Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

An einem Stueck Schokolade esse ich immer ewig. Ich knabber da kleinste Teilchen ab beiss viellecht 10x an so nem kleinen Stueck Schocki. Ich finde das Gefuehl von ner Menge Schokolade im Mund einfach (baaehh). Klar hat Vorteile!Vorallendingen reicht mir meist auch ein Stueck.

*NEID*



Und egal was es bei mir zu essen gibt ... ich versuche immer das zu letzt zu essen, was mir am besten schmeckt.

Da fällt mir ein Sketch ein: ein Paar sitzt im Restaurant beim Essen. Er schiebt die leckeren Garnelen an den Rand und denkt: "Das Leckerste hebe ich mir zum Schluss auf". Während die beiden Smal-Talk halten, piekts sie plötzlich in einem Tempo, dass man mit dem Gucken nicht mehr nachkommt, die Garnelen auf, schiebt sie sich in den Mund und meint: "Magst du keine Garnelen?"


:hahaha:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Ich habe immer beim Essen zuerst gegessen,was ich nicht so mag,und das wasich am meisten mag,immer zum schluss.

Da haben immer meine Eltern mit mir geschimpft,dass das Fleisch immer noch nicht gegessen wurde.ICh habe es aber für den besten moment aufgehoben.Das beste kommt am schluss.

Magnumeis esse ich immer die Schokolada aussen rum zuerst.BIs keine mehr um das Eis ist.Und dann lecke ich das Eis.

LG Patti
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Hm. Meine Brote müssen immer in der Mitte durchgeschnitten sein. Ich "kann" keine Schnitte Brot in einem Stück essen, das schmeckt mir nicht.
Bei Erfrischungsstäbchen hab ich immer versucht, die Schokolade abzulecken, so daß der Zuckerkern übrig blieb. Kitzlige Sache, die Zuckerschicht ist ja sehr dünn.
Stollen ist auch so ein Punkt, wenn er mit Puderzucker bestreut ist. Ich hab immer Sorge, beim Abbeißen aus Versehen den Puderzucker einzuatmen und das Husten zu bekommen. Also halte ich die Luft an. Dabei könnte man mit nem Staubsauger drübergehen, da ginge doch kein Zucker ab :D
Ich mag auch überhaupt keine Mega-Bissen, das darf maximal ein halber Mund voll sein, man muß ja noch kauen können. Und Nougat und überhaupt alles weich-cremig-schmelzende im Mund ist BÄH! Schokolade gehört in den Kühlschrank!
Bei Cornflakes müssen alle Flakes einmal in die Milch getaucht werden, aber wehe, sie sind danach nicht mehr knusprig - bedeutet, schnell zu essen.

Mensch, klingt das abgefahren...

Salat
 

Alley

Miss Ellie
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Früher hab ich das auch mal so gemacht mit der Prinzenrolle. Aber seit Marlenes Zeitrechnung muß alles schnell gehen, da eß ich die einfach nur noch auf. :bissig:
:lachen:

Ich esse meist das für mich beste zum Schluß! :heilisch:
Früher habe ich von einer Pizza immer erst den Rest gegessen und zum Schluß dann die saftige Mitte zum Schluß. Das habe ich mir allerdings abgewöhnt, weil ich dann zu oft die Pizza nicht mehr schaffte und das beste liegenlassen mußte.
Mache ich mir ein Brot mit Nutella oder Leberwurst arbeite ich ich vom Rand hin vor zu der Mitte!

:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

die pizzaränder heb´ ich mir immer bis zum schluss auf *g*
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

ich rieche z.b. sehr oft erst an jedem essen, dass ich nicht selber gekocht habe.
Meine Schwägerin macht das auch immer. Warum, weiß ich nicht. Ich denke, wenn es nicht gut riecht, isst sie es auch nicht.

Nicht das ihr denkt ich war Magersuechtig oder so nee gar nicht, nie!. Kann einfach so winzige Teilchen essen und geniessen. Ganz seltsam!
Ich wünschte, ich könnte das. Ich hau mir die Sachen immer rein und schlinge, dass ist schon nicht mehr normal :oops:

Kartoffeln vermansche ich immer mit der Sauce - sieht zwar eklig aus, schmeckt mir dafür um ein vielfaches besser statt jedes Stück einzeln in die Sauce zu tunken.
Mache ich auch so :jaja:

Ansonsten esse ich auch die Milchschnitte so wie einige von Euch. Erst das braune abknabbern und dann die Creme essen.

Bei Giotto, Raffaelo und Rocher knabber ich ganz vorsichtig die äußere Hülle ab, dann kommt die runde Waffel mit der Füllung.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Also Ferrero Rocher wird bei mir erstmal rundherum der Nuss-Kram abgeknabbert ... dann öffne ich die zwei Waffelhälften und fische zuerst die Nuss heraus. Und dann schlecke ich die Creme weg ... und zum Schluss die beiden Waffelhälften. :)
...

Das mache ich genau so. Auch bei Raffaelo.

Bei Duplo knabber ich immer erst den äusseren Schokorand weg, vorne und hinten auch und dann den Schokodeckel. Den Schokoboden esse ich dann zusammen mit der Waffel.

Nudeln müssen am besten in der Soße schwimmen, und Pommes esse ich am liebsten mit brauner Sosse drüber, wenn sie matschig werden.

Früher habe ich beim essen immer den Teller nach jedem Bissen gedreht um das Essen von aussen zur mitte hin zu essen.

Fleisch "seziere" ich meistens, damit auch ja kein Fett dran ist, bei Hähnchenkeulen esse ich aber am liebsten die Haut.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Scheint ja so, als wären manche Ticks schon weit verbreitet :hahaha:

Meine Ticks, was mir so auf die Schnelle einfällt:

Milchschnitte ess ich erst beide Böden, und dann die Creme, schön langsam auf der Zunge zergehen lassen.

Prinzenrolle ess ich auch erst den oberen Keks, dann "kratz" ich sozusagen mit den Zähnen die Schokoschicht runter, und dann ess ich den unteren Keks.

Choclait Chips lutsch ich immer, bis ich nur noch die Keksschicht im Mund hab.

Brot ess ich generell immer erst aussenrum die Rinde, dann das innere.

Bei Erfrischungsstäbchen knabber ich ein ganz kleines Stückchen ab und schlürf die Flüssigkeit raus, dann ess ich den Rest.

*malnachdenkenmuss,mirfälltbestimmtnochmehrein*
 
Oben