Fenja ist da

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Fenja ist da

Huhu...

Darf ich mal ein bißchen heulen???

Ich fühl mich mal wieder ziemlich "allein" gelassen...
...von meinem Mann! :ochne:

Irgendwie hatte ich nach Niklas Geburt damals schon den Eindruck, dass er gerade dann ganz besonders viel vorhat. Beruflich wie auch privat.

Fenja ist nun 10 Tage alt. Seit Montag geht Ingo wieder arbeiten, was eigentlich auch gut so ist, da ich und die Kinder so wieder unseren "alten" (Niklas und ich) geregelten Tagesablauf haben, was gerade Niklas sichtlich gut tut!
Allerdings ist auch für mich die Situation mit nun 2 Kindern ja noch total neu und auch wenn es vermeintlich alles toll klappt bin ich oft gerade abends echt am Ende meiner Kräfte. Da war es dann schön, wenn Ingo da war und mir für die Zeit wo ich Niklas ins Bett bringe die zu der Zeit schreiende Kleine abnimmt.
Das war Montag noch der FAll...
Dienstag dann ne SMS: Ich muss länger im Büro bleiben. Ok, kann ja vorkommen.
Gestern versprach er uns gegen 18:30 Uhr zuhause zu sein. Ohne Erklärung kam er dann erst nach 22 Uhr, was ich erst heute Morgen erfahren habe, da ich gestern schon im Bett war. Von Niklas langem Gesicht gestern Abend mal ganz abgesehen.
So heute ist Donnerstag, da wird gepokert. Toll, wieder allein. Morgen ist er auf ner Baumesse und hat schon angekündigt, dass er lange unterwegs sein wird. Samstag ist Motorradmesse wo er gern mit nem Freund hin will... :heul:

Ganz ehrlich? Fragt mich mal jemand was ich vielleicht gern will? Ich bin im Prinzip die ganze Woche tagsüber sowie abends mit den Kids allein. SO war das nicht geplant...
Sprech ich ihn drauf an meint er natürlich: Ja auf der Arbeit dauert es eben ab und zu mal länger. Tja, was soll ich dagegen sagen???

Fühl mich (mal wieder) von Gott und der Welt echt allein gelassen!!! :(
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Fenja ist da

:troest: Ach Vivi, das ist ja voll blöd!
Natürlich kannst du gegen das Argument mit der Arbeit wenig sagen. Aber dann argumentier doch an den Baustellen wo es machbar ist. Frag ihn ob es unbedingt sein muss dass er pokern geht oder auf diese Motorradmesse, oder ob er nicht zumindest auf eins von beidem verzichten kann? Immerhin kannst DU momentan mit den beiden Kids gar nichts rein für dich machen woran du Freude hättest. Und das Kind hast du nicht alleine gemacht, also warum solltest du dann die einzige sein die sich kümmert und verzichtet, während er ständig außer Haus ist und dich alleine lässt? Ich würde Luis da ganz schön in den Hintern treten wenn der das so machen würde!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fenja ist da

mir ging es leider auch nicht besser *seuftz...

einen rat habe ich nicht, aber ich weiss, wie du dich fühlst und lasse dir mal einen dicken drücker da :troest:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Fenja ist da

Vivi :troest:

Ich könnte mir vorstellen, dass es Niklas ganz toll findet, Motorräder anzuschauen :zaunpfahl :mrgreen:

ICH bin immer froh, wenn ich eines oder zwei abgeben kann. Jetzt grad muss Stephan nochmals ins Dorf und "musste" Jennifer mitnehmen. Wobei er Jennifer ohne murren im Schlepptau dabei hat, seit ich im KH war und er merkte, dass das gar nicht so schwierig ist.

:bussi: Sabrina (übrigens, Poker läuft nicht weg, zurückstecken kann auch ER, zumindest anfangs wo alles noch neu ist)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Fenja ist da

Hm... kommt mir bekannt vor *flöt* Ich hab seit Krümels Geburt quasi keine Hobbys mehr, die außer Haus stattfinden, und gehe alleine nicht weg, weil mein Mann den Kleinen nicht ins Bett bekommt.
Das würde bei uns wohl mit zwei Kindern nicht anders aussehen und ich sehe mich da eher beide gleichzeitig ins Bett bringen als, dass er eines solange übernimmt. Wenn er da ist, würde er das sicher tun, so gut er das kann, aber meist ist er noch gar nicht zuhause, wenn Krümel ins Bett geht.
Mein Plan ist aber auch, wenn er nun größer wird, dass er Krümel öfter zu seinen Aktivitäten mitnehmen kann bzw. ich die beiden schicke. Für das Bettbringen hab ich noch keine richtige Lösung. Er hats mehrmals versucht, ist aber einfach nicht konsequent genug und gibt auch viel zu schnell auf. Als wenn das bei mir immer in 0,nichts gegangen wäre.
Ich würd ihm aber auch sagen, dass er nicht jeden Abend was anderes planen kann, du hast auch nen Vollzeitjob und hast auch mal 1-2 Stunden Ruhe verdient. Nur machen und dann warten bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind funktioniert eben nicht. :heilisch:
Zur Motorradmesse würd ich ihm Niklas auch mitgeben :schaufel:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Fenja ist da

Ach, danke ihr Lieben! :bussi:

Ja ist das jetzt wieder so typisch:" Hmm, Männer eben!" ? Echt blöde! :ochne:

Also mit Motorradmesse, da muss ich ja gestehen, dass mir der Gedanke vorhin beim duschen auch schon gekommen ist... :rolleyes:
Aber Niklas ist heute schon bei der Oma, morgen dann nochmal, zwar nicht so lange, aber sie holt ihn wieder aus der KiTa und irgendwie mag ich ihn nicht dauernd so "abschieben"... :( Wisst ihr was ich mein? Gerade Mone und Brini vielleicht?
Ich hab seitdem die Kleine da ist sowieso schon ein "Dauer-schlechtes-Gewissen"... :heul:

Abends sieht es jetzt so aus, dass Fenja schreiend in der Wippe bei uns im Badezimmer ist während ich Niklas fertigmache. Dann muss sie kurz da warten während ich ihn hochbringe und danach stille ich sie, mach sie fertig und bring sie dann ins Bett.
Dass sie die ganze Zeit schreiend da liegt bricht mir auch das Herz, aber irgendwie kommt ja IMMER einer zu kurz... Außerdem schreit sie auf dem Arm genau so, aber trotzdem doof!

Ich glaube Ingo würde sogar ohne murren vom pokern wegbleiben, aber dann hab ich ihm gegenüber wieder ein schlechtes Gewissen. Außerdem würde er dann den ganzen Abend mit ner Fleppe hier rumsitzen...

Ist eben irgendwie so dieses: "Ich wünschte er würde mal von selber drauf kommen", aber da hat man bei Männern ja echt schlechte Karten! :bruddel:
 
Oben