Gummitwist....

midnightlady24

midnightlady24

Gehört zum Inventar
27. Januar 2008
3.141
6
38
39
Bad Breisig
www.hellohomepage.de
AW: Gummitwist....

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst... das gehört zu der "Springseil mit 3 Mann" Variante...

Ach ja, was waren das schöne ferienzeiten.... unsere Einliegerstraße war voller Kinder und Gummitwist, Springseil, Himmel und Hölle, verstecken, fangen.... alle diese Spiele für die man nicht viel brauchte außer andere Kinder waren der Hammer.

Einfach raus gehen, bei den anderen klingeln und schon waren wir ne Bande voll..... nix mit "anrufen und verabreden, Mama fährt mich hin und holt mich ab".

Na zum Glück gehen die Kids heute bei uns wenigstens auch zum klingeln raus und verabreden n icht erst telefonisch etwas....
 
Pluto

Pluto

Schokoladine
3. Juni 2005
16.561
5
38
www.familiemartin.ch
AW: Gummitwist....

Ich habe es geliebt und konnte es stundenlang spielen.

Ich war da echt gut dabei.
Hier sehe ich sowas nicht mehr auf dem Pausenhof. LEIDER :(.
Auch Murmeln sehe ich selten.
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.403
1.854
113
AW: Gummitwist....

Das Sprüchlein "Teddybär, Teddybär, dreh dich um..." kenne ich im Zusammenhang mit dem Springseil.
...und ich kenne es nur aus unserer Baby- bzw. Krabbelgruppe :herzchen:


Welche Kinder streunern heute noch allein durch Wald und Wiese?! :(
:( Hm, wohl kaum noch eines. Das liegt aber sicher auch daran, daß man heutzutage seine Kinder kaum noch allein auf die Straße oder in den Wald lassen kann / läßt. Warum - ? ...darüber kann man lange diskutieren.

Und sowas wie Springseil, Gummitwist, Murmeln etc. ist heute wohl zu langweilig. Das Überangebot an Spielen, vor allem an solchen, bei denen kaum noch Fantasie gefragt ist, wird ja immer größer.

:-?