Fuchs vorm Haus

Volleybap

Herzkönig
AW: Fuchs vorm Haus

Ach, die haben hier vor neun Jahren ein Neubaugebiet direkt an eine Wildruhezone drangesetzt. Meine Hütte steht 20 Meter vom Waldrand, nur ein Nachbar, rundherum Ökotop und mein "Garten" geht nahtlos über in dieses Gebiet. Bei mir stehen die Rehe im Garten... und der Fuchs auf der Terrasse und der Sumpfbiber schwimmt im Ökotopsee - und der Fuchs hat seine Höhle direkt am Übergang zum tiefen Wald. Jedenfalls verschwindet er da immer in (s)einem Loch, wenn wir ihm hinterherspinksen - die Jungs lieben es, den Feldstecher einzusetzen... und gehen auch nur bis zum Waldrand, Frau Försterin... Es sei denn, der Förster hier nimmt sie schon mal mit, wenn er eine Begehung macht.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Fuchs vorm Haus

Wow, Ralf, das hört sich gut an.

wie lange wohnst du dort nun schon?

Gehen die Kiddies öfter mal mit dem Förster?
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Fuchs vorm Haus

Na, acht Jahre. War der erste, der seine Hütte fertig hatte...
Und sonst: Nein. Ist großes Forstamt, der kommt ganz selten, vor allem, da es mitbetreuter Gemeindewald ist. War die letzten zwei Jahre nur häufig da, weil Holzeinschlag war...
Beste Grüße vom den Thread entfremdenden

Ralf
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Fuchs vorm Haus

:???:

Der Begriff Hütte macht mich nun ja neugierig.
Zeig mal her ; Deine Hazienda.


Gar nicht neugierige Grüße
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Fuchs vorm Haus

Bin in soetwas technisch völlig unbegabt, sorry. Bin doch Mann. Also mündlich: schwedisches Holzhaus, sieht aus wie Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf. Nur statt Pferd ein Fuchs auf der Veranda.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Fuchs vorm Haus

Füchse sind ja zum Glück nicht solche Plaudertaschen.

Ich bring den Wein mit, das Wetter soll sich ja noch ne Weile halten, so das ich meine Winterjacke zu Hause lassen kann
 
Oben