Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Glace

nächtliche Muse
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Da fällt mir noch ein Mandarinen und Orangen esse ich nur wenn nicht ein fissel Schale dran is.
Ich fummel so lang rum bis ich keinen Stipen mehr sehe.
Einer der Gründe warum ich sie fast nie esse, da ich sonst dabei Verhungere :)
Oder vor lauter, nu iß sie doch gezeter um mich keine Lust mehr hab.

LG Katja
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Wo kann man die kaufen? Die habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen:heilisch: :heilisch: :heilisch: :heilisch: :heilisch: :heilisch:

:winke:

Die echten Yes gibt es anscheinend gar nicht mehr. Aber Edeka z.B. hat nachgemachte Yes - die sind nur leider nicht ganz so lecker wie das Original :-?

:winke:
Jenni
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Beim Hanuta wird grundsätzlich versucht den Keks oben und unten abzuknappern. Auf der Schoki ist dann so ein schönes Muster, das wird dann so abgeknappert, das es immer schön viereckig bleibt.

Rouladen muss auch ich immer aufrollen. Und da es dann auch fast immer Rotkraut gibt, behalte ich immer das letzte stückchen Fleisch zurück, eine Kartoffel und etwas Rotkraut, dass wird dann alles zermanscht und vermischt vor dem essen.

Bei den Puffreisdingern mit Schokolade knapper ich jedes Teilchen einzeln ab.

Sahne auf dem Eis wird zur Seite geschoben und immer wieder ein wenig auf dem Eis verteilt, ich liebe es, wenn die Sahne so leicht angefroren ist.

Apfelsinen und Mandarinen dürfen nichts weisses mehr aussenrum haben vor dem essen. Da kann sich das schälen einer Mandarine schon mal auf eine Stunde ausdehnen:umfall: . Ausserdem sollten die Spalten möglichst unbeschädigt sein.

Generell ess ich keinen Pizzarand.

Ich ess vom Brot immer erst die Kruste, dann das innere, Ausser bei ganz frischem Bot, da ist es umgekehrt.
Noch warme frische Brötchen ess ich nur mit Margarine.

Fast alle Süssigkeiten (Milchschnitte, Schokoriegel usw.) werden von aussen nach innen verspeisst. Wenigstens starte ich denn Versuch immer wieder.

Flüssiges Prallineninnenleben wird generell erst geschlürft, je kleiner die Öffnung dafür ist, umso besser.:heilisch:

Zu den Pommes von McDonalds gehört auf jeden Fall die Currysosse und der Burger muss generell noch mit extra Majo und Ketchup aufgepeppt werden. Wobei man natürlich auf jeden Fall noch das Majo und Ketchup mit den kleinen Holstäbchen von denen verteilen muss. :piebts:


So ich hör mal jetzt lieber auf, sonst fällt mir immer noch mehr ein.

LG
Tanja
 

Jenni

Gehört zum Inventar
P

Paulchen

AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Schokoküsse: Erst die Schokolade, dann mit der ganzen Zunge den Schaum einsaugen :)
Ravioli: Kalt aus der Dose
Linsensuppe: Am zweiten Tag aufs Graubrot streichen.
Brot toasten und mit Mayonnaise bestreichen
Käse immer mit roter Marmelade

*peinlich* mein Mann findets auch seltsam aber so isses halt...

Katja
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Doch, so ein paar Eigenarten habe ich auch....

Ich schaue bei anderen Leuten immer ganz gerne aufs Haltbarkeitsdatum (also wenn ich da was esse ;-) ). Vor allem bei Grillsauchen tun sich da teilweise Abgründe auf :örks:
Frikadellchen kann ich ganz schlecht essen, wenn sie nicht von mir selbst gefertigt sind.
Möhren esse ich erst das Äußere und dann den "Kern".

Ich glaube das war's im Groben... :cool:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Aso Joghurt, Pudding etc.
Auch Gläschen kratz ich immer aus bis auf´s letzte.
Ich hab schon soooo oft gehört. Na biste durch ?
Oder Uaaaahrrrg nu reichts aber, dat ding is leeeehheeeer. :-D :nix:


LG Katja
 
Oben