Fenja ist da

Juule

Dauerschnullerer
AW: Fenja ist da

Ich glaube Ingo würde sogar ohne murren vom pokern wegbleiben, aber dann hab ich ihm gegenüber wieder ein schlechtes Gewissen. Außerdem würde er dann den ganzen Abend mit ner Fleppe hier rumsitzen...

Ist eben irgendwie so dieses: "Ich wünschte er würde mal von selber drauf kommen", aber da hat man bei Männern ja echt schlechte Karten! :bruddel:

Hallo Vivi,
ja das versteh ich total gut, aber sehe da auch eher schwarz ;-)
Du solltest aber versuchen, nicht allen gegenüber immer ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich finde schon, dass du ganz schön was stemmst. Mein Mann wird ja dann auch wieder arbeiten, wenn das Kleine da ist, aber er ist zumindest abends dann da und kann mir helfen. Und ich glaube, Niklas wird sich schon melden, wenn es ihm zu viel wird mit dem "abschieben". Zumal ich jetzt mit Papa was unternehmen nicht unbedingt als Abschieben betrachte. Klar muss er sich auch erst dran gewöhnen, dass Mama nicht mehr uneingeschränkt für ihn da sein kann, aber wenn man ihm das dann mit tollen Ausflügen etc. versüßt, finde ich das super.

Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Kraft und dass dein Gewissen sich beruhigt!

Liebe Grüße
Jule
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fenja ist da

Ingos kommen auf sowas nicht allein, die muss man direkt und klar bitten. ;) Musste ich bei meinem auch erst lernen.

Du Niklas wird das total toll finden mit Papa dein neues Auto auszusuchen und Motorräder ansehen zu dürfen. Für den ist das echte Qualitätszeit mit Papa, das ist was total tolles. Mach dir also keinen Kopf, der kleine Mann wird seinen Spaß haben, das hat nix mit abschieben zu tun - er ist doch mit Papa unterwegs.

Was das Schreien der kleinen Maus angeht: meine hatten das auch, meine Hebi sagte damals sie verarbeiten die Eindrücke des Tages. Bei uns war Pucken am Ende die erlösende Lösung. Ich hab viel "händisch" gepuckt, also Kind auf meinen Arm und halbswegs in Embryonalstellung gebracht: Knie angezogen und fest vor meinen Bauch, Arme eingeklemmt und dann einfach nur ruhig auf der Couch sitzen und einfach das sein. Ein Trick, den ich auch mal beim Babypatensohn angewendet hab, als völlig fertige Mama mich mit ihm besuchte. Sie war total überrascht, wie gut das half.

Vielleicht kannst du Niklas ein bisschen nach hinten schieben in der Zeit, bis Baby sich beruhigt hat?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Fenja ist da

Vivi, die kleine Maus ist keine zwei Wochen alt, du bist im Wochenbett (!), alles ist neu mit zwei kleinen Kindern. Da bringt es gar nichts, sich ein schlechtes Gewissen zu machen.
Ich habe Nia auch zu Anfang viel "abgeschoben" und selbst Miklas war zwischen zwei Stilleinheiten mal unten bei der Oma oder mit dem Papa unterwegs, damit ich etwas Ruhe für mich hatte. Alles mit gutem Gewissen weil ich wusste, dass sie gut untergebracht sind und ich mir auch etwas Zeit gönnen musste um nachher mit voller Kraft wieder für beide da zu sein.
 
Oben