Gefühltes und tatsächliches Alter

Wie alt fühlt Ihr Euch?

  • Genauso alt/jung wie ich bin

    Abstimmungen: 12 20,7%
  • Ich fühle mich jünger als ich es bin

    Abstimmungen: 32 55,2%
  • Ich fühle mich älter

    Abstimmungen: 9 15,5%
  • Fühle mich heute wie 100 Jahre alt :-)

    Abstimmungen: 5 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
Jenni

Jenni

Gehört zum Inventar
5. November 2002
3.217
0
36
:winke:

Weil ich bei mir merke, wie mein tatsächliches und mein gefühltes Alter immer weiter auseinander driften, würde es mich mal interessieren, wie es Euch geht.

Fühlt Ihr Euch so alt wie Ihr wirklich seid? Und wenn dem nicht so ist, wie alt/jung fühlt Ihr Euch?

Ich werde nächsten Monat 29, gehe also stramm auf die 30 zu ;-) fühle mich dabei aber eher wie Anfang 20.

Gespannte Grüße
Jenni
 
A

AVE

Gehört zum Inventar
30. Januar 2006
3.444
0
36
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Ich bin 30 Jahre alt, fühle mich aber eher wie 24 ! Oft werde ich auch jünger als 30 geschätzt *freu* !
 
Babuu

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.929
0
36
40
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Huhuuuu,

eigentlich fühl ich mich schon so alt wie ich bin.......
nur aussehen tu ich laut Aussage meiner Umwelt viel jünger :???:

Maaaanchmal fühl ich mich aber auch wie kurz vor scheintot:nix:
 
suchtleser

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.876
0
36
Bodenseekreis
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Ich bin bald 40 und werde regelmässig auf so um die 32 :) geschätzt.

Fühlen tue ich mich, von den Interessen, Hobbies... her wie Mitte 20.

Leider merke ich das der Zahn der Zeit an meinem Körper und Geist :) nagt und es manchmal nicht mehr so klappt wie ich gerne hätte.

Das merke ich dann in vielen Bereichen... Sport, Feiern, Gedächtnis...
Oder an den vielen dummen, fragenden Gesichtern in den Techno-Schuppen
( was will denn die Alte hier :) ).

Ich war aber seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr ( so richtig :) ) aus...:-( .

Möchte ich gerne mal wieder machen!!
 
Mausel

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.059
0
36
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Ich bin 33 Jahre jung und fühle mich eigentlich ganz gut, allerdings habe ich mir heute ein Augenbalsam zugelegt, wegen der Lachfalten versteht sich!:heilisch:

LG, Heike
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.457
806
113
at Home
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Ich fühl mich vom Carakter her jünger...so zwischen 17 und 20 :-D

Gesundheitlich merke ich aber doch schon hier und da das Alter...so wie im moment, wo ich kaum aufrecht gehen kann, weil ich mir mal wieder die Lendengegend geklemmt, gezerrt oder was weiß ich was getan habe...

Aber wenn das wieder weg ist...dann pile ich auch wieder die 20 und drunter an :bravo:
 
Carolin

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.752
28
48
40
Sigmaringen
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich auch bald ne drei vorne stehen hab (ja, ok es geht noch drei Jahre, aber wie schnell sind die rum...)

Ich fühl mich schon noch so Anfang zwanzig. Ich muß das oft denken, wenn ich bei uns im Café steh. Früher :) waren für mich die Ende Zwanziger schon soooo alt und nu bin ichs selber.

Ganz schlimm, ists dann wenn die "Kiddies", also die, die so um die 18 sind mich mit "Sie" ansprechen. :umfall:

Heute allerdings fühl ich mich wie 100, weil wir am Samstag ne große Party hatten und erst am Sonntagmorgen um halb sieben im Bett waren. Das hängt mir immer noch nach. :nix: Und daran merk ich halt dann doch, dass ich nicht mehr Anfang zwanzig bin. :-D

:winke: