frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

pahhh...mir doch egal :)
tststs :schaufel:
neid...
das hat neo ganz zu anfang mal gemacht...laaaaaannnnnnnnnnnge her :(

ich verstehe nur nicht, warum ich einfach so anwesend sein muss...
wie gesagt...
er braucht meine hand nicht, ich spreche nicht mit ihm...das zimmer ist stockdunkel - er sieht mich nichtmals :umfall:

aber sobald er schon hört, das ich aufstehe, geht das geschrei los... :ochne:

lg Simone
Aber die Phase haben wir mit Lenia auch mal gehabt. Da reichte auch nur die Anwesenheit. Aber die Phase ging vorbei und seitdem klappt es. :heilisch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

die phase haben wir aber schon seit einem jahr und zwei monaten und sechs tagen :hahaha:

ne...stimmt ja nicht...
bis vor ein paar wochen mussten wir in *löffelchenstellung* liegen, bis er eingeschlafen war :rolleyes:

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

samstags ist auch papa abend/nacht... da müssen die zwei alleine gucken, wie sie klarkommen...
und heute ist wieder samstag :achwiegu:

hach...
soooooooooo stelle ich mir einen sonntag morgen vor *schwärm

ich habe die ganze nacht durchgeschlafen, bin gegen acht gemütlich aufgestanden, sitze seit dem am pc und schnuller gemütlich mit kaffee vor mich hin und...

...neo liegt immer noch mit papa im bett und schläft...

zufriedene grüße

Simone
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Bei lena bin ich am Stock gegangen in dem Alter. da hab ich in der Nacht auch 1-2h am Bett gesessen und musste dann 6 Uhr aufstehen (und auf Arbeit) :umfall:
Bin ich weg, hat sie gebrüllt... das ging bis an die 2 Jahre :zeitung: Sie mit in mein Bett nehmen ging gar nicht :umfall:

Gute Nerven
:bussi:

So war das bei dem Großen auch ausser, dass es erst kurz vor der Geburt des Kleinen also mit über 3 Jahren aufhörte.

Ich trau mich zu dem Kleinen gar nichts zu sagen, damit es nicht wieder schlechter wird. Nachdem wir einige Wochen Nächte hatten mit stundenlangem Schreien, hat er im Urlaub im WoMo wunderbar geschlafen. Zu Hause ging es wieder von vorne los. Also habe ich das Bett mal in eine andere Ecke gestellt und seit 3 Nächten ..... psst. ich sag' lieber nichts. Aber am Samstagmorgen war ich überrascht, dass es schon hell war als ich wach wurde.

Aber, :zeitung:, bei den Zwergen bleibt nichts wie es ist.

Mittagsschlaf in der KiTa klappt super. Hinlegen, er dreht sich um und schläft 1-2Stunden. Und ist dann so um 18.30 - 19.00 Uhr so müde, dass er auch abends recht schnell einschläft.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Waahhh, wieso seh ich diesen Fred erst jetzt?? :umfall:

Wir haben es jetzt ja auch endlich geschafft, dass Manuel in seinem Bett, das in unserem Zimmer steht, einschläft, allerdings mit Anwesenheitspflicht unsererseits im Zimmer. Das hat zuerst auch ganz gut geklappt, Einschlafzeit ca 15 Min ohne grosses Getöse und nachts nur noch 1-2x wach, für uns echter Luxus.
Aber seit ein paar Tagen ist es nachts wieder Horror pur: bis zu 10x wach, egal ob in unserem oder in seinem Bett :umfall: Einschlafen geht teilweise auch bis zu einer Stunde.

Und tagsüber bin ich grad ein bissi ratlos, was ich machen soll. Bis jetzt geht er abends um 8 ins Bett, morgens um 7 ist die Nacht vorbei (am Wo-ende kann er auch mal länger) Wenn er um 7 wach ist, ist er spätestens um halb zehn/ zehn total um. Also lass ich ihn eine Stunde oder so schlafen, denn wenn er länger schlafen würde, beispielsweise bis um zwölf/halb eins, dann schafft er es nicht bis abends. Blöderweise wacht er nach exakt einer halben Stunde wieder auf, wenn man ihn vor 19 Uhr ins Bett legt und ist dann wieder für 3 Stunden wach. Und dann schläft er am Nachmittag nochmal 1 bis 1 1/2 Stunden. Mir wäre ja eigentlich ein langer Mittagschlaf lieber, so von halb zwölf bis zwei oder so.

Naja, jetzt müssen wir erst mal wieder die Nächte in den Griff bekommen und dann kümmer ich mich um den Tag.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Du Mone, ich glaub nicht, dass das was miteinander zu tun hat, ob man es gleich oder anders macht.

Ich hab bei allen 3 das gleiche gemacht (mit im Zimmer gehabt, teilweise auch im Bett schlafen lassen, war beim kleinsten Pieps bei ihnen), und meine Maedels haben von Anfang an (so mit 12 Wochen) ziemlich zuverlaessig durchgeschlafen. Beim Bub hats etwa 15 Monate gedauert :umfall: Und er wacht auch jetzt mit 3 noch regelmaessig nachts auf und marschiert zu uns ins Bett (wenn er nicht sogar bei uns einschlaeft).

Ich weiss noch, wie extrem anstrengend die Zeit fuer mich war.
Ich hab ein paar Mal ans Schreien lassen gedacht, es aber nie gemacht, weil ich dann dachte, dass die Kleinen es ja nicht machen, um uns zu aergern, sondern weil irgendwas dahinter steckt.

Ich hab mich dann irgendwann einfach damit abgefunden, dass mein Tag um 3.30 Uhr beginnt und hab den Haushalt dann gemacht (zu der Zeit war es sehr ordentlich und sauber bei uns :cool:) und gehofft, dass er vor 6 Uhr wieder einschlaeft und ich auch noch ne Stunde Schlaf bekomme, bevor dann Amelie aufwacht.

:bussi: es wird irgendwann besser

Hier kann ich zu 100% unterschreiben :umfall: Und noch heute kommt und geht der Kerl nachts wie er will ;) Die Mädels waren soooo pflegeleicht *seufz*
 

lena_2312

Fotoholic
AW: frühlingsbabyschlafgewohnheitsaustauschfred

Aber Bianca, er hat gezeigt er kann es und es wird auch besser werden!!!

Tagsüber haben wir das gleiche "Problem", kannte ich von lena schon :). Normalerweise könnte Luca spätestens 10 Uhr wieder ins Bett gehen. Wenn er krank ist auch gegen 9 schon, da lass ich ihn auch.
Mit Ablenkung bekomm ich ihn gut bis 10.45 Uhr dann isst er und liegt kurz nach 11 im Bett (am We). Anders würde ich ihn nicht über den Tag bekommen, da er nachmittags alles zu aufregend findet und nicht mehr schlafen würde. Allerdings geht er 18.15Uhr unter der Woche (da er in der Kita nur 2h Mittagsschlaf machen knann)- am We schon mal später ins Bett.
 
Oben