Gefühltes und tatsächliches Alter

Wie alt fühlt Ihr Euch?

  • Genauso alt/jung wie ich bin

    Abstimmungen: 12 20,7%
  • Ich fühle mich jünger als ich es bin

    Abstimmungen: 32 55,2%
  • Ich fühle mich älter

    Abstimmungen: 9 15,5%
  • Fühle mich heute wie 100 Jahre alt :-)

    Abstimmungen: 5 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

also momentan fühle ich mich noch älter..das hängt aber aus dem Grund zusammen, dass es mir so vorkommt, dass ich meinen gleichaltrigen Kollegen in vielerlei Hinsicht auf Lebenserfahrung, Gedanken über das Leben etc. voraus bin. Ich bin 24 und fühle mich wie 27.

aussehen tu ich allerdings wie 20 :weghier:
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Hallo

bei mir kommt´s immer auf meine "Tagesform" an.
Wenn ich mal wieder bis in die "Puppen" gearbeitet hab dann fühl ich mich Älter als ich es bin. Ich brauche gerade sehr lange um mich von nem harten Arbeitstag zu erholen. Naja eigentlich ist es kein Wunder, wenn man um 7 Uhr aufsteht und des Nächtes um 4 Uhr erst ins Bett kommt. (weil so lange gearbeitet...) :nix:
Also ich merke das ich ausgepowert bin und Urlaub brauche. :jaja:

Aber ich schaue schon auf den November. Da hat meine Ma Geburtstag, und wir fliegen sie dann das erste Mal nach Norwegen besuchen. *jucheeeeee*
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Mir gehts auch so, dass ich mich "innen drin" (ich glaub, ich werde nie erwachsen :umfall: - noch vieeeeeeel jünger fühle :nix:


Körperlich aber merke ich, dass ich älter werde *hüstel* - ich bin lang nicht mehr so leistungsfähig wie früher oder sagen wir mal: ich bin nur noch phasenweise so leistungsfähig wie früher, dann brauch ich immer eine Pause/Auszeit.

Außerdem plagen mich verschiedene Zipperlein, die ich früher a) nie hatte und b) wenn wirklich mal was war, hab ich das viel besser weggesteckt.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Hallo,

so genau kann ich das gar nicht sagen :???: Ich denke, meist fühle ich mich Älter als ich bin. Ich werde nächste Woche 24 und fühle mich manchmal schon wie Mitte 30.
Warum? Vielleicht, weil ich sehr früh Kinder bekommen habe. Ich meine, kinderlose 24-jährige machen in der heutigen Zeit was anderes (Partys feiern etc.) und diese Zeit habe ich irgendwie übersprungen.

Ich habe mir früher jedenfalls was anderes vorgestellt, was ich mache, wenn ich 24 bin.

Manchmal fühle ich mich aber noch wie 16 oder so :) Ich spiele tierisch gerne Computer- und Konsolenspiele und freue mich wie ein Kind, wenn im Fernsehen ein schöner Zeichentrick läuft.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Alina

Selfie Queen
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Obwohl ich ja noch recht Jung bin (werde nächste Woche 2:relievedface: fühl ich mcih irgndwie wie 18 oder jünger...

lg
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Sonja hat gesagt.:
Mir gehts auch so, dass ich mich "innen drin" (ich glaub, ich werde nie erwachsen :umfall: - noch vieeeeeeel jünger fühle :nix:

Körperlich aber merke ich, dass ich älter werde *hüstel* - ich bin lang nicht mehr so leistungsfähig wie früher oder sagen wir mal: ich bin nur noch phasenweise so leistungsfähig wie früher, dann brauch ich immer eine Pause/Auszeit.

Das unterschreib ich mal so! :)
Ich bin und bleibe ein Spielkind und freue total mich z.B. wenn es ein neues Playstation Spiel nach meinem Geschmack gibt :piebts: .
Mein Mann ist der geborene Gesellschaftsspiel-Muffel und ich geniesse es, dass Tobi jetzt so langsam anfaengt 'mit mir zu spielen'. :)
Mir macht es auch Spass draussen rumzutoben & z.B.Fussball zu spielen.
Beim Aerobic z.B.merke ich dann aber auch, dass ich nicht mehr 20 bin, aber da ich da eine der juengsten bin, halte ich mich immer noch ganz gut. ;-)
Nur mein "Ausgeh-Eifer" hat rapide abgenommen. Spass macht es natuerlich immer, aber ich denke dann immer schon an den naechsten Morgen, wie muede ich sein werde und ueberhaupt... Ich bin lieber "einfach nur so" oder auf einer Fete bei meinen Schwiegers, als dass ich mich in laute Musik und verqualmte Butzen stuerze. Das hat sich eindeutig geaendert, macht aber auch nichts, weil ich mich recht gut ausgetobt habe. ;-)

:winke:
Sabine
:tippen:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Es kommt immer auf die aktuelle Situation an. Wenn Ich morgens aufstehe, fühle ich mich manchmal wie 94. Wenn ich hier zu Hause meine Mama-Rolle ausübe, dann passt es überein, und wenn ich - was leider sehr selten vorkommt - mal feiern oder auf ein Konzert gehe, dann fühle ich mich auch noch mal 10, 15 Jahre jünger.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gefühltes und tatsächliches Alter

Ich fühl mich meist jünger als ich bin und werd auch jünger geschätzt ... Nur manchmal, da fühle ich mich steinalt.
 
Oben