Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Z

zwergenfestus

AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Das kommt mir sooooooooo bekannt vor, ich roll die Rouladen auch immer auf, weil ich die Zwiebeln nicht essen mag
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim Bretzeln oder Salzstangen erst das Salz ablutsche und an "unsalzigen" Tagen einfach abmache?! :cool:
Erdnuesse im Teigmantel oder Schoki werden immer erst abgelutscht. :)
Kartoffeln ohne Sosse und ungematscht gehen gar nicht! ;-)
Bei Fleisch muss das Fett und vor allem die Knochen ab sein, bevor ich es esse. Fleisch abknabbern (Rippchen oder Haehnchen"beine") kann ich gar nicht. Da ekele ich mich vor und es schmeckt mir dann nicht.
Soviel erst mal von mir
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Erdnuesse im Teigmantel oder Schoki werden immer erst abgelutscht. :)
Ist mir gestern auch erst wieder aufgefallen. Habe die billigen Nic Nacs von Lidl gegessen und ich musste die vorher erst ablutschen, dann den Manteln knacken und dann habe ich erst die Nuss gegessen :zwinker:

Allerdings habe ich danach eine richtig empfindliche Zunge bekommen.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Hmm Rocher und Co knabber ich meistens auch ab.
Milchschnittewird auch erster die Böden weggegessen damit ich das weisse pur geniessen kann. Mache ich nich oft, damit mein Sohn das nicht abschaut.

Raviolis hab ich früher immer aufgeklapptdas Fleisch gegessen und dann Sosse rein und gegessen. Sollte ich auch mal wieder auf den Tisch stellen . Ravis sind lecker grins

Kartoffel Sossen Matsch mag ich auch gerne.

Bei hartgekochten oder auch weichen Eiern muss ein Schuss Maggi drüber.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

:)

Ich versuch mal, meine Ticks aufzulisten:

Prinzenrolle: Wie die meisten, erst den Deckel abknabbern, dann die Schokolade abschlecken (bei den Lidl/Plus-Keksen kann man die Schokolade in Stücken abheben), nach Lust und Laune wird der untere Keks noch gegessen oder weggeschmissen. Alternativ kommt der Keks am Stück in den Kaffee.

Tofifee: Erst den Schokoklecks, dann die Schokolade rausschlecken, die Nuss essen und zum Schluß die Karamellhülle

Brezeln: Salz ab, dann esse ich die dünnen, knusprigen Mittelteile, danach kommt der Brezelboden dran (das schmeckt so schön intensiv nach Lauge), danach wird die "Kruste" gegessen und zum Schluß das weiche Brezelinnere. Bei Laugenstangen/-brötchen wird bis auf die knusprigen Stückchen gleich verfahren.

Rouladen: Egal ob Kohl- oder sonstige Roulade, es wird abgerollt

Süße Schnecken: Erst die äußerste Tour komplett, dann der Boden und zum Schluß der Rest

Toast mit Belag: Generell von außen nach innen. Das kommt natürlich vorzugsweise bei Nutella und Marmelade zum Einsatz :-D

Brötchen: Das Brötchen wird so aufgeschnitten, daß der Boden relativ dünn ausfällt. Den Boden dann in zwei Hälften teilen und nach belieben belegen (meistens wirds Käse), die obere Brötchenhälfte wird wieder halbiert, das Brötcheninnere hole ich raus, esse die ausgehölten Brötchenteile mit einem herzhaften Belag (auch meistens Käse) um dann ganz zum Schluß das Brötcheninnere mit Marmelade zu bestreichen.

Baguette: Die Kruste wird getrennt und vor dem weichen Inneren gegessen

Lakritz: Die Schnecken werden selbstverständlich abgerollt

Schokolade: Schokoriegel werden auseinandergenommen, erst die umhüllende Schokolade und dann der Inhalt. Bei Kitkat z.B. wird noch der Inhalt auseinandergepflückt.

Yes-Tortys: Erst die Schokoalde an den Seiten wegknabbern, dann obere und untere Hälfte voneinander teilen, die Creme rausschlecken und zum Schluß den Teig essen.

Salate: Da pick ich mir eins nach dem anderen die verschiedenen Sachen raus, z.B. erst den Käse, dann die Gurken, dann die Wurst und zum Schluß die Nudeln

Hähnchen: Da nehm ich mir immer nur die schön fleischigen Teile, die Knochen darf dann entweder mein Mann abnagen, oder sie kommen in den Müll - ich find es eklig, die Knochen bis auf das letzte Fitzelchen abzunagen.

Rocher & Co: Da halte ich es wie alle anderen auch :)

So, und hier hör ich auf, mir fallen noch so viele Sachen ein, aber ich glaube, es ist so schon deutlich genug, daß ich ausreichend Ticks habe :heilisch:

:winke:
Jenni
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

*lol* milchschnitten esse ich auch so wie du. mir kippt beim letzten stück aber meistens die milchcreme weg.

Das mach ich auch so, inclusiv wegkippen der Creme.
Allerdings verkneif ich es mir wenn Kev dabei is, weil er´s dann genauso tut und es in einem riesen geschmier endet :umfall:
Obwohl bei uns gibet eh fast nie Milchschnitte.


Hanuta, Prinzenrolle und Co ess ich auch so das das innere zuletzt bleibt.
Aber auch mein Mittagessen ect. eß ich so das ich das leggaste zum schluß eß.
Und mich dann Ärger wenn ich vom anderen schon zu satt bin :hahaha:

Ich Kau alles durch, auch Joghurt ohne Stückchen und Pudding.
Ich kan´s einfach nicht ab wenn dann doch n Stück drin is.
Tabletten krich ich auch nie runter, vielleicht daher.
Mich überkommt immer die Panik das was im Hals stecken bleibt.

Chips schau ich mir immer erst von beiden Seiten an und nimm dann die Würzigere auf die Zunge :hahaha:



LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Bei Magnum-Eis esse ich immer erst die Schokolade drumzu auf, das Eis schlecke ich dann anschließend auf.

Mayo / Ketchup darf nicht direkt auf den Pommes sein, das finde ich ekelig.

Bei Mini-Dickmanns beiße ich vorsichtig die oberste Schokoschicht ab, der Rest wird rausgesaugt.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Brötchen: Das Brötchen wird so aufgeschnitten, daß der Boden relativ dünn ausfällt. Den Boden dann in zwei Hälften teilen und nach belieben belegen (meistens wirds Käse), die obere Brötchenhälfte wird wieder halbiert, das Brötcheninnere hole ich raus, esse die ausgehölten Brötchenteile mit einem herzhaften Belag (auch meistens Käse) um dann ganz zum Schluß das Brötcheninnere mit Marmelade zu bestreichen.

:umfall: :umfall: :umfall: :umfall: :umfall: Das wäre mir zuviel Arbeit.

Yes-Tortys: Erst die Schokoalde an den Seiten wegknabbern, dann obere und untere Hälfte voneinander teilen, die Creme rausschlecken und zum Schluß den Teig essen.
Wo kann man die kaufen? Die habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen:heilisch: :heilisch: :heilisch: :heilisch: :heilisch: :heilisch:


Meine Ticks:

Toffifee: Schokodeckel abhebeln, lutschen. Dann der Rest in Mund und langsam lutschen.

Nussschokolade: Immer erst die Stellen essen, wo keine Nuss ist. Und dann das Stück mit den meisten Nüssen ganz zum Schluss. Natürlich lutschen.

Rouladen: Werden auch immer aufgerollt.

Öhm, mehr fallen mir grad nicht ein. Von meiner Schwester könnte ich viel mehr erzählen :oops:
 
Oben