Fuchs vorm Haus

Alina

Selfie Queen
:winke:

In unserem Vorgarten hat sich ein Fuchs eingenistet :help: Und er läuft auch Tagsüber hier rum. Ich hab schon versucht jemandem beim Forstamt zu erreichen, aber es geht niemand ran...irgendwie macht mir das Angst. Schaum hat er wohl nicht vorm Maul, aber sind Füchse nicht sonst Menschenscheu? An wen kann ich mich noch wenden?

lg Alina
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Fuchs vorm Haus

Hallo,

Forstamt ist schon richtig, wenn da keiner rangeht, würde ich bei der Polizei anrufen. So machen wir es zumindest immer, wenn mein Mann mal wieder ein Reh "gejagt" hat *stöhn*. Innerhalb von 3 Jahren hat er es immerhin auf 3 Stück gebracht. Da haben wir (weil u.U. Samstag) bei der Polizei angerufen und die haben es dann weitergeleitet.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Fuchs vorm Haus

Feuerwehr wär auch noch ne gute Maßnahme.
Alina, Füchse sind wirklich sonst total Menschenscheu. Deshalb auf jeden Fall vorsichtig!!!
 
R

Ruhrschnecke

AW: Fuchs vorm Haus

Habe eben Mal nachgeschlagen: Füchse sind Kulturfolger und dringen durchaus auch in dichte Siedlungsgebiete ein. In England breiten sie sich immer mehr in Großstädten aus.
Mülleimerkontrollen und das Fressen aus Hundenäpfen wurden auch schon beobachtet.
Gegen Tollwut wurde schon in den 80er Jahren eine flächendeckende Köderimpfung begonnen.
Wegen Tollwut würde ich auch mal beim Gesundheitsamt oder beim Kreisveterinäramt nachfragen wie die Gefahr einzuschätzen ist. Vielleicht hilft auch ein Tierarzt?
Der Fuchs kann auch einen Bandwurm übertragen, aus dem eigenen Garten würde ich jetzt vorsichtshalber nichts mehr essen, wenn es in Bodennähe war.

Ich kann Deine Sorge nachvollziehen, wir haben einen struppigen Eichelhäher als regelmäßigen Gast auf dem Balkon, und jedesmal wenn er da war würd ich am liebsten alles desinfizieren.

Erzählst Du nachher mal was aus dem Fall Reinecke geworden ist?

LG Heike
 

Simone

Lesemaus
AW: Fuchs vorm Haus

Oh, da wäre ich auch vorsichtig - ich hab nen Fuchs bisher noch nie in freier Wildbahn gesehen...

Konntest du schon jemanden erreichen? Ich würde wohl auch bei der Polizei anrufen wenn sich beim Forstamt niemand meldet :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Fuchs vorm Haus

:winke:

bei uns sieht man auch immer wieder (aber vor allem im Winter) Füchse rumlaufen.

Hast Du vielleicht irgendwas im Kompost/Mülltonne etc. was ihn anlockt. Normal ist das nämlich wirklich nicht, wenn der sozusagen nicht mehr heimgeht :-?
 
Oben