Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Ich denke eher, wenn der bei den Katzen schon so ausflippen kann, hat er sich vermutlich bei Kindern noch weniger im Griff.

Ist ja auch eine Charaktersache ...

Ich persönlich hätte schon ein Problem mit einem Partner, der sich nicht im Griff hat.

Kommt darauf an, wie er sonst so ist.

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Mir stellt sich vor allem erst mal die Frage, ob er zu DIR "später" auch so ist....

...bevor Kinder ein Thema sind, würde ich mir erst mal Gedanken machen, ob Dein Partner einfach gelegentlich mal gereizt ist - oder ob er jähzornig und ungerecht ist.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Mhh, also mein mann hat auch schon über die Katzen geflucht, weil sie in die Bude gepinkelt haben, und das nicht nur einmal.
Mhh, finde das, je nachdem nicht soooo schlimm. Klar, der Ton macht die Musik.

Nur wissen wir ja nicht, wie er zu dem kater ist, ob er auch handgreiflich wird. Da wurde ja nicht ganz klar aus dem Beitrag.
Laut werden finde ich jetzt nicht wirklich tragisch.

Nur ist es auch so, das es nicht unbedingt sein muss das er Kindern gegenüber so wäre.

Was Jacqueline schreibt finde ich widerrum auch gut. Allerdings mit dem Hintergrund, das es wirklich krass ist wie er sich benimmt.
 
J

julie9.3.85

AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Hey,

Ersteinmal ein Danke an Sonja, dass du meinen Beitrag richtig verstanden hast.
Sorry, wenn ich es nicht richtig rübergebracht habe.

Nein er ist sonst nichjt so, eher im Gegnteil.

Hört sich jetzt sicher schlimm an, aber ich glaube er ist zu den Katzen so, weil sie sich nicht wehren können.

Die Tierärztin meinte mal, ein Klapps könnte nicht schaden und wenn sie mal wieder den Kopf im Müll haben oder sonstwas anstellen bekommen sie auch einen Klapps von ihm.

Mit der Kommunikation, dass haben wir auf unsere Weise geklärt.
Wenn wir etwas nicht richtig in Worten ausdrücken können, schreiben wir halt.
Bis jetzt funktionierte es immer.

Glaube nicht, dass er zu mir so sein würde.
Er wüßte genau, dass ich dann weg wäre.

LG Nancy
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Jo klar, katzen klapsen. Na die werden sich bedanken.
Aber im Endeffekt musst du das wissen, auch was deinen freund angeht, ich kenn ihn nicht, und die anderen sicher auch nicht. Das musst du wissen.
Nur wenn du so ein Thema anschneidest musste auch damit rechnen das jemand mal was falsch versteht. Wobei ich es nicht falsch verstanden habe, sondern nur gelesen habe.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

:winke:

naja, ich weiß nicht. Wir haben selber 2 Katzen und die werden NICHT geschlagen, nicht mal ein Klaps.Sie sind Lebewesen, kein ES! Unterschätze die Katzen nicht, sie sind schlau und sie merken sich das.

Zu dem eigentlichen Thema: Da kann ich nicht soviel dazu sagen, ich verstehe zumindest wie Du es meinst. Aber ich finde auch, reden ist besser als schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Hi Nancy,

du hast da, glaub´wieder ein wenig die falschen Worte gewählt!

Hört sich jetzt sicher schlimm an, aber ich glaube er ist zu den Katzen so, weil sie sich nicht wehren können.

Kleine Kinder können sich auch nicht wehren!!



Aber abgesehen davon mag ich es auch nicht wenn mein Freund/Mann Tiere schlägt! Das wäre für mich ein Trennungsgrund ( oder erst gar kein Kennenlerngrund ).

Ich bin der Meinung wer gut im Herzen ist, ist auch gut zu Tieren... oder anderst rum!!

Obs in Ordnung ist oder nicht musst du für dich ( und für euch ) entscheiden!!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Julie13583 hat gesagt.:
Hört sich jetzt sicher schlimm an, aber ich glaube er ist zu den Katzen so, weil sie sich nicht wehren können.

das hört sich nicht nur schlimm an, das ist schlimm

lg
Bärbel
 
Oben