Haarfarbe

Welche natürliche Haarfarbe habt ihr?

  • hellblond

    Abstimmungen: 3 4,1%
  • blond

    Abstimmungen: 5 6,8%
  • dunkelblond

    Abstimmungen: 37 50,7%
  • braun

    Abstimmungen: 26 35,6%
  • schwarz

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • rot

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • grau ;-)

    Abstimmungen: 1 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
D

dorsana

AW: Haarfarbe

Ich hab dunkelbraune Haare , neuerdings kommen immer mehr weiße dazu.

Liegt das nun an meinem Mann oder meinen Kindern :?:
 

pat_g

Familienmitglied
AW: Haarfarbe

Hallo in die Runde,

in echt bin ich dunkelblond mit etwas rot.

Aber ich färbe schon seit ca. 10 Jahren dunkelbraun :bissig: .

Grüße
 

nici

keiner Titel
AW: Haarfarbe

Danke, ihr Lieben!


Immer noch ist dunkelblond der Anführer, gefolgt von braun... hmmm... heißt das jetzt, daß sich die "reinen" Farben immer mehr vermischen, bis alle braune Haare haben....? :???:

Kennt sich wer mit Vererbung und dominant und rezessiv aus? :-D

Nicole
(die seit heute "colabraun" ist :-D)
 
E

Ela123

AW: Haarfarbe

Dunkel vererbt sich immer dominant - zumindest bei den Augen ist das in jedem Fall so. Bei den Haaren bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube da gibt es Mischfarben wie auch bei der Haut! Unterschreib ich aber nicht!
Wichtig bei der Verebung sind immer die Großeltern.
Beispiel: Mein Mann und ich haben braune Augen - unsere Kinder haben blaugraue
Augen obwohl sich braun dominant vererbt - diese Gene sind von der Schwimu und meinem Vater - nur wenn beide Eltern mindestens ein helles Gen (von den eigenen Eltern) mitbringen besteht die Möglichkeit von 1:4 dass die Augen des Kindes hell werden! So wie das bei uns war! ;-)

Oh weh? Ist das zu verstehen??? :-?

lg Ela

PS Ich habe rotes Haar - mein Vater war blond meine Mutter ist schwarz!!!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Haarfarbe

HUhu, ich glaub ich bin ziemlich hellblond, oder? Im Winter gehts etwas Richtung blond, und untendrunter auch.

Ich hatte auch schon knallrot (Granat), sah gut aus, nachfärben war aber lästig. An der Intelligenz hat das nicht wirklich was gebracht :)

Mit rezessiv... naja, mein Mann hat schwarze Haare und recht dunkle Augen. Wir haben einmal ein goldblond mit ganz, ganz leichtem Rotstich und blaue Augen (Janine), einmal mittelstraßenköterblond mit blauen Augen (Marcel) und einmal bisher mittelblond mit Tendenz zum dunkel werden und braunen Augen :bravo: bei Michelle.

Also 2x blau, einmal braun und alle eher blond als schwarz...
Übrigens hat meine Mama braune Augen, Dirks Mama dagegen blaue :eek: Also auch jeweils mischerbig.

Hab ich jetzt alle genug verwirrt??? :weghier:
 

nici

keiner Titel
AW: Haarfarbe

:? :hä:

Also dominant vererbt, aber nur wenn beide beide Gene identisch haben? Also ich für die Augen braun-braun und mein Mann für die Augen braun-braun, dann gibts auch beim Sohn braune Augen?

Ich hab übrigens grün-braune Augen und Rafa braune und Luca hat ein wunderschönes leuchtendes blau :-D
 
E

Ela123

AW: Haarfarbe

Nicht ganz - Du musst von den Großelterngenen ausgehen: bei braun - blau (Oma- Opa) und blau-braun (Schwioma - Schwiopa) entstehen BRAUNE Augen bei braun-braun; braun-blau und blau-braun!
BLAU gibts nur wenn die Gene Blau-blau aufeinandertreffen! 8O
ööööhhh Ganz einfach und ganz logisch, oder *g*?
lg
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Haarfarbe

Ela123 hat gesagt.:
Nicht ganz - Du musst von den Großelterngenen ausgehen: bei braun - blau (Oma- Opa) und blau-braun (Schwioma - Schwiopa) entstehen BRAUNE Augen bei braun-braun; braun-blau und blau-braun!
BLAU gibts nur wenn die Gene Blau-blau aufeinandertreffen! 8O
ööööhhh Ganz einfach und ganz logisch, oder *g*?
lg
Nö, das kann nicht stimmen, sorry! :)
Mein Mutter hat braun, mein Vater blau, ich blau.
Meine SchwiMu hat blau, mein SchwiVa braun, mein Mann braun.

Und von 3 Kindern bei uns sind (waren...) ZWEI mit blauen Augen und nur EINS mit braunen :jaja:
Macht 2/3 Chance für blaue Augen bei genau 50/50 Aufteilung von blau/braun bei Eltern UND beiden Großeltern :-D

Und? Ist das jetzt logisch? *gg*;-)
 
Oben