Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Es kommt aus völlig ungeklärter Ursache und die Ärzte in der Uniklinik finden keine Erklärung dafür. Ich muss mit der Erklärung leben das es bei mir "einfach so ist".

Oh ja, Nadine - genauso ist es :jaja:. Auch ich muss mich, was das Schicksal zweier Kinder betrifft, mit einer solch "offenen" Erklärung abfinden. Weder der Zeitpunkt ihrer Geburt bei 29+0, noch der Umstand der Unterversorgung des einen Kindes, sind als alleinige Ursachen für den katastrophalen Verlauf anzusehen. Es gibt da einfach eine höhere Schicksalsebene, derer wir uns nicht entziehen können. Allerdings können von dieser Ebene aus immer wieder auch Wunder geschehen und das darf man auch nicht vergessen - auch wenn es hart ist, auf der anderen Seite stehen zu müssen.

Weißt du was: Wenn du irgendwie kannst (obwohl es natürlicherweise immer Momente geben wird, wo es einen einfach überkommt), versuche diese W-Fragen auszublenden so weit es geht.
Wir werden auf dieser Welt keine Antwort finden und im ungünstigsten Fall tut sich nur eine Spirale aus Frust, Minhderwertigkeitsgefühlen und Selbstzweifeln auf, unter der nicht nur wir leiden, sondern auch die Menschen, die mit uns leben.

Du wirkst auf mich sehr stark - realistisch und trotzdem voller Hoffnung! Das ist genau die Kombination, die du brauchst, um für dein Kind stark zu sein und die Ups and Downs einer ITS-Behandlung durchzustehen.

Ich wünsche dir so sehr einen positiven Verlauf!
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Noch was, Nadine: Kennst du schon die Seite www.fruehchenforum-online.de? Die Admin hat selbst zwei Frühchenfälle aus dieser frühen Liga - ebenso schau dir mal den Fall von Tamino (Userin Dani mit Tamino) an. Beide Mamas sind auch recht nett und hilfsbereit.
Vielleicht können Sie dir nochmal ein wenig Mut machen:)!
 

Su

Das Luder
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Ich drücke einfach meine beiden Daumen für eine möglichst lange Schwangerschaft und das alles gut wird.

Lg
Su
 

Heidi

coole Mama
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Ich drücke ganz fest meine Daumen.
Alles Liebe für jeden weiteren Tag im Mutterleib für dein Kind.

Liebe grüße, Heidi
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Danke für die Lieben Worte und die vielen Daumen die gedrückt sind.

Im Moment geht es mir ganz gut. Ich bin am "Nestbau" :heilisch: .

Am Mittwoch habe ich meinen Nächsten Dopplerultraschall. Ich bin schon ganz gespannt. Einen Zuckerbelastungstest wird auch noch gemacht. Da ich bis jetzt aus unerklärlichen Gründen 9kg abgenommen habe.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Im Moment geht es mir ganz gut. Ich bin am "Nestbau" :heilisch: .

Das ist gut :) und lenkt auf jeden Fall positiv ab :jaja:.

Am Mittwoch habe ich meinen Nächsten Dopplerultraschall. Ich bin schon ganz gespannt. Einen Zuckerbelastungstest wird auch noch gemacht. Da ich bis jetzt aus unerklärlichen Gründen 9kg abgenommen habe.

Da wirst du ja wirklich engmaschig kontrolliert. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, dass sich weiterer Aufschub ergibt!
Ich selbst war auch kein Schlachtgewicht und hab bis 37+3 gerade mal 9kg zugenommen.
Wusste gar nicht, dass SS-Diabetes auch eine Ursache für Gewichtsverlust sein kann. Dachte immer, dass Gegenteil wäre der Fall.
 
Oben