Fotografen im Supermarkt....

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Fotografen im Supermarkt....

Sorry, aber fällt mir so auf.
Wenn ich einen Fred von dir sehe dann ist mein erster Gedanke "über was regt sie sich denn jetzt wohl auf?"


Na super.Besten Dank auch...

Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit das du dich über etwas aufregst aber so abfällig über Eltern zu schreiben die bereit sind da soviel Geld für auszugeben ( ob sinnvoll oder nicht ) finde ich unmöglich. Übrigends auch die Bemerkungen wie " bin ich jetzt etwas eine Rabenmutter weil ich die teuren Fotos nicht kaufe...

Nochmal:Ich wollte nicht abfällig über jemanden schreiben.Und ich hoffe doch wohl , dass das auch niemand ausser Dir so auffasst.Ich wollte damit versuchen , meinen Empfindungen ein Bild zu geben!
Und das mit der "Rabenmutter" war auf die Blicke der anderen Eltern bezogen-genau SO fühlte ich mich - weil ich keine Bilder gekauft habe!Du WILLST mich einfach nicht verstehen.


Und sorry- wenn ich manche Deiner Antworten lese , dann denke ich:
Wen macht sie jetzt wieder nieder?
Ob Du willst oder nicht - obwohl Du anscheinend immer sehr auf "persönliche und unsoziale" Bemerkungen achtest (ich weiß nicht genau , wie ich das formulieren kann) bist Du mit Deinen Formulierungen häufig sehr verletzend.

WoW!! Das ist wirklich günstig!

Wir haben damals nachgefragt bei einigen Fotostudios!

Die Aufnahmepauschale lag so zwischen 100 und 250€
Die Fotos so ab 10€ und dann in der Größe 10x15, 13x18 lag bei 15€
Auf CD hätten wir die Fotos bekommen können, dann hätten wir denen mit 10€ PRO FOTO das recht am Bild abgekauft!!!

Das heißt wir wären bei ca. 1000€ gewesen :umfall:

Jaaa , ich denke auch , da hatten wir einen supi -Preis!!!

Und die CD war komplett gratis!!!:bravo:

Mich erinnern diese Fotoaktionen immer ein wenig an Kaffeefahrten, weshalb ich - seit dem letzen Mal als Jana ein paar Monate war - da auch nie mitmache :hahaha:

Ich hab damals auch nur das Köderfoto genommen und gut war es. War eine Aktion in dem Spielgeschäft hier und die Mütter haben sich angerempelt, um an ihre Bilder zu kommen :ochne: Und damals kostete das ganze Paket nur 97 Euro, aber auch das war mir für die Massenware zu viel. Ich mag kein Bild von den Kindern hängen haben, das in zig anderen Wohnungen nur mit anderem Kind auch hängt (weshalb unser Bild auch bei Oma und Opa steht).

Liebe Grüße,
Karin


Kaffeefahrten - ganau!
DAS ist ein sehr treffender Vergleich...genauso hat es sich angefühlt!

Allerding muss ich sagen -die Bilderwaren wirklich süß ,und sehr vielseitig , die haben sich da schon Mühe gegeben.

Das kann ich denen gar nicht vorwerfen...aber das "drum herum" war schon gruselig (genau wie die Preise...:hahaha: )
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Fotografen im Supermarkt....

Ich zitiere mich mal eben selber weil ich glaub, dass es etwas untergegangen ist..... :cool:

Ela lies Dir Deinen Ausgangsthread morgen nochmal ganz in Ruhe durch, ob suchtleserin nicht vielleicht ein klitzeskleines bisschen recht hat.

Ich mein es nicht böse, und ich weiss wie viel Mühe Du Dir gibst hier nicht anzuecken und trotzdem Deine Meinung ehrlich wiederzuspiegeln...

ABER Deine Schilderung hinsichtlich der anderen Käufer erweckt vielleicht einen falschen Eindruck :rolleyes: ...ich war ehrlich gesagt auch ein wenig irritiert von Deinem Rundumschlag Deiner Beobachtungen ;)

Ich weiss wie Du`s meinst, aber jemand der Dich nicht kennt, könnte es einfach zu überspitzt empfinden und eben so wie suchtleserin drauf reagieren.

Bitte missversteh mich jetzt nicht :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Fotografen im Supermarkt....

:)
obwohl Du anscheinend immer sehr auf "persönliche und unsoziale" Bemerkungen achtest

Ich suche die nicht - jetzt steckst du mich aber in eine Kiste.

Du hast abwertend über die Verkäuferinen, die Omas und Opas, die Mütter und die Kinder geschrieben.... fiel mir nur so auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Fotografen im Supermarkt....

Allerding muss ich sagen -die Bilderwaren wirklich süß ,und sehr vielseitig , die haben sich da schon Mühe gegeben.

Das kann ich denen gar nicht vorwerfen...aber das "drum herum" war schon gruselig (genau wie die Preise...:hahaha: )

Siehst du: deshalb der Preis :hahaha: Bei uns gab es damals 2 Hintergründe, Kinder in den Korb gesetzt, geknipst, ein wenig anderes Spielzeug in die Hand gedrückt, noch ein paar mal geknipst, fertig.
Das einzig Positive war damals die Fotografin, die wirklich lieb war und die Kinder betüddelt hat, um denen ein Lächeln zu entlocken.

Das hab ich aber in dem Studio unserer Wahl auch, mit viel mehr Zubehör, Motiven und Ideen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Fotografen im Supermarkt....

ABER Deine Schilderung hinsichtlich der anderen Käufer erweckt vielleicht einen falschen Eindruck :rolleyes: ...ich war ehrlich gesagt auch ein wenig irritiert von Deinem Rundumschlag Deiner Beobachtungen ;)

Aber manchmal ist es ja das, was man beobachten kann. Z.B. war ich letztens auf dem Spielplatz mit den Kindern und alle (wirklich alle drei!!!) Väter hatten Handy am Ohr, die Mütter entweder Pommes im Mund oder Fluppen und man hörte überall nur "Sheeeeeeeeeellllllllyyyyyyyyy", "Kääääääävin", "Jüstineeeee" und was mich die nächsten Tage noch in meinen Träumen verfolgt hat, weil widerlich fies und hoch geschrien "Dschosefiiiiiiieeeeeeeeeeeene". So ein schöner Name, so verhunzt :ochne:

Die Mütter natürlich alle in knallengen Jeans mit bauchfreiem Oberteil (geschminkt bis zum geht-nicht-mehr), die Kinder sahen alle so aus als hätten sie das letzte Waschbecken vor 4 Tagen gesehen und die Hunde liefen frei rum und machten ihr Geschäft in die Sandkiste. :ochne:

Manchmal häufen sich einfach die Zusammenkünfte an Klischees, die man eigentlich ja überhaupt nicht bedienen will, weil man sie furchtbar findet. Ich kam mir schon fast doof vor, als ich Bine kurz auf die Kinder aufpassen ließ und mich mit meinem Taschenaschenbecher auf die nächstgelegene Straße verzog und Lena andauernd das Gesicht abwischte (Sabberschnute *seufz*).

Liebe Grüße,
Karin
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Fotografen im Supermarkt....

Ich zitiere mich mal eben selber weil ich glaub, dass es etwas untergegangen ist..... :cool:

Ist es tatsächlich ,habe ich nicht gesehen...

Du kennst mich ja nun , und weisst , dass ich manchmal etwas Theatralisch bin usw. , und was Formulierungen in einem Forum angeht -gut , da muss ich wohl noch viel lernen.

Und ich gebe ihr sogar vollkommen recht - wenn ich das jetzt NUR SO geschrieben hätte , okay.

Aber 1.hab ich ja nun noch mehrfach geschrieben , wie ich das mit der Rabenmutter meinte

2. ES WAR einfach wirklich "schlimm" in meinen Augen , was da teilweise abgelaufen ist -auch wenn es mir selbstverständlich nicht zusteht , jemanden für einen solchen Kauf zu verurteilen - aber in meinen Augen war die Situation irgendwie "absurd" - Anthea hat das mit einer Kaffeefahrt verglichen , das trifft es ganz gut...ich meine das ganz bestimmt nicht böse...

(Und ich finde es auch schade , dass ihr euch an meiner Formulierung aufhängt -aber nicht einen Gedanken an die Kinder verschwendet , die ich beschrieben habe - ich meine -auch wenn ich das unglücklich formuliert habe oder was - aber es sah bei einigen echt nach einem klassischen Fall von "am falschen Ende Geld ausgeben" aus , und die Kinder sowie auch die Älteren Leute taten mir echt leid ...ich habe mir während der langen Wartezeit über diese Dinge den Kopf zerbrochen, und das mit nach Hause genommen.Mehr nicht.
War wirklich nur eine Momentaufnahme!)

und

3. Fand ich einige Formulierungen von ihr persönlich sehr verletzend...
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Fotografen im Supermarkt....

Karin, aber ich fühle mich, wenn ich es ganz streng sehe, im Ausgangsthread auch angesprochen, da ich einige Male ein Teil der entzückten, kaufwütigen Eltern, die an kein Morgen glauben und zudem keinen Verstand haben, war ;)

ICH WEISS wie Ela das meint, aber der Ausgangthread hat halt einfach einen touch von Moralapostel und Vorverurteilung.....

Ich verstehe auch Ela`s Beweggründe das so wiederzuspiegeln.

Dass manche Leute für "sowas - hier Fotos" Geld übrig haben, für wichtige Dinge aber scheinbar nicht. Doch ich denke, wenn man so eine Meinung hier im Forum kundtut, dann werden eben automatisch Stimmen laut, die darin eine Vorverurteilung aufgrund von Äusserlichkeiten sehen.

Ich spreche mich nicht frei von solchen Gedankengängen, aber ich behalte sie im Normalfall so lange für mich, bis ich weiss, ob mein "im Kopf gefälltes Urteil" überhaupt berechtigt ist. Das war nicht immer so, aber inzwischen ist es meine Art damit umzugehen. ;)
 
Oben