Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Genoveva

Lynchtante
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Meine Scheiben sind auch meist von innen eingefroren!

Und mein Auto ist grade mal 1,5 Jahre alt!!!!!

Sag Lucie, wo bekommt man dieses Entfeuchtergranulat? Und was kostet sowas?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Oh, ich glaub das bekommt man überall. Meine Freundin hat so ne Kiste bei Praktiker gekauft um die 11 Euro, ich habs jetzt bei Penny mitgenommen, Kiste + 2,4 kilo Granulat 7 Euro und der nachfüllpack mit 3 x 1,2 kilo auch 7 Euro...

bei meiner kiste ist es so, dass das Granulat die Feuchtigkeit wohl in den Auffangbehälter weiterleitet und man den dann von zeit zu zeit leeren muß.

aber es gab ja jetzt hier auch günstigere tips. Mir gefällt dies trotzdem ganz gut, weil ich nicht noch groß nach geeigneten Behältern suchen muß und wir haben keine Holzkohle mehr.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Ich hab das Zeug auch seit letztem Jahr drinstehen. Funktioniert aber irgendwie nur, wenn ich auch die Faltgarage drüber mache....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

vielleicht hats ja wirklich auch noch was mit den Lüftungsschlitzen zu tun, wie hier geschrieben wurde?
 

Su

Das Luder
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

aber wie kann das sein?
im Baumarkt erzählen sie ja auch jeden Tag dass sie die Ware erwarten..

ich bin nur froh, ich brauch kaum was, wir wohnen ja in einer Sackgasse und es reicht ein kurzer Trampelpfad zur Haustüre. ABer was machen die Leute die echt Glatteis auf dem Bürgersteig vor der Haustüre haben? als Privatmensch hat man ja die A*** karte, wenn nicht geräumt ist....

Wir streuen immer mit Kiesel, ich würde nie auf die Idee kommen Salz zu nehmen, soll ja für die Tiere gar nicht so gut sein, oder verwechsel ich da was?

Ich verstehe aber auch nicht wie das am Anfang vom Winter schon ausverkauft sein kann.

Ich denke das liegt an dem inflationären Umgang damit, man kann nunmal im Winter Schnee und Eis nicht komplett wegzaubern. Aber ich befürchte das ist das Anliegen der Salz in rießen Mengen Streuer.

Ich habe so das Gefühl das der Umgang mit der Natur total verlernt wird.

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

Ich habe jetzt noch einmal nachgelesen:

Gehewege darf man eigentlich gar nicht Salzen nur in Ausnahmefällen wenn es Blitzeis gibt wenn es nach einer langen Frostperiode regnet, das ganze kann mit Verwarngelder sogar geahndet werden.

Hintergrund ist das es ein Problem für die Umwelt und unser Wasser ist, übermässiges Salzen lässt z.B. auch Bäume absterben.

Somit glaubt mir aus Bayern mit Schnee und Eiserfahrung Sand und Kiesel geht auch und schadet niemanden und kostet nix:winke:

LG
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

So kenn ich es auch, Su. Mit Sand und Kiesel, hält gut und ist viel weniger rutschig :prima:

Aber sag das mal den Leuten hier, ich glaub, die kennen diese Worte gar nicht. Hier wird erst das Gröbste weggeschippt, dann kommt kiloweise Salz drauf. Schön angetaut gefrierts dann über Nacht zu Eisesglätte. Auf Gehwegen wie auch auf den Strassen. Und dann geht das Verkehrschaos und das Motzen über den bösen Schnee los :cool:

:winke: J.
 

Su

Das Luder
AW: Frieren bei Euerem Auto auch von innen die Scheiben ?

..und ich dachte gerade Du beschwerst Dich das ich mit Deinem Kiesel streue:hahaha:

Wir haben mittlerweile übrigens eine schöne festgetrampelte Schneedecke das ist eh das beste und schönste.

Lg
Su
 
Oben