Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Ich drueck dir feste die Daumen, dass dein Zwergi so lange wie moeglich drin bleiben kann.

Persoenliche Erfahrungen hab ich nicht, kann dir nur von meiner Nachbarin erzaehlen - beide Maedchen kamen sehr frueh (24. Woche und 26. Woche) und heute (2 Jahre und 5 Jahre) sind sie absolut gesund und man merkt ihnen ueberhaupt nichts mehr an. Allerdings weiss ich den Grund nicht, warum beide so frueh geholt wurden.

Alles Liebe
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Hallo,

Ich war heute wieder bei der Frauenärztin.

Sie hat einen Zuckerbelastungstest gemacht und siehe an, jetzt habe ich auch noch Schwangerschaftsdiabetes.:umfall: Nun muss ich am Freitag zur Diabetologin.

Dem Kind geht es im Moment noch gut, wir haben also wieder für zwei Wochen Entwarnung. Trotzdem will sie mich jetzt noch engmaschiger Kontrollieren. Ich muss jetzt mindestens einmal die Woche zum Dopplerultraschall.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Och mensch Nadine, das tut mir leid :-(. Ich hatte Dir so gewünscht, dass Du Deine Schwangerschaft genießen kannst und nun das :-(. Es kommt drauf an, wie das Kind noch versorgt wird bei Dir im Bauch und wenn die Ärzte entscheiden, es ist besser, dass es "draußen" weiter versorgt wird, dann soll es so sein. Klar wird es mit der 32. Woche ein Frühchen sein, aber die Medizin ist heute soweit, dass da gar nix zurück bleibt. Die Kleinen holen sehr schnell alles auf.
Lena kam zwar in der 34. Woche, aber sie war so klein wie 31./32. Woche (42 cm, 1915g).
Frag ruhig, wenn Du mehr wissen magst :troest:

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass die Bauchmaus so lange wir möglich im Bauch bleiben darf.
:bussi:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Hallo,
Dem Kind geht es im Moment noch gut, wir haben also wieder für zwei Wochen Entwarnung. Trotzdem will sie mich jetzt noch engmaschiger Kontrollieren. Ich muss jetzt mindestens einmal die Woche zum Dopplerultraschall.

Das ist so schön zu hören, Nadine. Zwei weitere Wochen machen schon unglaublich viel aus:bravo:!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Hallo Nadine,

bitte entschuldige vielmals dass ich in meinem Tread so tollpatschig geantwortet habe. Ich haber mich hier im Schwangeren-forum noch nicht so genau umgesehen und entdecke erst jetzt deine Beitrag.

Natürlich wünsche ich Dir alles alles liebe und gute zu Deiner Schwangerschaft und dass dein Baby noch ganz lange in Deinem Bauch bleibt!!!

Liebe Grüsse Sabrina
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Brini, :winke: ich fand es nicht tollpatschig. Woher solltest du es denn wissen? Ich lese auch nicht immer jeden Beitrag und kann mir auch nicht immer die Namen merken ;)
 

Simone

Lesemaus
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Hallo Nadine,

na du machst ja auch alles mit was? :troest:

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht und die Bauchmaus noch etwas drin bleiben kann. Ich kann deine Ängste gut verstehen, hatte auch eine Totgeburt mit Plazentainsuffizienz und nur die Antwort dass das "eben vorkommt".

Aber super dass du so kompetent überwacht wirst :prima: Da kannst du dich zumindest etwas sicherer fühlen.

Das mit der Diabetes bekommst du hoffentlich auch in den Griff, damit kenne ich mich nicht aus, hatte bisher noch nicht das Vergnügen - wobei es mich nicht wundern würde wenn ich es dieses Mal bekäme :rolleyes:

Alles alles Gute für euch zwei!
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht, dank google ;) und weiß jetzt, dass nach einer Totgeburt das Risiko der Schwangerschaftsdiabetes sehr hoch ist. Also doch nicht ganz so überraschend.
 
Oben