Gummitwist....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
kennt ihr das noch? Gummitwist springen?

hab ich grad der Prinzessin und ihrer Freundin vorgeführt. Ich war gar nicht schlecht :hahaha: und jetzt bin ich völlig ausser Puste :umfall:



und bei der Freundin (ist schon 10 oder elf und recht groß) in der GS springen sie das ganz anders wie wir früher...

wir hatten unsere Sprünge auf knöchel. Knie, Hüfte, hin- und her, über Kreuz usw. ...

und ihr?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Gummitwist....

Ja, so wie Du kenne ich das auch noch. Allerdings war ich grundsätzlich schlecht darin, deswegen habe ich das selten gespielt. Melissa kam noch nie damit an, vielleicht kommts noch :???: Aber ich habe hier auch noch nie ein Kind Gummitwist spielen sehen, fällt mir auch auf.

Auch Himmel und Hölle spielen sie hier ganz selten, das war bei uns lange Zeit Pausenspiel nr. 1!
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Gummitwist....

Gummitwist.. das Wort hab ich bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr gehört :umfall:

Nee, ich weiss nicht mehr wie es geht, musst mir mal zeigen :heilisch:
 

Annette

Die Nette
AW: Gummitwist....

Ich hatte meiner Großen ein Gummitwist im Nikolausstiefel. Und immer wenn ich jetzt meine unser Haus fällt gleich ein hat sie das Teil zwischen unsere schweren Stühle gespannt und hüpft. Früher fand ich das toll, daher wollte ich es ihr unbedingt auch zeigen. Mit Erfolg . . .

Grüße
Annette
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gummitwist....

Ich hab das nie vernünftig hinbekommen, aber trotzdem gespielt. Aber hier hab ich das auch schon lang nicht mehr gesehen. Muss meine Schwägerin mal fragen, sie ist Grundschullehrerin, ob die Kids es auf den Schulhof noch spielen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gummitwist....

und es ist echt so ein simples Spiel. Stundenlang haben wir das früher gespielt, und wurden fit damit.

Bei uns spielen die Mädels in der Schule vor allem "Pferdchen" ... rennen einfach nur mit Pferdchenleinen übern Hof. so ganz bissi dumm find ich das ja schon aber sie haben alle spaß ;)
 

Annette

Die Nette
AW: Gummitwist....

Lucie, das kenn ich hier auch :umfall:
Vielleicht sollte ich mal meine Tochter animieren, nach den Ferien das Gummitwist mal mit in die Schule zu nehmen . . . aber erst nachdem ich mir ein Display voll für den Laden bestellt hab . . . :cool:

Grüße
Annette
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gummitwist....

und dann bietest du hier auch noch schöne Modelle an. Ich hab heut nen einfachen weißen Einziehgummi genommen, da bekam ich schon deutlichst klargemacht dass das ja noch schöner geht :mrgreen:
 
Oben