Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

M

MagicMoments

AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Conni,

super geschrieben!

Ich halte Nancy weder für dumm noch für provozierend.

Dafür aber für sehr, sehr unsicher!

:winke:
Sandy
 

Connie

Mary Poppins
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Sandy - nicknicknick :jaja:

Du nimmst mir die Worte von der Tastatur...
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

silke1977 hat gesagt.:
Das noch gar nicht mal, aber ich finde ihre Themen immer ziemlich provozierend. Keine Ahnung, ob das Absicht oder Dummheit ist. Sorry, aber der Ehrlichkeit halber schreib ich das mal so.
Und im Unterforum wäre das ebenso provozierend.
Ich muss mich zusammenreißen, sonst schreib ich hier Sachen, die sie nicht gern lesen mag :piebts:

Silke, wenn Du ein paar der Beiträge Nancys mitverfolgt hast, dann wüsstest Du bestimmt, wie sie sich auszudrücken pflegt und was sie hier eigentlich fragen wollte (ein klein wenig Verständnis vorausgesetzt). Ich finde es unfair, ihr hier Absicht oder Dummheit unterstellen zu wollen. Und den letzten Satz hättest Du Dir auch besser verkniffen. Entweder Du schreibst was oder Du lässt es.

Aber vielleicht meldet sich Nancy dazu noch selbst zu Wort.
 

christine

Weltreisende
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Hallo!

Ich bin vorsichtig, wenn sich solche brisanten Themen häufen, man hängt sich manchmal in Dinge so rein und nachher lösen sie sich in Luft auf. Alles schon passiert. Andererseits möchte ich Nancy nix unterstellen, in dem Fall denke ich, hat sie nicht so ein dolles Gespür für die Auswirkungen die ihrer Postings haben können, und unsicher finde ich sie auch. Was ja nicht schlimm ist, es kann ihr ja geholfen werden.

Also- ich weiß auch nicht.

Aber noch eins zu dem Briefeschreiben:

Ich finde das ne ganz tolle Sache, in der Beziehung auch über Geschriebenes zu Kommunizieren. Ich mach das auch manchmal. Es ist eine Möglichkeit, Gedanken zu ordnen und Emotionen in Worte zu fassen, manchmal ist das besser als ein Gespräch, das Gespräch kann DANACH oft viel besser verlaufen.

Das wäre einen extra Thread wert....

@ Nancy: Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, ich finde es auch gut, daß Du Deinen Freund so beobachtest und Dir Deine Meinung bildest. Du mußt halt allgemein schauen, wie er sich unter Kontrolle hat.

christine
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Entschuldigt meine Gedanken, aber wir hatten hier schon öfter relativ junge Frauen, die manchmal daneben gegriffen haben mit den Themen...

Ich finde 23 jetzt noch nicht sooo alt, dass man nicht mal Fragen stellen kann, die vielleicht in den Augen anderer "dumm" wirken oder unreif.

Ihr deswegen gleich Fake oder sowas zu unterstellen, finde ich ziemlich hart.

Zum eigentlichen Thema: Ich habe mir mit meinem Mann auch öfter mal geschrieben, statt zu reden, wird sogar von Eheberatern empfohlen. Denn dann kann man seine Gedanken in Ruhe sortieren und der andere muss sie erstmal lesen, bevor er was dazu sagen kann. Ist wirklich zu empfehlen...

Katzen Klapsen ist sicher nicht ok, was ist das für eine Tierärztin?

Ob Dein Freund zu Kindern dann auch so ist - das kannst Du selbst wahrscheinlich am besten beurteilen. Ich denke, jeder ist mal mies drauf und gereizt

Viele Grüße,

Conny
 

Su

Das Luder
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Ich würde dann in diesem Thread gerne mal auf den neu eröffneten Thread von Alex im NDS verweisen, Thema "Respekt"

Ich finde es respektlos wie manche hier antworten.

Warum soll sich Nancy nicht Gedanken machen ob Ihr Freund später auch mal ein guter Vater ist und ob sie mit diesem Mann Kinder bekommen will. Das ist doch besser sich vorher Gedanken zu machen, als hinterher.

Wenn man sich nicht über das Thema auseinander setzen will, braucht man ja nicht zu antworten und wenn man den Verdacht hegt das Nancy ein Fake ist kann man einen Moderator verständigen.

LG
Su
 
Z

Zoesite

AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Ich habe mir jetzt einige Gedanken dazu gemacht, die Zeit brauchte ich bevor was ich konkretes dazu schreiben konnte.
Ich selber habe mich (bevor ich Mutter wurde) öfter gefragt, ob ich in bestimmten Situationen immer gleich reagiere. Egal, ob meine Kinder (da hatte ich ja noch keine) oder andere Kinder.
Ich persönlich reagiere z.B. gegenüber dem Hund ganz anders.
Von dem erwarte ich Gehorsam, er steht einfach in der "Rangfolge" unter mir.
Das ist bei meinen Kindern anders und ich reagiere dann auch anders, dennoch haben mich meine zwei auch schon zu einem Wutausbruch gebracht.
Klar, dass ich ausgetickt bin ist meine Sache, ich hätte mich ja nicht soweit bringen lassen müssen.
Man lernt halt dazu.

Deswegen kann ich schon verstehen, dass Nancy sich das fragt. (ob sie nun Erzieherin werden möchte oder nicht. Eine Krankenschwester weiß nicht von vorn herein wie eine Krankheit verläuft bevor sie es nicht gelernt hat und selbst dann kann es immer noch anders kommen)

Nancy, ich hoffe, dass ihr beide darüber in Ruhe reden könnt. Sag ihm was Du befürchtest, was Dir Angst macht, auch noch ein zweites, drittres oder viertes Mal.
Ihr solltest auch Grundsätze finden was die Katzen betrifft.
Sag ihm, dass Du es nicht gut haben kannst wenn er so ist, immer wieder.
Ihr findet bestimmt einen Weg!
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Heyyyy, hallo, ich hab hier niemandem Unterstellt ein Fake zu sein, falls das für mich sein sollte.

Ich hab doch nur meine Meinung geschrieben. Und sorry, sie tritt halt echt oft iuns fettnäpfchen. Und sie macht ne Ausbildung zur Erzieherin, wenn ich das richtig verfolgt habe, da kann ich doch davon ausgehen, das sie so erwachsen ist, um einschätzen zu können, wie es ankommt sowas zu schreiben.

na ja wie dem auch sei, ich habs vermutlich in dem moment etwas hart ausgedrückt, nach einmal drüber schlafen ist mir das mittlerweile so wurscht, was sie da schreibt.

@nancy: Sorry nochmal, das ich mich so blöde ausgedrückt hab
 
Oben