Gefühltes und tatsächliches Alter

Wie alt fühlt Ihr Euch?

  • Genauso alt/jung wie ich bin

    Abstimmungen: 12 20,7%
  • Ich fühle mich jünger als ich es bin

    Abstimmungen: 32 55,2%
  • Ich fühle mich älter

    Abstimmungen: 9 15,5%
  • Fühle mich heute wie 100 Jahre alt :-)

    Abstimmungen: 5 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

meito

Dauerschnullerer
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Hallo!
Ich bin ja jetzt schon 30 aber fühlen tue ich mich so um die 23. Wenn ich supergute Laune hab auch manchmal wie 18 :hahaha:
Vor 2 Jahren wurde ich sogar auf 18 geschätzt. Ich sehe aber auch wirklich jünger aus, vor allem wenn ich nicht "gestylt" bin, sprich make up und co.

LG
Meike
 
C

Che

AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Oha, getroffen. :-?

Ich bin 22 Jahre alt und fühle mich derzeit wesentlich älter.
Und damit meine ich: Deutlich älter.
Und ich mag das momentan so gar nicht.. aber es ist so.

:-(
 

Petra

desperate housewife
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Hmm, ich glaub, ich fühl mich so, wie ich auch bin :???:
Weil, 27 ist ja jetzt auch kein Alter zum Eingraben oder so :nix:
Klar fühl ich mich auch mal wie 100, aber generell bin ich gefühlt so zwischen 20 und 27.

Sagen wir mal so, ich bin gerne 27. Weil ich irgendwie eine bessere Beziehung zu mir selbst habe, als noch vor 5 oder 6 Jahren. Wie soll ich das erklären, ich hab mich selber gefunden, meinen Stil und ich weiss, was ich "wert" bin. Von daher will ich auch gar nicht jünger sein (nur schlanker will ich sein :heilisch:)

Versteht mich einer? Nö?
Egal :crazy:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Petra hat gesagt.:
Versteht mich einer? Nö?
Egal :crazy:

Doch Petra, ich glaube ich kann Dir folgen!

Schön zu lesen, wenn Jemand mit sich im Einklang ist.

Das mit der Figur allerdings, das ist doch so ein "hausgemachtes Frauenproblem", oder?:nix:

Ich habe wirklich noch nie eine Frau kennengelernt die es nicht hatte! :piebts:


LG, Heike
 

Simone

Lesemaus
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Ich bin 26 aber ich glaub ich bin irgendwo zwischen 20 und 24 "hängengeblieben", jedenfalls ertappe ich mich öfter dabei dass ich erst überlegen muss bevor ich mein Alter nenne :piebts: Ich würde mich immer jünger machen als ich es bin - unabsichtlich.

Rein gefühlstechnisch fühle ich mich nicht wesentlich jünger oder älter als ich bin. Bis jetzt zumindest, bin ja noch nicht sooo alt. Obwohl mir der Gedanke, mit einem bald 34-jährigen Mann verheiratet zu sein, irgendwie seltsam vorkommt - da komm ich mir manchmal daneben wie ein kleines Mädchen vor :hahaha:

Ansonsten bin ich für mein Alter schon noch recht kindisch teilweise - ich liebe kitschige Sachen (vorzugsweise rosa/pink :heilisch: ), spiele gern Konsolenspiele (HURRA, am 8. Dezember kommt der Wii) und verhalte mich auch hin und wieder nicht unbedingt wie eine Mutter es tun soll *räusper* Aber egal, ich möchte gar nicht so bierernst und "alt" sein.

Klar gibt es Tage wo ich mir älter als meine Oma vorkomme, aber die sind glücklicherweise nicht soo oft.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

SimoneF hat gesagt.:
Rein gefühlstechnisch fühle ich mich nicht wesentlich jünger oder älter als ich bin. Bis jetzt zumindest, bin ja noch nicht sooo alt. Obwohl mir der Gedanke, mit einem bald 34-jährigen Mann verheiratet zu sein, irgendwie seltsam vorkommt - da komm ich mir manchmal daneben wie ein kleines Mädchen vor :hahaha:

.

:) Mein Mann ist letzten Monat 38 geworden :umfall: und immer wenns mich gruselt, daß ich nächstes Jahr 30 werd, denk ich dran, daß er übernächstes Jahr schon 40 wird! Da gruselts mich dann noch mehr :piebts: Aber wir haben beide noch sehr viel Kind in uns - das passt also schon ganz gut :)

Liebe Grüße
Jenni
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Mein Mann ist 35 geworden und ich habe ihn damit aufgezogen das er ja jetzt so richtig auf die 40 zugeht. Dumm ist nur ich werde im Nov. auch 35 :nix:
Keine Ahnung wie man sie mit Mitte 30 fühlen soll?
Es gibt Tage da fühl ich mich uralt und an manchen Tagen wie ein Teenie.

Meine Freundin und ich wir wollen demnächst mal wieder ein "before Man Weekend" machen und unsere typische Tour durch die Altstadt starten, da wird sich zeigen wie ALT wir wirklich sind. :)
 
Oben