Gummitwist....

Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.697
195
63
AW: Gummitwist....

Ich hab heut nen einfachen weißen Einziehgummi genommen,

Haben wir immer so gemacht. Ich wusste gar nicht, dass es ein extra Band gibt. Wir haben das auch geliebt in den Varianten Knöchel, Knie, Hüfte breit und eng.

Echt schade, dass solche Dinge einfach in Vergessenheit geraten. Und jetzt finde ich es schade, dass ich nur 2 Jungs habe, die das wohl eher weniger interessiert.
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.795
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: Gummitwist....

ja, ich finds auch insgesamt schon bemerkenswert und auffällig, dass so viele ganz simple Kinderspiele verschwinden. Statt dass die Kinder über Stock und Stein rasen und auf Bäume klettern gehen sie ins Spielhaus was ja eine kostspielige Angelegenheit ist, fürs Eierlaufen, wo wir früher Löffel und hartgekochte Eier nahmen gibts heut das Fertigset incl. Plastikei zu kaufen und ja - es gibt richtig teuere Gummitwists, die werden nur für den Zweck hergestellt, als Spielzeug. Immerhin gibts sie noch :umfall:

Wir hatten soviele simple Spiele und haben uns unsere Kostüme für die Barbie selber zusammengehäkelt, fertige Sachen gabs nur ganz wenige und von wegen rosa Auto für die Barbiepuppe. Wir haben uns auch die Barbiepuppenhäuser und Welten irgendwie aus Klötzchen, Stöcken und ich weiß nicht was selber zusammengebaut. Ich glaub, wir hatten nicht weniger Spaß wie heut die Kinder mit ihrem "Fertigspielzeug"...
 
Nirina

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
21. Oktober 2007
3.134
0
36
Down Under
AW: Gummitwist....

Ich war grad gestern mit ner Freundin auf dem Spielplatz und wir haben ueber Gummitwist geredet und dass wir das doch endlich mal unseren Maedels beibringen koennten. Allerdings kennen wir keine Sprueche/Lieder mehr dazu :oops:. Kennt ihr die noch?
 
lausemaus

lausemaus

on the rocks
24. April 2010
2.085
685
113
44
im schönen Oberbayern
AW: Gummitwist....

So, und ihr habt mich jetzt angesteckt :hahaha:

Hab mir einen Gummi gekauft und das grosse Buch der spieleklassiker bestellt. Sobald das dann da ist, gehts los:bravo:
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.795
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: Gummitwist....

Hier gabs noch einen schönen bunten Gummitwist ins Osternestchen ;) ...

der Große hüpft auch mit - von wegen "nur Mädels" :mrgreen: ...
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.472
1.879
113
AW: Gummitwist....

Was ist das lange her :umfall: :oops:
Gab es nicht eins bis sechs? Das waren bestimmte Sprungfolgen, die, je höher die Zahl, immer schwerer wurden. Mal sprang man mit beiden Füßen aufs Gummi, mal war einer drunter, einer drüber, und so mußte man dann auch auf der anderen seite "landen". Je höher das Gummi saß, desto schwerer wurde es. Oder waren die Höhen eins bis sechs?... :???:
Jedenfalls war es superschwer, wenn das Gummi unter den Armen saß :hahaha:
Ich hab noch ein altes Bild von uns. Oft waren wir zu zweit, ja, dann mußte das Gummi eben irgendwo befestigt werden. Und es waren bei uns NUR Einziehgummis, bunte gab's gar nicht :piebts:
...und die waren schnell immer schön schmuddelig :hahaha:
Fit waren wir auch. Es ging aber auch ganz schön auf das Bindegewebe und die Gelenke :umfall:
Ach ja, und bei uns hieß es eigentlich immer nur "Wollen wir Gummi spielen?" :-D

*mannbinichschonalt* :-D

:winke:
 
Elchen

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.719
312
83
RLP-Fürthen
AW: Gummitwist....

Wir hatten auch dieses Unterhoseneinziehgummi!:hahaha:
An Sprüche kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiss dass es auch so Sprungfolgen gab. Man musste sich das Gummi um die Füße wickeln und dann so komisch rausspringen.

Dann gab es noch so ein Spiel, bei dem man einen längeren Bindfaden zusammenknotete und dann mit den Fingern verschieden "Figuren" machte und der Gegenüber musste das dann anders abnehmen und so weiter. Das hab ich mal mit Eileen gemacht, ist aber komplett in VErgessenheit geraten. Schade!
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.472
1.879
113
AW: Gummitwist....

Ja, stimmt, es gab ganz arge "Verknotungen" 8O - ich erinnere mich ganz schwach :hahaha: