Sofa verbringen wollen, wenn endlich das Kind schläft

Und was das Argument mit Döner und Sushi betrifft, wer die beiden Sachen isst, müsste nach der Argumentation auch alle türkischen und japanischen Feste mitfeiern.
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Halloween

Hier hat eine ca. Neunjährige geklingelt, daneben stand ihre Mutter und die war noch kleiner. Verkleidet waren sie nicht, und das Gedicht hieß: Süßes oder Saures.
Ich war so überrascht, auch dass sie schon im 3.Stock Hausflur drin waren, dass ich ihr zwei Lollies gegeben habe. Danach kam noch eine größere Horde Kinder, da haben wir nicht aufgemacht. Ich finds schräg, vor allem die Mutter, die mit ihrem Kind zusammen loszieht, damit es mal was Süßes bekommt!
Unser Stadtteil ist eher orientalisch dominiert, dazwischen auch "mobile ethnische Minderheiten" - es herrscht eine gewisse Verwirrung und jeder nutzt die Gunst der Stunde. Wenn´s was umsonst gibt, probiert man es halt, aber kaputt macht man eher nichts.

Unser Martinszug ist immer total schöööön, mit Pferd und Feuer auf dem Schlossplatz, ich hab heuer schon im Kiga zweimal Laterne kampfgebastelt, ist ne Geschichte für sich: Alle Mütter und Kinder der Gruppe auf den Zwergenstühlchen an Zwergentischen voller Papierbögen und Schnipseln, Scheren und Klebetuben - beim ersten Mal vor 2 Jahren dachte ich, ich bin im falschen Film!!!:hahaha:

Ich mag inzwischen auch lieber orientalisch als amerikanisch, so insgesamt gesehen.

LG Sus
 
AW: Halloween

Ich trau es mich kaum zu schreiben .....








..... ich war grad mit den Kindern laufen :umfall:

Meine Freundin kam mit Kind vorbei und hat mich überredet nochmal mitzukommen und meine Kinder haben fast geweint vor Freude :herz:

Es war schon spät und daher nicht mehr viel "zu holen" aber es ist doch noch einiges zusammen gekommen.

Und nächstes Jahr laufen wir dann halt doch wieder. Auch wenn ich es überhaupt gar nicht mag, es hat doch ein bisschen Spass gemacht.

Einzig: Jan hat eine Schüssel kaltes Wasser überbekommen von einer Frau :( Das ging total schnell. Tür auf, Wasser raus, Tür zu ..... leider hat sie dann nicht mehr aufgemacht, ich hätte da doch gern was zu gesagt .... :ochne:
 
T

Tinuviel

AW: Halloween

Hier kommt nie jemand zu Halloween klingeln. Hier gibt es Sankt Martin. Nur kommt es hier wohl vermehrt zum Eier werfen. Da habe ich es lieber, wenn die Kinder klingeln. In NRW ist ja auch noch morgen frei. SInd die Kinder länger draussen. Aber glaube nicht das jetzt noch was kommt.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Halloween

Einzig: Jan hat eine Schüssel kaltes Wasser überbekommen von einer Frau :( Das ging total schnell. Tür auf, Wasser raus, Tür zu ..... leider hat sie dann nicht mehr aufgemacht, ich hätte da doch gern was zu gesagt .... :ochne:

Das find ich unmöglich von der Frau. :ochne: Und Jan wusste bestimmt gar nicht was los war in dem Moment.

Mein Mann ist einmal zur Tür gegangen, als wir in der Küche zu Abend gegessen haben. Da haben die Kids so penetrant an die Tür und Küchenfenster geklopft und getrampelt, dass er echt sauer wurde. Lenia wusste gar nicht was los war. :ochne: Und da hat er auch nur die Tür aufgemacht und gesagt, dass es hier nichts gibt.
 
Oben