Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Z

Zoesite

AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Warum sprecht ihr sie nicht direkt darauf an
anstatt so blöde Andeutungen zu machen?
Find ich nicht ok.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Meinswegen gerne.
Julie, ist dir langweilig, oder wie kommst du in letzter Zeit immer auf so heiße Themen?

Salat
 
Z

Zoesite

AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Danke!
Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg.
So kann sich jeder dazu äußern, in einer guten Art und Weise. (hoffe ich)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Meine Frage wäre einfach nur, warum schreibst du das nicht in den Kummerkasten? Hier gehört das eigentlich ja nicht rein, klar lesen das hier vielleicht mehr Leute, aber viele sind manchmal auch genervt, weil das ja ein Thema für ein Unterforum ist. Nur mal so als Tip von mir.

Liebe Grüße
Doreen
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

reni73 hat gesagt.:
Meine Frage wäre einfach nur, warum schreibst du das nicht in den Kummerkasten? Hier gehört das eigentlich ja nicht rein, klar lesen das hier vielleicht mehr Leute, aber viele sind manchmal auch genervt, weil das ja ein Thema für ein Unterforum ist. Nur mal so als Tip von mir.

Liebe Grüße
Doreen

Das noch gar nicht mal, aber ich finde ihre Themen immer ziemlich provozierend. Keine Ahnung, ob das Absicht oder Dummheit ist. Sorry, aber der Ehrlichkeit halber schreib ich das mal so.
Und im Unterforum wäre das ebenso provozierend.
Ich muss mich zusammenreißen, sonst schreib ich hier Sachen, die sie nicht gern lesen mag :piebts:
 
P

Putte

AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Hallo Nancy,

ich hoffe, dass ich den richtigen Weg finde, dir etwas zu schreiben, ohne dich zu verletzen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du Azubi und möchtest Erzieherin werden. Und du bist über 20 Jahre alt.

Das Thema, dass du hier angeschnitten hast, finde auch ich brisant. Allerdings eher in Bezug auf die Ausbildung, die du machst.
Von einer angehenden Erzieherin erwarte ich einfach, dass sie einen bestimmten Standpunkt hat. Sie sollte andere Individuen (und damit meine ich Menschen und Tiere) schätzen und ihnen mit einem Respekt begegnen. Dazu gehört auch, dass sie diese Individuen schützt.

Ich finde es (verstehe es nicht falsch) gut, dass du in Zweifelsfällen hier Fragen stellst. Dazu ist dieses Forum ja auch da.
Jedoch finde ich persönlich, dass ein Mensch in deinem Alter und mit deinem Berufswunsch schon soweit sein sollte, dass er Menschen einschätzen kann, Ungerechtigkeiten erkennen kann und einen liebevollen von einem verletzenden Umgang unterscheiden kann. Ich erwarte, dass dieser Mensch sich dafür einsetzt, Geschöpfe zu schützen, die anderen unterlegen sind.
Und ich erwarte auch, dass man nach diesen Grundsätzen handelt, unabhängig davon, was vermeintlich kompetente Personen dazu sagen (ich meine hier die Tierärztin).

Wenn du uns hier ernsthaft diese Fragen stellst (z.B. wie sich wohl dein Freund später gegenüber euren Kindern verhalten könnte) dann gehe ich davon aus, dass du sehr unsicher im Umgang mit Menschen bist und ich vermisse in deinen Beiträgen auch einen klaren Standpunkt deinerseits.

Wenn du deinen eigenen Freund nicht einschätzen kannst, wie willst du (später) Probleme der Kinder erkennen oder sachgemäß mit Eltern umgehen?
Würdest du auch zusehen, wenn Kinder (die sich in deiner Obhut befinden) geschlagen werden, nur weil eine scheinbar kompetente Person dir sagt, dass das die richtige Methode ist?

Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße
Conni
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

silke1977 hat gesagt.:
aber ich finde ihre Themen immer ziemlich provozierend.

Wodurch fühlst Du Dich denn provoziert???? Du musst doch nicht antworten, das tun genug andere. Lass sie doch in Ruhe und denk Dir Deinen Teil.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Nö, tu ich aber nicht. Möchte dann ja meinen Senf auch dazugeben, ist doch mein gutes Recht oder nicht ?
Wenn du das so gelassen sehen kannst, dann lies du doch und denk du dir deinen Teil.
ich handhab das in der Regel so, das ich , wenn mich was aufregt auch mal was schreibe. Liegt in meiner Natur ;-)
 
Oben