Halloween

Blümchen

Mama Biber
AW: Halloween

An St. Martin geht man mit einer Laterne Lieder singend hintern einem Pferd her,

Hier auch, Su :winke:.
Am Martinsfeuer angekommen, bekommt dann jedes Kind eine Martinsbrezel.

Von Haus zu Haus gehen hier nur die Sternsinger, die für Kinder in Not sammeln.

Edit: Und die Kläpperkinder am Karsamstag.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Halloween

also wir müßen da auch durch meine jungs wollen nun doch laufen und ich verbinde das und nehme mir krümel eingepackt in den wagen und lass die großen auf der anderen seite laufen. müßen eben alles alleine machen und ich schau nur zu gg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Halloween

Hier waren gestern 5 Jungs. Öhm ich stand dann da. a) kann ich mit DEM brauch gar nichts anfangen und b) hab ich auch gar nicht daran gedacht. Ich hab gefragt ob sie mit Mandarinen zufrieden wären, ja wären sie. Allerdings hatte Hendrik zufällig Lollis gekauft. Da hab ich ihnen 5stk. gegeben.

Aber nicht mal schön verkleidet waren sie.

Hendrik sagt ja immer; Wenn beim nächsten gesagt wird: Süßes oder Saures einfach ein Glas saure Gurken hingeben :hahaha:

lg
 

Petra

desperate housewife
AW: Halloween

Blümchen, bei uns ist es wie bei euch mit den Traditionen.



Ich find Halloween auch voll blöd, leider haben wir nach vorne raus keine Rollladen und jeder sieht, dass wir da sind. Saublöd :baby:

Ich hatte mir für dieses Jahr überlegt, die Kinder erstmal zu befragen, was denn heute für ein wichtiger Tag ist und was morgen für ein Feiertag ist :baby: Nur wer es weiss, kriegt Süßigkeiten ;). Wer es nicht weiss, kriegt einen Wikipedia-Ausdruck und kann lernen gehen und später nochmal wiederkommen. Damit mach ich mich sicher ULTRAbeliebt hier em Veedel :bravo:

Spaß beiseite, mir ist es auch zu amerikanisch, zu kommerziell, zu bettlerhaft. Und ich hasse, an einem gemütlichen Abend dauernd vom Sofa zu müssen. Und verstecken in meinem eigenen Haus will ich mich irgendwie auch nicht müssen :ochne:
Mich nervt es einfach, dass die Kinder rumrennen und betteln, aber (hier ist fast jeder Christ) noch nicht mal die christlichen Feiertage kennen. Hauptsache schulfrei :baby: Ich glaub, das hab ich letztes Jahr schon mal hier geschrieben. Bevor es neue Traditionen gibt, sollte man wenigstens die bereits vorhandenen kennen :bruddel:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Halloween

Morgen ist hier gar kein Feiertag.

Schulfrei findet mein Kind aber (noch) blöd.Ich hätte gar nichts gegen einen Feiertag. :winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Halloween

Bei uns waren jetzt 2x Kinder und meine sind auch wieder glücklich da - und wollen nächsten Sonntag wieder los :verdutz: :hahaha:.

Sie fanden das Masken basteln toll....
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Halloween

So, nun sind die aussortierten Süßigkeiten weg. Ich hoffe die Kinder essen lieber Gummibärchen als meines oder haben nicht ganz so viel. Jetzt muss keiner mehr kommen. :heilisch:
 
Oben