Gleich zum Arzt- ab wann Ausschluss einer Eileite-SS?

Alina

Selfie Queen
AW: Gleich zum Arzt- ab wann Ausschluss einer Eileite-SS?

Ohje, soweit hab ich gar nicht geguckt :(

DAS fand ich nur Interesannt:

Die theoretische Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft besteht immer bis zum Nachweis des Embryos in der Gebärmutter. Aufgrund seiner Größe und der Plazenta ist dies mit Hilfe von Ultraschall erst nach ca. 3–5 Wochen möglich. In den ersten Wochen ist eine Eileiterschwangerschaft als solche nicht erkennbar und verläuft auch für die werdende Mutter schmerzfrei
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Gleich zum Arzt- ab wann Ausschluss einer Eileite-SS?

Huhuuu ihr beiden,

das kannte ich auch schon.....
ich hab viel versucht mich einzulesen.

Aber die Eileiter-SS verlaufen dafür viel zu verschieden um irgendwie schlau draus zu werden...
Manchmal sieht man es recht früh, oft aber sehr spät oder bis zur ruptur gar nicht.
Manche haben Schmerzen, andere nichts...
manche haben SB oder Blutungen, andere nicht....

das ist einfach zu verschieden.....

Angst macht mir eben hauptsächlich die Tatsache dass man es häufig bis zur ruptur oder bis kurz davor (und das ist meist ne recht lange Zeit) gar nicht bemerkt.

Beim Mini ist es ja auch so, bei den einen sieht man 4+ x schon die Fruchthöle, bei anderen erst 5 oder 6 +

Ich werd einfach versuchen mich nicht verrückt zu machen und zu hoffen dass der Arzt oder ich rechtzeitig reagiert...

die Möglichkeiten stehen in alle Richtungen offen....

nur die Schmerzen, die Endometriose und verklebte Eileiter (und zusätzlich Hormonstörung mit Neigung zu FG) geben eben starken Anlass um die Eileiter-SS in betracht zu ziehen...
das weiß ich und das steht im Moment leider für mich im Vordergrund.

Sollte es anders sein werden wir uns riesig freuen....

wenn nur die Zeit schneller umgehen würde:(
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Gleich zum Arzt- ab wann Ausschluss einer Eileite-SS?

Hallo ihr lieben!

Ich hab eben beim FA angerufen.
Ich bin definitiv schwanger....
mein HCG-Wert liegt bei irgendwas um 800- was wohl für die Zeit ( 4 + 3 ) ok wäre.....

aber mehr kann er derzeit leider auch nicht sagen.

Ich soll jetzt dann auch erst wieder am Montag kommen.
Dort wird dann nochmal US gemacht und ggf. nochmal Blut abgenommen.
Sollte ich bis dahin starke Schmerzen oder Blutungen haben muss ich ins KH.

Puuuuh, nochmal so lange warten.
Aber ich wusste vorher dass man heute nicht wirklich etwas sagen kann:(
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Gleich zum Arzt- ab wann Ausschluss einer Eileite-SS?

Von mir auch ganz dolle Daumen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Gleich zum Arzt- ab wann Ausschluss einer Eileite-SS?

Ojeh...die Warterei ist ja mühsam :(

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen...ich weiss nicht was besser ist.

Du weisst zwar dass Du schwanger bist, aber nicht ob es gut geht.

Ich weiss noch nicht ob ich schwanger bin, aber diese ängste stehen mir auch noch bevor da ich ebenfalls "Risiko-Patientin" bin *seufz*

:bussi: Sabrina
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Gleich zum Arzt- ab wann Ausschluss einer Eileite-SS?

Brini, irgendwie schaffen wir das :jaja:
.........ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen!!!

:bussi:
 
Oben