Füttern wird zum Horror für mich

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Füttern wird zum Horror für mich

ist er spätestens nach 15 min. mit dem Essen fertig und satt

:umfall:
Niklas isst auch schon lange allein, er ist allerdings nach 5 min fertig! :hahaha: Da ist der Teller ratzekahl leer! Dann noch schnell ein halbes Glas Schorle auf Ex und dann bitte raus aus dem Hochstuhl, aber zackig! :hahaha:
Der junge Herr hat überhaupt keine Zeit mehr zum essen...

Das einzige, wo er sich seeeeeehr hingebungsvoll mit beschäftigen kann ist Banane und Brot in Stücke zu schneiden. Aber glaubt mal nicht, dass die hinterher gegessen werden. Es ist nur das schneiden interessant... :cool:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Füttern wird zum Horror für mich

Hört sich lustig an...Thalea sorry fürs schreddern :weghier:
 

Helena

Tourist
AW: Füttern wird zum Horror für mich

Hallo

ich sehe das auch eher entspannt.Mein Kleiner 7 Monate bekommt seit 6 Wochen Beikost,und seit einigen Tagen und immer mal wieder ,stille ich ausschließlich.Man kann ja froh sein wenn man genug Milch hat,dass der Kleine auch satt wird.Manchmal liegt es tatsächlich an den Zähnen und der KIA und Hebamme meinten man solle das Baby bestimmen lassen.Wobei ich ihm das Essen nicht selbst überlasse.Ein Einback hingegen im KiWa wirkt Wunder und macht Appetit ,wenn man draußen war.Versuche das nächtliche Stillen nicht als Belastung zu sehen,ich weiß es ist schwer,mache das ja auch durch.Doch Entlastung schaffst Du Dir auch wenn Du ihm nicht die Möglichkeit gibst diese Sauerei zu veranstalten.Zwingen kann man sie ohnehin nicht.Ich machte mir auch Sorgen dass ich in 2 Jahren noch stille,aber man konnte mich beruhigen,und noch bekommt der Kleine alles was er braucht über die Mumi,wenn die Mama sich gut ernährt! Lieber lächeln, Essen wegstellen,raus gehen und entspannen,ich füttere manchmal auch im Park bei schönem Wetter ;-) Du bist also nicht alleine,und zudem sind Babys zwar neugierig,aber sie mögen längst nicht alles,wir musstan auch viel herumprobieren! Kopf hoch auch Dein Spatz wird mit 14 nicht mehr an Der Brust hängen!
Liebe Grüße Helena Mit Leah und Liron
 

Thalea

(E)I-App
AW: Füttern wird zum Horror für mich

Die Nacht war ganz gut, er kam zwar wieder grob alle zwei Stunden, hat aber ziemlich direkt weiter geschlafen :) um halb sieben war aber aufstehen angesagt, dann Frühstück und um acht wieder ins Bett.
Mein Mann wollte zwar den ganzen Tag füttern, aber mir war klar, dass das zum Frühstück nicht klappen wird, zu früh :p Hab ihn also gefüttert und es ging ganz gut. Er hat keinen eigenen Löffel bekommen, keine eigene Schüssel, aber geholfen hat er beim Löffel in den Mund stecken, was die Sauerei ein wenig minimiert, da ich den Löffel mitlenke. Ich glaub für einen eigenen Löffel ist er motorisch noch nicht weit genug.
Er hatte aber total Spaß dran den Löffel zu nehmen und in den Mund zu stecken, schon mal gut :) So langsam versteht er auch, dass man den Löffel danach wieder loslassen muss, damit da neuer Brei drauf kommt *lach*
Vielleicht ist das ein Weg, der für uns funktioniert, dass er quasi erstmal den Löffel mit führt und nach und nach ihn selbst in die Hand bekommt. Und wenn er nun allmählich begreift, dass er danach loslassen muss und den Löffel wieder bekommt, dürfte das das Füttern wieder etwas entspannen.

Ich bin froh, dass ich genug Milch für den kleinen Mann habe und ich genieße das Stillen. Nur bei so arg unterbrochenen Nächten kommt mir der Genuß manchmal abhanden ;)

was ist denn ein Einback? Ein Brötchen?
Heute morgen hat er zum lutschen einen Zwieback bekommen und fand das super :) wir konnten uns nicht mehr angucken, wie er den Pappkarton einer Salbe genussvoll aufgelutscht hat ^^ Zwieback war dann auch toll ;)

mein Mantra ist ja eh, dass das alles vorbei ist, wenn er 18 ist. In 2-3 Jahren werd ich mein Kuschelbaby sicher schon vermissen :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Füttern wird zum Horror für mich

Ah, grad mal Einback gegoogelt. Dürfte er das denn jetzt schon haben? Seine Cousine hat so mit 10 Monaten ab und an ein normales Brötchen bekommen. Was ist denn besser? Milchbrötchen oder normales Brötchen? Mehr als weglutschen geht ja noch nicht mangels Zähnen. Von Brotkanten ist er wie gesagt begeistert :)
wie würde ich ihm eigentlich Butterbrot geben? In kleine Stücke geschnitten oder lieber größere, wo er sich was ablutschen kann? Hatte das Gefühl, dass er mit kleinen Stücken nicht so klar kommt. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh? Er will aber so gerne auch das haben was bei uns auf dem Teller ist.
 

Helena

Tourist
AW: Füttern wird zum Horror für mich

Ein Einback ist das gleiche wie ein Zwieback,jedoch wie der Name sagt nur einmal gebacken,und deswegen sehr weich und man kann auch wunderbar daran lutschen.Von der Konsistenz in etwa wie Hefezopf,jedoch viel feiner und milder da es eben die Zutaten enthält die für Zwieback verwendet werden.Bekommt man frisch beim Bäcker.Meine Große liebte das mehr als Brezeln:)
ich finde es gut dass Du die Führung übernimmst,Liron hilft es auch wenn ich ihm während des Essens einfach mal den "leeren" Löffel zum Ablecken gebe,und er rückt ihn dann raus wenn er merkt dass da gar nichts mehr drauf ist und Nachschub möchte.Zudem machte ich auch die Erfahrung,dass er zwei oder drei Tage etwas fast gierig isst,und plötzlich verweigert.Mach ich dann ein anderes Gläschen auf oder geb ihm ein Stück Gurke ,oder etwass anderes....siehe da,der Bub wollte Abwechslung....was tut man nicht alles??? Die Kindheit ist kurz,und ein bisschen verwöhnen darf schon sein:heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Füttern wird zum Horror für mich

Annemarie bekam das Butterbrot in größere Stückchen geschnitten, so dass sie einmal abbeißen konnte. Das letzte Stückchen in den Mund stecken fiel ihr anfangs schwer, da musste ich nachhelfen. Am besten ist Vollkornbrot ohne Körner und Rinde.
 

Helena

Tourist
AW: Füttern wird zum Horror für mich

Ach so,,wenn er das haben möchte das ihr habt,dann gekochte Kartoffeln,z.B. oder eben ein Stück gekochte Zucchini,auf die Hand.Brot und so würde ich eben nur im Beisein von Euch geben.Wie gesagt Liron bekommt Einback und Zwieback jedoch auch nicht alleine,und er hat zwei Zähnchen,und kann auch schon abbeissen.Aber auch ohne Zähnchen ist die Kauleiste,man merkt es beim Stillen:baby: sehr hart,und sie können auch ohne Zähne Stücke herausschaben.Der Einback hat eben den Vorteil dass er sehr "matschig" und weich wird und nicht so schnell in Babys Hälschen stecken bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben