Gummitwist....

Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.883
1.561
113
AW: Gummitwist....

Ja, sind wir :oops: :umfall: :hahaha:
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.883
1.561
113
AW: Gummitwist....

Ooooch :troest: :-D ... Immerhin kommen mir immer mehr Erinnerungen an das Gummitwist, das ist doch auch schon mal was :hahaha:
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: Gummitwist....

das Langzeitgedächtnis funktioniert bis zuletzt :heilisch:

das Fadenspiel kenne ich auch, aber ich bekomme nur noch wenige Figuren hin :)

kann es sein dass wir noch mehr Fantasie hatten aus dem Wenigen so viel zu machen? Heutzutage wird wohl eher oft aus dem Vielem so wenig gemacht....

ich wüßte echt mal gern ob sich zwei Kinder heutzutage noch so lang mit nem Stück Bindfaden beschäftigen könnten ....
 
midnightlady24

midnightlady24

Gehört zum Inventar
27. Januar 2008
3.141
6
38
39
Bad Breisig
www.hellohomepage.de
AW: Gummitwist....

Das würde mich auch interessieren.

Ic<h hab Leni zur Einschulung auch so einen Gummitwist in bunt in die Schultüte gepackt, dachte ich naives Ding doch, das lernt sie dann auf dem Pausenhof. Nix da ... und mir fallen leider keine sprungfolgen und sprüche mehr ein.... Irgendwas war da doch mit nem Teddybär der sich umdreht "Teddybär, Teddybär dreh dich um, Teddybär etc " ... ich kriegs abe rnicht mehr hin.

Und dieses Bindfadenfingerdingsbums.... aber auch da gibt es nur noch drei Figuren oder so, die ich hinkriege ab dann sackgasse...
 
midnightlady24

midnightlady24

Gehört zum Inventar
27. Januar 2008
3.141
6
38
39
Bad Breisig
www.hellohomepage.de
AW: Gummitwist....

shit.... die Hälfte des Textes verschwunden...

Gummitwist hab ich Leni, im Gedanken daran, dass sie es eh auch dem Schulhof lernen wird, mit in die Schultüte gesteckt. Aber irgendwie kennt es da wohl keiner... :(

Und ich krieg die Sprungfolgen und Sprüche nicht mehr hin.

Einer war doch irgendwie "Teddybär, Teddybär dreh dich um......"
 
sonnenblume

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gummitwist....

Das Sprüchlein "Teddybär, Teddybär, dreh dich um..." kenne ich im Zusammenhang mit dem Springseil. Das Springseil ist auch so ein Spielgerät, das man heutzutage fast nicht mehr sieht.

Beim Gummitwist hatten wir keine Sprüche oder Reime.

Gummitwist... oh, was sind wir gehüpft! :herz:
Ich erinnere mich daran, dass keine Schulpause verging, in der wir nicht Gummitwist gespielt hätten. Bei uns gab es die Varianten: mit zwei Beinen (Knöchel, Knie, Hüfte, unterm Arm) und das gleiche dann nochmal mit einem Bein (gerade stehend oder seitlich).
Ich habe meiner Große mal von Gummitwist erzählt und sie fand es ganz toll. Leider konnte sie ihre Schulfreundinnen nicht dafür begeistern. "Das ist viiiiel zu anstrengend!", war die Aussage der Mädels, die bereits nach Knöchel und Knie so außer Atem waren, dass sie sich hinsetzen mussten :ochne:.

Ich denke auch, wir haben aus wenig viel gemacht.
Ein absolutes Highlight war bei uns, stundenlang durch Wald und Wiese zu streifen und Häuschen aus Ästen zu bauen, die dann noch liebevoll mit Moos ausgepolstert und mit Blumen ausgeschmückt wurden.
Welche Kinder streunern heute noch allein durch Wald und Wiese?! :(