Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Oh, mir fällt noch ein: ich hab eure Ticks quasi "gesammelt". Wenn ich nämlich Chips esse, dann versuche ich sie auf so viele verschiedene Arten wie möglich zu essen.
Einen knuspern, einen ablutschen und dann essen, einen mit der Zunge so zerdrücken wie muedaho das macht, einen mit einem einzigen Bissen essen usw usw. Geht mit fast allen Lebensmitteln ;)

Salat
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Also, ich hab auch einige der Ticks, die ein Großteil von euch auch hat.

Aaaaaaaaaaalso:

Lakritzschnecken werden aufgerollt, die Schnüre getrennt und einzeln gegessen.

Bei der Prinzenrolle breche ich den Rand des einen Kekses ab, pfriemel den Keks dann ganz ab und esse die Teile einzeln.

Bei Hanuta ess ich erst die Creme, die aufm Papier geblieben ist :hahaha:, dann brech ich die Hälften auseinander, esse die Hälfte ohne Creme und dann knabber ich die Creme ab und esse danach die zweite Waffel.

Bei Milchschnitte (wenn ich sie alle Jubeljahre mal esse) ess ich auch zuerst den einen Boden (oder wie das heißt), den zweiten dann mit der Creme zusammen.

Kartoffeln schmecken am Besten gematscht mit Soße ;-).

Achja, bei Rocher knabber ich auch erst die Schokolade ab, trenne dann die Waffelhälften und esse sie dann einzeln.

Bei Duplo knabber ich am Liebsten erst die obere Hälfte vom Duplo ab, so dass dann nur der Waffelteil unten bleibt. Hat das jetzt jemand verstanden? :umfall::hahaha:

Achso, klar, Magnumeis o. ä. ess ich natürlich auch nur indem ich zuerst die Schokolade komplett abesse und dann das Eis. (Was mein Mann überhaupt nicht versteht :mrgreen:)

Ich glaub, das wars erstmal. Reicht ja auch :oops:

LG, Kathy
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Die Kunst ein Toffifee zu essen: erst Schokoklecks oben mit den Zähnen abhebeln, dann versuchen, die Füllung um die Nuss herum rauszuschlecken, dann die Nuss und zum Schluss das leere "Schälchen".
So hält die Packung wenigstens 'ne Weile... :)

Gruß Eos
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Die Kunst ein Toffifee zu essen: erst Schokoklecks oben mit den Zähnen abhebeln, dann versuchen, die Füllung um die Nuss herum rauszuschlecken, dann die Nuss und zum Schluss das leere "Schälchen".
So hält die Packung wenigstens 'ne Weile... :)

Gruß Eos

Ich mache es genau umgekehrt: ich knabber erst das Karamelschälchen ab, dann kommt die Nuss raus und zum Schluss das leckerste: der Schokoladenteil. :hahaha:
 
M

Meckerdrache_Ceraphine

AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Die Kunst ein Toffifee zu essen: erst Schokoklecks oben mit den Zähnen abhebeln, dann versuchen, die Füllung um die Nuss herum rauszuschlecken, dann die Nuss und zum Schluss das leere "Schälchen".
So hält die Packung wenigstens 'ne Weile... :)

Gruß Eos

jaaa das mach ich auch soo!*lach*

ebenso WENN ich mal raviolis esse, dann hab ich die macke dass ich sie nur aus meinem alten kinderteller und mit meinem kinderlöffel esse. ebenso MUSS ich sie immer einmal halbiren*lach* mein sohn meinte neulich: "mama bist du auch noch ein kind? " klar ein großes kind*lach*

lakrizschnecken roll ich ab und teil sie, ess sie dann und wenn ich lust hab flecht ich sie auch noch*g*

prinzelnrolle nehm ich den "deckel" ab und ess den zu erst dann den anderen keks mit schoki.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Also Leute ... mal ehrlich ... ist das nicht alles ein wenig "gestört"??? :weglach:

Mir ist beim Durchlesen noch eingefallen, dass ich auch noch andere Dinge voll komisch esse:

Chips zum Beispiel lutsche ich auch einzeln erstmal ab.

Joghurt, wo unten Frucht drin ist ... da löffel ich erst die Hälfte puren Joghurt weg und rühre erst dann die Frucht mit rein. Keine Ahnung warum, denn eigentlich find ich das eher leckerer, wenn ich mehr Joghurt zur Verfügung hab! :hahaha:

Kennt ihr von Aldi dieses Sunrice? Das sind so Puffreis-Teile mit viel Schoki drumrum. Besser als Nappon finde ich! Diese großen Stücke passen gerade so in meinen Mund! Und ich MUSS es mir auf jedenfall ganz in den Mund stopfen ... abbeißen ist blöd! :weglach:
 
J

Janine

AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Ach, als ich das mit dem Joghurt und der Frucht gelesen habe faellt mir auch noch ein wie ich Schokopudding mit Sahnehaeupchen esse und zwar Sahne haeupchen zur seite schieben dann Schocki loeffeln und das letzt Schichtchen Schocki mit der ganzen Sahne hmmm. DaniSahne gibts hier gar nicht (schluchz). Schon ewig nicht mehr gegessen. Aber als ich letztes mal in Deutschland war ist mir aufgefallen das die Becher jetzt viel Breiter sind und nicht mehr so hoch und laenglich. Liegt bestimmt daran, das viele wenn sie unten angekommen sind auch noch Sahne auf dem Schockopudding haben wollen. Somit hat die Firma das Problem geloest.
 
Z

zwergenfestus

AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Ich nenn mal ein Beispiel:

- Oder Rouladen (deshalb fiel mir das Thema ein, die gabs nämlich heute als wir meine Eltern besuchten): ich esse sie nie quer geschnitten sondern roll die Stück für Stück wieder auf beim Essen. Das kommt daher, weil ich als Kind die Zwiebeln in der Füllung nie mochte und die so am einfachsten rausholen konnte.

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Das kommt mir sooooooooo bekannt vor, ich roll die Rouladen auch immer auf, weil ich die Zwiebeln nicht essen mag
 
Oben