Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Jaspis

Golden Girl
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Ne, der sitzt hier, wieso sollte ich mich da beschweren?

Und ja, festgetreten ist das Beste - gibts hier leider nur nie *g*

:winke: J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

ja wenns mal Sand oder Kiesel gäbe... es gibt NIX - gar nix. Es gibt keinen Rindenmulch, keinen Split, keinen Sandkastensand, keine Streuware, jeder kann schauen, wie er sich behilft.


und so wie in Bayern ists hier nicht... hier taut es jeden Tag und es schneit und es taut und es schneit.... und dann hat man Glatteis, dass es einen langlegt. hier sind Eisplatten auf den Wegen und Strassen, teils 6-8 zentimeter dick. Mit dem Auto rutscht man abseits der Hauptstrassen nur noch rum, wenn man schneller wie 30 fährt. Da kann ich mit leben.
Womit ich nicht leben kann ist wenn mir einer vor der Tür ausrutscht und ich soll ihm ewig Entschädigung und sonst was zahlen.
wenn er nämlich einen meter vorher auf der öffentlichen Strasse ausrutscht, da schaut er in die Röhre.
Soweit es mir möglich ist, sprenge ich die Eisplatten mit der Schippe und räum sie weg aber es geht nicht immer und ich werd mir sicherlich nicht die Platten vorm haus kaputtschlagen um das Eis wegzubekommen.

Ich hab auch in Oberbayern gelebt, das ist was anderes wie hier. Hier in NRW da bekommen sie Zustände bei 5 cm Schnee, in Bayern macht man sich vor 15 Zentimeter gar keinen Kopf.
Aber das Eisproblem wie hier, das hatten wir da auch nicht. Da war festgefahrene Schneedecke und da konnt man gut fahren, meistens.

ich glaub nicht, dass man das so groß pauschalieren kann man hätt den Bezug zu und den Umgang mit der Natur verlernt, nur weil man sich irgendwie helfen muß...
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

:winke:

ich hab jetzt eine Lösung :)

ich hab mir im Supermarkt ne Packung Raumentfeuchter gekauft - und das hilft bestens.

Die kiste fasst 1,2 kilo Entfeuchtergranulat, die hab ich jetzt im Fond auf den boden gestellt und das hilft echt doch um einiges die Vereisung von innen in Grenzen zu halten.

kann ich euch nur empfehlen :wink:

Das machen wir schon seit 2 Winter so. Bei meinem Golf ist das immer so :( Nervt ein wenig! Aber es hilft..da hast du recht!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Es hat ja nicht mal was mit dem Alter vom Auto zu tun... :-? Unser Zafira ist gerade mal 3 Jahre alt und friert auch von innen zu! :jaja: Das Beste ist, die Scheiben sind schön frei, weil das Auto in der Garage übernachtet hat; dann steigt die komplette Familie ein (ohne nasse Sachen, wir kommen ja aus dem Haus), um 200km zur Oma zu fahren, und kaum sind wir auf der Autobahn, frieren von innen die Scheiben ein, dass man nix mehr im Außenspiegel erkennen kann! *grrmpf* Es dauert dann immer ewig, trotz Klimaanlage an von Anfang an, bis das Eis wieder weg ist.

Mit dem Streuen ist das hier auch so eine Sache... wir haben auch ständigen Wechsel von Schnee und Tauwetter, das finde ich auch viel schlimmer (und gefährlicher verkehrstechnisch) als wochenlang Schnee und Dauerfrost! Und ich komm ja auch aus Bayern, wo wir früher noch bei -18°C über den Schnee zur Schule geradelt sind!

LG, Bella :blume:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Festgetrampelte Schneedecke, faende ich auch am besten! Aber hier im Kaff bekommt man Ordungsgeld aufgebrummt, wenn man den buergersteig nicht frei macht...
Ich find das ja sowas von unnoetig.... wir muessen buergersteig raeumen, aber die Strasse hier..da liegen 20cm festgefahrener Schnee....das is ok!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Ich habe mal gehört dass innengefrorene oder beschlagene Scheiben ne Opelkrankheit ist!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

:winke:

Also wir fahren ja auch Zafira, und bei uns ist es eindeutig deshalb,
weil auf dem Fußmatten viel Wasser steht und der nasse Hund
noch Feuchtigkeit mitbringt; außerdem steht er draußen.

Dass uns während der Fahrt die Scheiben einfrieren haben wir noch nie
gehabt, wie soll das gehen mit Heizung und Klima an :???:, da stimmt bestimmt irgendwas mit der Lüftung bei eurem nicht.

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

noch ne Krankheit :umfall: .... aber hast recht, mein Corsa hatte das auch. und trotzdem und allem Geäppel .... meine Opels haben mich noch nie im Stich gelassen und das ist schon der 4. oder 5. ...

ich hatte auch schon nen B- und nen C-Kadett ... die dürften dann so ungefähr mit Eos auf die Welt gekommen sein :mrgreen:
 
Oben