AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?
Ich versuch mal, meine Ticks aufzulisten:
Prinzenrolle: Wie die meisten, erst den Deckel abknabbern, dann die Schokolade abschlecken (bei den Lidl/Plus-Keksen kann man die Schokolade in Stücken abheben), nach Lust und Laune wird der untere Keks noch gegessen oder weggeschmissen. Alternativ kommt der Keks am Stück in den Kaffee.
Tofifee: Erst den Schokoklecks, dann die Schokolade rausschlecken, die Nuss essen und zum Schluß die Karamellhülle
Brezeln: Salz ab, dann esse ich die dünnen, knusprigen Mittelteile, danach kommt der Brezelboden dran (das schmeckt so schön intensiv nach Lauge), danach wird die "Kruste" gegessen und zum Schluß das weiche Brezelinnere. Bei Laugenstangen/-brötchen wird bis auf die knusprigen Stückchen gleich verfahren.
Rouladen: Egal ob Kohl- oder sonstige Roulade, es wird abgerollt
Süße Schnecken: Erst die äußerste Tour komplett, dann der Boden und zum Schluß der Rest
Toast mit Belag: Generell von außen nach innen. Das kommt natürlich vorzugsweise bei Nutella und Marmelade zum Einsatz :-D
Brötchen: Das Brötchen wird so aufgeschnitten, daß der Boden relativ dünn ausfällt. Den Boden dann in zwei Hälften teilen und nach belieben belegen (meistens wirds Käse), die obere Brötchenhälfte wird wieder halbiert, das Brötcheninnere hole ich raus, esse die ausgehölten Brötchenteile mit einem herzhaften Belag (auch meistens Käse) um dann ganz zum Schluß das Brötcheninnere mit Marmelade zu bestreichen.
Baguette: Die Kruste wird getrennt und vor dem weichen Inneren gegessen
Lakritz: Die Schnecken werden selbstverständlich abgerollt
Schokolade: Schokoriegel werden auseinandergenommen, erst die umhüllende Schokolade und dann der Inhalt. Bei Kitkat z.B. wird noch der Inhalt auseinandergepflückt.
Yes-Tortys: Erst die Schokoalde an den Seiten wegknabbern, dann obere und untere Hälfte voneinander teilen, die Creme rausschlecken und zum Schluß den Teig essen.
Salate: Da pick ich mir eins nach dem anderen die verschiedenen Sachen raus, z.B. erst den Käse, dann die Gurken, dann die Wurst und zum Schluß die Nudeln
Hähnchen: Da nehm ich mir immer nur die schön fleischigen Teile, die Knochen darf dann entweder mein Mann abnagen, oder sie kommen in den Müll - ich find es eklig, die Knochen bis auf das letzte Fitzelchen abzunagen.
Rocher & Co: Da halte ich es wie alle anderen auch
So, und hier hör ich auf, mir fallen noch so viele Sachen ein, aber ich glaube, es ist so schon deutlich genug, daß ich ausreichend Ticks habe

Jenni