AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?
Beim Hanuta wird grundsätzlich versucht den Keks oben und unten abzuknappern. Auf der Schoki ist dann so ein schönes Muster, das wird dann so abgeknappert, das es immer schön viereckig bleibt.
Rouladen muss auch ich immer aufrollen. Und da es dann auch fast immer Rotkraut gibt, behalte ich immer das letzte stückchen Fleisch zurück, eine Kartoffel und etwas Rotkraut, dass wird dann alles zermanscht und vermischt vor dem essen.
Bei den Puffreisdingern mit Schokolade knapper ich jedes Teilchen einzeln ab.
Sahne auf dem Eis wird zur Seite geschoben und immer wieder ein wenig auf dem Eis verteilt, ich liebe es, wenn die Sahne so leicht angefroren ist.
Apfelsinen und Mandarinen dürfen nichts weisses mehr aussenrum haben vor dem essen. Da kann sich das schälen einer Mandarine schon mal auf eine Stunde ausdehnen

. Ausserdem sollten die Spalten möglichst unbeschädigt sein.
Generell ess ich keinen Pizzarand.
Ich ess vom Brot immer erst die Kruste, dann das innere, Ausser bei ganz frischem Bot, da ist es umgekehrt.
Noch warme frische Brötchen ess ich nur mit Margarine.
Fast alle Süssigkeiten (Milchschnitte, Schokoriegel usw.) werden von aussen nach innen verspeisst. Wenigstens starte ich denn Versuch immer wieder.
Flüssiges Prallineninnenleben wird generell erst geschlürft, je kleiner die Öffnung dafür ist, umso besser.
Zu den Pommes von McDonalds gehört auf jeden Fall die Currysosse und der Burger muss generell noch mit extra Majo und Ketchup aufgepeppt werden. Wobei man natürlich auf jeden Fall noch das Majo und Ketchup mit den kleinen Holstäbchen von denen verteilen muss.

iebts:
So ich hör mal jetzt lieber auf, sonst fällt mir immer noch mehr ein.
LG
Tanja